W-Lan-Netzwerk: Wie kann man die Reichweite verbessern?

• Ciao,

nen zusätzlicher AP sollte doch als Repeater dienen! Dem Threadersteller und dem Kollegen mit dem Häuser Problem auch!

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

nen zusätzlicher AP sollte doch als Repeater dienen! Dem Threadersteller und dem Kollegen mit dem Häuser Problem auch!

Ciao Vito

Jau, allerdings gibt es nicht viele Geräte, welche diesen Mode beherrschen.

Seit dem WE habe ich allerdings ein solches: den AP900+ von D-LINK. Nach der ersten Konfiguration funktioniert es sogar teilweise: Wenn ich das Gerät an die Steckdose hänge, zeigt er den Empfang von WLAN- Signalen an; leider leitet er diese noch nicht weiter, werde also nochmal tüfteln müssen; generell kann ich aber sagen, daß das Gerät zuverlässig arbeiten soll- siehe hier: http://www.router-forum.de

VORSICHT: Der beschriebene AP arbeitet ausschliesslich mit ausgewählten Geräten von D-LINK zusammen! Ich betreibe es mit einem 614+ Wireless Router von D-LINK.

Anleitung für diese Geräte: http://www.wirelesspower.de/WEPAGES/REPEATER.htm

Und: Die Idee, eine Distanz über drei Häuser zu überbrücken, kannst Du vergessen; Du müßtest in jedem Haus mindestens eine AP installieren, wahrscheinlich eher zwei. Macht zusammen sechs, bei einem Preis von ca. 100 Euro pro Stück wird das recht teuer...

• also ich habe eine einen belkin Wlan router 54g und eine belkin PCMCIA karte ... in tests hat der router mit einer der höchsten reichweiten abgeschnitten ... die karte keine ahnung ...
    ich kommt mit meinem WLAN nicht bis ins EG und nicht in den garten ... ich wohne im 2. stock und wir haben hier keine beton decken ... soweit ich weiss.
    mich ärgert das soll ... weil ich das WLAN somit nur auf meiner etage einsetzen kann - und da brauche ich das eigentlich nicht ... den WLAN router will ich in meiner etage behalten ...

als lösung wollte ich mir eine andere WLAN karte kaufen ... doch nirgends findet man die sendeleistung in mW angegeben. ich habe mal eine karte mit 200mW im netz gefunden, da diese jedoch hier nicht erlaubt ist - pustekuchen :(
    was wäre wenn ich doch eine solche karte betreiben würde ... gäb es da probleme mit der umgebung (geräte/ gesundheit)? ich wohne auf einem dorf ... :rolleyes:

router - test

• Danke für eure Tipps und Hilfen. Ihr werdet es kaum glauben, aber trotz der drei Häuser (Mehrfamilienhäuser) hab ich mit einem Kollegen bis einige Meter vor meiner Tür noch eine Verbindung gehabt. :eek:

Ernsthaft ! Hätte ich selbst nicht gedacht. Die Geschwindigkeit ließ zwar zu wünschen übrig, aber es kamen tatsächlich noch Pings´s an :rolleyes:

Naja, ne Richtfunkantenne hätte es lt. Kollege auch getan, sprich wir wären zwar nahe an den Grenzwert gegangen, die erlaubt sind, dafür hätten wir aber wohl 1 Mbit hingekriegt. Aber der Aufwand für die Antennen ist mir einfach zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!