-
Danke für die zahlreichen Infos. Also kann ich nichts ohne die Fischereizulassung (o. Fischereischein) angeln.
Ok. dann werde ich das vielleicht auch mal irgendwann machen.
Muss man diese Prüfung wiederholen, oder macht man die nur einmal? Anschließend muss ich diesen "Schein" dann alle fünf Jahre verlängern, oder wie ?
Gruß,
Dominik
Ist das den richtig?
Angelschein=Erlaubnis auf einem gewissen Gewässer zu angeln
Fischereischein=Bestätigung, dass an einer staatlichen Prüfung teilgenommen und bestanden wurde.
-
Danke erstmal für die PDF Datei. Hat mir ein wenig weitergeholfen.
Ergänzung: Ist Angeln ohne Fischereischein überhaupt erlaubt? Wenn ich keinen hab, darf ich dann trotzdem an Nord- und Ostsee angeln? Hab gerade erst gemerkt, das es zwei verschiedene Sachen sind...
Angelschein=Erlaubnis auf einem gewissen Gewässer zu angeln
Fischereischein=Bestätigung, dass an einer staatlichen Prüfung teilgenommen und bestanden wurde.
Soweit richtig?
-
Ich will ja nicht übertreiben, aber muss man 150 km/h fahren, wenn man weiß, dass was nicht mit dem Auto stimmt.
*unverständniss* :confused:
-
Ist die PRüfung für einen Angelschein schwer? Oder ist das mehr eine Formalität.
Gibt es bestimmte Ruten die man benötigt, hat jemand zufällig Modelle zur Hand ?
Gruß,
Dominik 
P.S. Hat hier jemand Erfahrung gemacht mit dem Angeln am Meer ?
-
Danke für die Umbenennung.
Zitat
Wie steht es damit, wenn ich vom Strand aus Angel ? Braucht man spezielle Ausrüstung gegenüber dem normalen Angeln am Fluss ?
-
Ist Angeln am Meer (Nordsee, Ostsee, Mittelmeer) ohne Angelschein möglich? Ich hab mal gehört, dass dies so ist, bin mir aber nicht sicher.
Ich war am Wochenende zum ersten Mal angeln, und meine Vorurteile sind dahin. Ist wirklich ein sehr interessantes Hobby.
Nur scheue ich mich davor einen Angelschein zu machen - (Zeit- und Kostenintensiv).
Daher würde ich das Meer vorziehen.
Gibt es spezielle Angelruten , die man für die Fische im Meer benötigt?
Danke für euer Interesse.
Gruß,
Dominik 
-
BMW hat sein Ziel erreicht! Jeder redet über ihre Präsentation und der Tenor ist auch schon eindeutig: Präsentation schlecht - Auto gut !
So lässt sich heute noch was verkaufen 
P.S. Jetzt mal ne kleine Frage. In der PRäsentation hat man gesehen, wie eine kleine Projektion auf die Frontscheibe geworfen wird. Längt das den Fahrer nicht irgendwie ab ?
-
DAnn empfehle ich dir klaeranlagen-vergleich.de
Die Seite läuft super und die Jungs können sich vor Anfragen kaum retten. Waren auch Laien, aber es läuft so gut, dass die beiden nicht mehr arbeiten gehen müssen...
Nur so als Hinweis, was natürlich ein riesen Anreitz wäre 
-
Zitat
Bei American Dream, gibt es das All-Inclusive-Package kostet je nach Einsende-Termin 95,– Euro/105,– Euro und enthält auch den notwendigen Hin- und Rückflug in die USA im Gewinnfall.
Dann würde sich das ja schonmal lohnen :top:
Dream the American Dream !
In diesem Sinne.
Tschau ich bin raus.
-
Jetzt verstehe ich irgendwas nicht so richtig.
90 Tage kann ich so in die U.S.A. einreisen und wenn ich bei dieser "Greencardlotterie" teilnehme, hab ich die Möglichkeit für immer in die USA zu gehen, oder wie ?