-
Zitat
Herr Dr. ich kann mein Auto aber abmelden und dann zahle ich keine Kfz-Steuer mehr dafür.... Hinkt wohl doch...
Zitat
Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich keine KFZ-Steuer zahlen will, nur weil ich mein Auto angemeldet in der Garage stehen lasse. Also melde ich mein Auto ab und fahre dann ab und an mit, wenn es Dunkel ist.
-
Hab auch gevotet, wollte aber keine me-too postings 
-
Zitat
Das ist hier OT, aber alle 5 Minuten ist maßlos übertrieben. Einmal in der Stunde 5 Minuten...
Hör dir mal Antenne Niederrhein oder Radio KW an. Da läuft halbstündlich Werbung - das ist nervig.
Ein Freund von mir hat einen Fernseher, jedoch weder Kabelanschluss noch Antenne. Er nutzt es nur um DVD zu gucken und Videos abzuspielen. So spart man sich legal die Gebühren 
Alles andere ist illegal und wird nach eigenem Gewissen als gut dargestellt. Ist ja auch einfach zu pauschalisieren und die ÖR anzuprangern um damit einen Grund zu haben nicht zu zahlen !
Übrigens die ÖR müssen sich auch finanzieren, wenn auch durch unliebsame Werbung. Und wenn noch mehr keine GEZ zahlen, dann viel Spass. Dann wird die Werbung bestimmt raufgesetzt, um alles zu finanzieren.
-
Zitat
moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen
passt zu diesem hier:
Zitat
Sofort abmelden damit keine weiteren Kosten entstehen. Prüfen können die das sowieso nicht. Wenn jemand klingelt: Ton aus, Tür aufmachen und wenns ein Kontrolleur ist: nicht reinlassen
-
Zitat
Ob jemand bezahlt oder nicht, Zed, geht Dich - mit Verlaub - einen Scheiss an.
Im Gewissen Sinne schon, aber dann muss er nicht sowas von sich geben:
Zitat
Ja klar. Ich hab mich noch NIE angemeldet und alle Kontrolleure dürfen ihren Ausweis vom Boden aufsammel. Das gibt mir Zeit die Tür zuzumachen weil sie abgelenkt sind.
Zitat
Ich kann doch die ganzen Mahnungen nicht einfach igorieren.
Anscheinend hast du das schon, sonst hättest du direkt bei der ersten Mahnung/Brief der GEZ zahlen können.
Selbst wenn man die öffentlich rechtlichen nicht guckt. Alleine für Ihre Nachrichten (heute journal) und Politsendungen (frontal21) sind es gute Sendungen. Ob man sie nun schaut oder nicht.
Hinkender Vergleich:
Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich keine KFZ-Steuer zahle, nur weil ich mein Auto nur angemeldet in der Garage stehen lasse. Also melde ich mein Auto ab und fahre dann ab und an mit, wenn es Dunkel ist.
-
Zitat
.diese vielen Unterteilungen machen mich ganz kirre
Diese Thread allerdings auch ! :o
Wie gesagt es gibt 100 Threads hier, zu diesem Thema.
-
Zitat
Z.B. für Informatik-Studienrichtungen gilt das IMHO nicht, da das Wissen zu schnell veraltet und man in der Praxis erst richtig das "doing" lernt.
Full Ack.
Gerade in dem Bereich ist eine Ausbildung besser als ein Studium. Ich weiß von einigen meiner Mitazubis, dass sie gerne Wirtschaftsinformatik studieren wollen. Mit denen hab ich letztens auch diskutiert, ging ungefähr so:
"Ach du willst studieren, was stellst du dir vor, was sich dann ändern würde"
Antwort: "Ich denke das ich dann einen ruhigen Bürojob kriege, mit guter Bezahlung"
Ich: "Ist ja schön, aber hast du das nicht nach der Lehre auch? Wenn du übernommen wirst hast du drei-vier Jahre Zeit berufserfahrung zu sammeln. Also bist du jemanden weit voraus, der nur studiert hat und keine Praxiserfahrung hat".
Antwort: "Hast ja recht, aber dann verdiene ich mehr"
Ich: "Und in den drei Jahren wo du studieren warst, hab ich genau dieselbe Position + Praxiserfahrung "
Naja, so ungefähr. Wie gesagt, ich kenne viele, die nicht studiert haben, aber gezieltes Wissen gut genutzt haben.
-
Ich finde manche Äußerungen echt platt. Kommen meistens von der über 100 PS Fraktion !
Muss man heute etwa ein Auto fahren das mindestens 200 fährt um im Verkehr mit zu schwimmen? Ich selbste habe 50 PS und knapp 150-160 sind gut drin. Klar das ist zu langsam für links - zu schnell für rechts. Was soll ich denn machen? Mich den reichen und wohlhabenden beugen, die gerne ihren Karen auch mal ausfahren wollen?'
Echt, das Niveau ist echt armseelig:mad:
Zitat
Ich habe nicht geschrieben, dass für ihn die linke Spur tabu ist - aber er soll eben Rücksicht nehmen
Du solltest viel mehr Rücksicht nehmen. Richtgeschwindigkeit heißt, dass man sich daran richten soll. Wer richtet sich mehr dran? Der der knapp 140 fahren kann oder der der mit über 200 über die Bahn heizt ?
-
Nur mal so nebenbei:
Alle, oder sehr sehr viele Städt sind Pleite. Wieso sollten die dann nicht untereinander verkaufen??
P.S. Wenn man auf "Antworten" klickt, wird das Original Bild gezeigt. 
-
Danke, wieder was dazu gelernt. :top: