Zitat
Erzähl uns doch erstmal, was Du für ein fahrertyp bist, was Du für Strecken fährst und was Du von einem Auto erwartest!
Okay, dann leg ich mal los. Ich würde mich eigentlich als sehr routinierten Fahrer bezeichnen, der aber auch gerne mal was flotter fährt (alles jedoch im Rahmen des machbaren). Ein Raser bin ich nicht. Nur fahre ich das was vorgeschrieben ist. Ich genieße Autofahren von der ersten bis zu letzten Sekunde. Ich fahre häufig Landstraße und ein- bis zweimal wöchentlich Autobahn. Beides mehr Privat, also nicht der Weg zu meiner Firma (beträgt nur 1km Fußweg 
Die Beschleunigungsphase gefällt mir am besten 
Ich erwarte vor allem Komfort, was mir ein Mittelklasse Fahrzeug bieten sollte. Dazu aber auch ein Fahrzeug womit ich mühelos überholen kann, wenn es die Situation erfordert. Und ich möchte gerne mindestens 3 weitere Personen mit an Bord nehmen können und keinen Unterschied zu meinem normalen Fahren merken. 
Zitat
Viel zu wenig Input. Was für Autos waren das konkret? Die beiden genannten? Wie gut waren die eingefahren? Neu, gebraucht?
Konkret: Audi A6. 2.5l TDI mit Chipsatz. Ging ziemlich gut, fand ich manchmal aber ziemlich träge. Wenig Kilometer, ich glaub 40.000 km ! Dagegen bin ich mal einen Nissan Primera (nicht lachen) 2.0l Benziner mit
115 PS gefahren, der meiner Meinung nach durchzugsstärker war.
Ich weiß ich vergleiche Äpfel mit Birnen, aber es muss doch möglich sein feste Kriterien zu erstellen woran ich festmachen kann, welches Auto besser zu mir passt.