Beiträge von AdministratorDr

Bei uns am Niederrhein zahle ich ca.

2,50 € (vorher 3,50 DM) einen Mini-döner (wirklich sehr sehr klein)
    3,50 € normaler Döner
    4,50 € Mördergroßer Döner, da wird einem schlecht, weil es so viel ist :D

Aber schade, hier auf dem "Land" gibt es nicht so viele Dönerbuden die sich die Preise gegenseitig kaputt machen.

OT:
    Mir ist aufgefallen das einige nur noch dieses Kunstdönerfleisch nehmen, das man mit so einer Maschine "abrasiert". Das Fleisch ist nicht gerade lecker, aber hier total verbreitet.
    Dieses klassische Dönerfleisch, sprich mehrere Lagen Fleisch aufeinander an einem Spieß, gibt es hier total selten. Aber das Fleisch ziehe ich sofort vor. Schmeckt einfach besser, zumal das noch "hand-made" mit richtigem Messer abgeschnitten wird.

Wer kann das bestätigen ???

Zitat

Na wenn das Deine Einstellung ist - viel Spass bei der nächsten Nachprüfung oder bei der MPU

Also ganz so kleinlich wollen wir mal nicht sein :rolleyes:

Ich hab das schon oft erlebt, dass wenn man in der Baustelle das fährt, was angezeigt wird, egal ob auf der linken, mittleren oder rechten, der Hintermann entweder sofort überholt oder wenn es ein LKW ist, direkt hupt.
    Also bleibt einem kaum was übrig außer dem Tempo ein wenig angepasst zu fahren. Was dann auch knapp 100 bei mir sind, wenn 80 gefordert werden. Ist nicht immer so, aber ab und an kann man sich fast garnicht dran halten.

Außerdem finde ich solch ein geblitze in Baustellen meistens mehr Abzocke als nützlich, ist aber eine andere Diskussion ;-)

Emily klingt schön. Mir fallen da noch glatt einige andere ein. Wenn es ein Mädchen wird: Marié, Michelle.

Wenns ein Junge wird: Samuel, Joel, Daniel, David,

Lukas finde ich nicht so schön, irgendwie "Standard" und hört man sehr oft. Ein Kind ist ja schon was persönliches ;-)

Ich bin jetzt ehrlich gesagt total irritiert. Jetzt wollte ich mir von einem bekannten das Auto leihen, der ja wie schon gesagt in Holland wohnt. Ich leihe es mir, weil ich einen Kleinwagen fahre, und ich mehr Platz für den Urlaub brauche.
    Und mit dem Wagen wollte ich jetzt nach Belgien fahren.

Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch :confused:

Darf ich das jetzt, oder eher nicht? Ich hinterziehe ja keine Steuern, indem ich mir sein Wagen leihen und nach Belgien fahre und Urlaub mache. Ich sehe da eigentlich kein Problem, da ich ja auch "theoretisch" mit meinem Auto fahren könnte (wäre es größer).

Besten Dank zwar für eure Antworten, aber irgendwie weiß da wohl keiner was abgeht, oder ? :confused:

Gruß,
    Dominik

Vielleicht ist das falsch rübergekommen, sorry:rolleyes:

Es geht sich um folgendes. Ein Bekannter ist Niederländer und er wohnt auch in Holland. Jetzt möchte ich mir ein Auto von ihm leihen, (er sammelt Oldtimer) und jetzt wollte ich fragen, ob ich das darf eben aus dem Grund hier

Zitat

Grund: In den Niederlanden gibt es eine Luxussteuer und einige sind übergegangen sich ein Fahrzeug in D zu kaufen und dort zu melden. In den NIederlanden gilt dies als Steuerhinterziehung.

Ich will nur wissen ob ich das als Deutscher wiederrum darf, also ein Holländisches Auto fahren ?

Meine Frage bezieht sich auf folgendes. Neulich hab ich gehört, dass Niederländer kein Fahrzeug fahren dürfen, dass ein Deutsches Kennzeichen besitzt.

Grund: In den Niederlanden gibt es eine Luxussteuer und einige sind übergegangen sich ein Fahrzeug in D zu kaufen und dort zu melden. In den NIederlanden gilt dies als Steuerhinterziehung.

Jetzt meine Frage:
    Darf ich wiederrum ein in den Niederlanden gemeldetes Fahrzeug führen ?

Wie sieht es mit anderen Fahrzeugen aus? Im Netz konnte ich dazu nichts finden.

Gruß,
    Dominik

Ich denke das ist typisch deutsch. Die Deutschen sind Weltmeister im nörgerln oder meckern. Hab das bisher noch nie anders erlebt. Achtet mal drauf, ist genauso im Urlaub, im Straßenvekehr und beim Wetter sehr extrem.

Ich hab mich manchmal auch erwischt, wie ich mich beschwere, aber es gibt kaum "optimales" Wetter. Das würde bei mir so um die 23-25 C° gerade, mit leichter Bewölkung und/oder leichtem Wind liegen.

Davon ab, inzwischen freue ich mich auf jede Jahreszeit ;) Jede Jahreszeit hat inzwischen seinen Reiz für mich. :top: