"Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen".
Trifft oft auf gewisse Menschen zu, die erst verurteilen und dann merken dass sie im selben Boot sitzen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen".
Trifft oft auf gewisse Menschen zu, die erst verurteilen und dann merken dass sie im selben Boot sitzen. ![]()
faktor0a
Dein PN Postfach ist voll. Hab dir schon eine EMail geschickt. Dann antworte ich auch auf deine PN ![]()
ZitatÄhnlich gut argumentiert, wie diese Studie, wäre dann wohl auch die Behauptung, dass es viel sicherer ist, Betrunken zu fahren, weil doch die meisten Unfälle immer noch von nicht alkoholisierten Menschen verursacht werden.
Stimmt auch wieder ![]()
Hier etwas ähnliches:
ZitatAlles anzeigenUnfälle trotz Freisprechanlage
Das Telefonieren beim Autofahren ist einer schwedischen Studie zufolge mit einer Freisprechanlage genauso gefährlich wie die Benutzung eines Handys ohne eine solche Einrichtung.
Die Reaktionszeiten von Autofahrern seien mit oder ohne Freisprechanlage praktisch gleich, heißt es in einer Studie der schwedischen Straßenverkehrsbehörde SNRA. "Das Problem ist die Ablenkung durch das Telefongespräch", sagte der SNRA-Generaldirektor der Nachrichtenagentur Reuters.
Für die Studie wurden 48 Probanden in zwei Gruppen geteilt. Sie mussten während der 90 Minuten in einem Fahrsimulator in verschiedenen Situationen jeweils etwa zehn Telefongespräche führen - die eine Gruppe mit, die andere ohne Freisprecheinrichtung.
In mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, ist die Handy-Nutzung im Auto ohne Freisprechanlage wegen der erhöhten Unfallgefahr verboten. Viele Handybesitzer nutzen deswegen diese Einrichtungen, die das Telefonieren über Lautsprecher oder Kopfhörer ermöglichen.
Quelle: N-TV
Ich denke mal du musst nachweisen, dass das wirklich so war. Am besten mal zum Händler fahren, wo du das Teil gekauft hast und fragen ob er bei Hama mal anruft und nachfragt. Vielleicht bestätigen die dir das ja.
Ansonsten hatte ich bisher nie Probleme mit Hama...
Das interessante ist, dass der Akku aber vorher ging, also ein Tag dazwischen liegt. Und es waren neue.
Jetzt hab ich das Telefon ein eine andere Steckdose gepackt und siehe da - es läd wieder.
:confused:
Komische Angelegenheit.
An die Elektriker unter euch. Kann es sein das drei Gerät zu viel sind und deswegen nicht genug Saft drauf kommt?
Ich kann mir das einfach nicht erklären...
Ich weiß nicht ob es genau hier rein passt, aber ich hab folgendes Problem.
Ich hab an einem 5er Stromstecker die ISDN Anlage und den NTBA angeschlossen. Zusätzlich das Haustelefon meiner Mutter.
Jetzt war es so, dass ihr Telefon nicht mehr läd (Gigaset 2015). Ich daraufhin mein Telekom-Schnurlosgerät Sinus (irgendwas) getauscht gegen das Gigaset, da ich ein extra Ladegerät habe, für Akkus.
Jetzt aber das Kuriose. Gestern habe ich das Telefon getauscht und seit heute läd das andere auch nicht mehr.
Woran kann das liegen? Ich vermute schon, dass es vielleicht an der 5er Stromleiste liegt. Das tolle ist, ich kann das Gerät auf die Ladeschale legen und es läd (scheinbar), aber in Wirklichkeit wird nichts geladen.
Das Problem ist, dass ich das Sinus Telefon nirgendwo anders aufstellen kann, und somit an dieser Stromleiste gebunden bin.
Was meint ihr, wo könnte die Ursache liegen.
Bin echt am verzweifeln.
Gruß,
Dominik ![]()
Respekt ! Deine Einstellung finde ich lobenswert.
Das es dir nicht schmeckt ist was anderes, aber das du es nicht gut findest zu saufen finde ich schon gut. Man sollte sowas entweder genießen oder bleiben lassen.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Alkohol am Steuer in Holland höhere Strafen nach sich zieht (defacto weniger trinken und fahren), und daher weniger passiert.
Einen direkten Vergleich halte ich für nicht angemessen, da ich noch Herr meiner Sinne bin, wenn ich telefoniere ![]()
Mach ich bewußt nicht. Es gibt immer Befürworter und Gegner. Aber du darfst ruhig ein wenig tolerant sein, und
a) entweder dir deinen Teil denken. :eek:
b) dich mit mir oder anderen per PN auseinander setzen. :cool:
c) nichts tun. ![]()