-
Langsam finde ich deine Verbalattacken echt daneben! Muss ich mir das dauernd gefallen lassen? Wenn du was gegen mich hast, können wir das gerne per PN besprechen.
Ich habs mir gerade nochmal durchgelesen, aber ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang, sorry, aber vielleicht versteh ich den Zusammenhang wohl nicht, weil mir der Name sonst nur anders geläufig ist.
Vielleicht könntest DU, Jochen es mir noch mal erklären. Wäre echt nett :top:
-
Zitat
So aus dem Stegreif würde ich sagen, es könnte eine Anspielung sein auf eine Szene aus "Das Leben des Brian" von Monty Python. Dort wird ein alter Mann gesteinigt, weil er "Jehova", den Namen des Herrn würdelos ausgesprochen hat. Der Witz besteht darin, daß jeder, der das Wort in den Mund nimmt, mit Steinen beworfen wird
Du hast fast recht
Damals, lange nach Christi dasein auf Erden wurde der Name nach und nach aus der Bibel entfernt, da die Juden u.a. glaubten, dass der Name zu heilig sei, als dass er ausgesprochen werden sollte.
(Ist natürlich quatsch, weil gerade aus der Bibel das gegenteil hervorgeht, nämlich das man den Namen benutzen soll).
Naja, und deswegen findet ihr den Namen Jehova (bzw. Jawhe) heute in fast keiner Bibel mehr, da die Katholische Kirche das übernommen hat.
Naja das nur am Rande..
Aber wieso hat sich der Begriff Jehova im Usenet festgehangen ? Das wäre so, als wenn ich jedes Überholmanöver "Karl der Große" nenne, oder verstehe ich das falsch.
Ist irgendwie hirnrissig :confused:
-
Schon interessant, und wie immer das Highlight zum Schluss. Hab auch nicht mehr mit gerechnet, das Nina das wäre. Immerhin wäre sie ja umgekommen, wenn Jack ihr nicht die Schutzweste übergezogen hätte. Von daher fand ich es schon ziemlich überraschend.
Genauso als sie versucht haben Jamey zu bearbeiten. Die hätte doch aus dem Nähkästchen plaudern können, wenn sie wollte. Aber hat sie nicht, was zeigt, dass sie nicht mit Nina zusammengearbeitet hat.
Ich denke das sie für irgendeinen Geheimdienst arbeitet.
Und was auch komisch war, das am Ende Tony sie solange angeschaut hat. Hab erst gedacht Nina lächelt ihn an, als wenn sie doch unter einer Decke stecken würden. Naja, mehr vielleicht in der nächsten Staffel.
Gruß,
Dominik :top:
-
Ich finde das Gehalt schon gerechtfertigt. Solche Leute haben enorme Verantwortung und für die ist der Job ihr Leben. Die gehen nicht um 17 Uhr nach Hause. Die Arbeiten von morgens 6-7 Uhr bis Nachts und gehen dann ins Bett.
Privatleben haben die wohl nicht, Familie wenn überhaupt sehr unglücklich (denke ich).
Ich denke das es da schon gerechtfertigt ist. Außerdem weiß man ja nie wann man aus dem Job gejagt wird.
Ciao,
Dominik 
-
Danke
Ich bedank mich für Ihre zahlreichen Infos. Ich werde das meinem Kollegen mal weiterleiten.
Über Vor- und Nachteile kann man lange diskutieren, aber das führt ja meistens zu nichts. Im Internet ist man eben auch nicht anonym.
Gruß,
Dominik 
-
Ich häng mich mal dran.
Ich möchte gerne 100m überbrücken.
Das Problem ist folgendes. Der Kollege wohnt 3 Häuser weiter (mehrfamilienhäuser), aber in der obersten Etage.
Ich dagegen in der 1. Etage. Jetzt müsste ich irgendwie eine Verbindung hinbekommen von seinem Haus zu meinem. Das Problem sind drei Häuser.
Ich hab mal von einer Antenne gehört, die bis zu 7 km überbrücken kann. Wenn ich sowas einsetze, müsste doch auf jeden Fall noch 100m weiter im Haus mindestens 3-6 Mbit übrig sein um seine DSL Leitung mitzunutzen, oder?
Kann mir jemand spezielle Antennen nennen?
Besten DAnk schonmal im voraus.
Gruß,
Dominik
-
Guten Abend,
Ein Bekannte sprach mich gerade auf folgendes an. Er besitzt ein Wohnmobil, womit er des öfteren in Europa unterwegs ist. Damit seine Kinder immer wissen wo er ist, möchte er via GPS oder ähnlichem über das Internet/Telefon abrufen können, wo das Wohnmobil sich gerade befindet.
Desweiteren möchte er das Wohnmobil auch mal verleihen und so ebenfalls wissen wo sich das Wohnmobil in Europa befindet. Er stellt sich das so vor, dass er eine Rufnummer anruft und von dort gesagt bekommt, bei welchen Koordinaten sich das Wohnmobil zur Zeit befindet. Alternativ ist natürlich ein Web-Interface wesentlich besser, alleine schon wegen der Grafik.
(Natürlich mit Zustimmung des leihenden [wahrscheinlich nur seine eigenen Kinder ])
Gibt es dafür überhaupt technische Möglichkeiten, bzw. was würde das Kosten?
Ich weiß, es klingt komisch, aber Geld spielt bei ihm wohl weniger die Rolle, also alles anbieten, was euch dazu einfällt 
Gruß,
Dominik
-
Fürs gleiche Geld bekommst du ne eigene Domain und kannst dir 85 Email Accounts anlegen - ganz ohne Werbung plus Webspace 
Es gibt genug Anbieter, wieso sich also Festlegen ?
Außerdem finde ich mail@eigene-domain.de 10000mal besser
:top:
-
Nur mal so als Tipp. Es gibt Fragen, die kann dir die Hotline auch beantworten. Dafür brauchst du nicht alles im Forum posten, was dir gerade so einfällt. Du hast eine Zeile unter diesem Thread, auch einen Thread aufgemacht.
Oder machst du jetzt für jede Frage nen eigenen auf ?:confused:
-
Um mal ein wenig wieder On-Topic zu kommen:
Wenn dir das Auto 100% gefällt, würde ich darauf warten. Aber ich würde weiter suchen nach Händlern, die den Wagen schneller besorgen können.
Und noch was Off-Topic:
Deutsche Autos sind in der Pannenstatistik ganz oben. (negativ)
Deutsche Autos sind um Vielfaches teurer, weil es eben DEUTSCH ist, also Marke
(z.T. negativ).
Ausländische Fahrzeuge, vor allem Japanische, sind in der Pannenstatistik ganz unten. Das einzigste, was für mich ausschlaggebend ist, ist das ganze Auto an sich. Mir ist der Preis egal, mir muss die Form und vor allem das Interieur gefallen, und natürlich seine Fahreigenschaften. Und das sehe ich zur Zeit leider nur bei Deutschen, vor allem was das Interieur angeht, was aber nicht heißen soll, dass ich den anderen Wagen gegenüber nicht aufgeschlossen bin. Auf jeden Fall ist für mich die Herkunft nicht ausschlaggebend !:)
Just my 2 Cent !