Beiträge von AdministratorDr

Hier nochmal der Link zum A4 Klick

Zitat

Erzähl uns doch erstmal, was Du für ein fahrertyp bist, was Du für Strecken fährst und was Du von einem Auto erwartest!

Okay, dann leg ich mal los. Ich würde mich eigentlich als sehr routinierten Fahrer bezeichnen, der aber auch gerne mal was flotter fährt (alles jedoch im Rahmen des machbaren). Ein Raser bin ich nicht. Nur fahre ich das was vorgeschrieben ist. Ich genieße Autofahren von der ersten bis zu letzten Sekunde. Ich fahre häufig Landstraße und ein- bis zweimal wöchentlich Autobahn. Beides mehr Privat, also nicht der Weg zu meiner Firma (beträgt nur 1km Fußweg :-)

Die Beschleunigungsphase gefällt mir am besten :D

Ich erwarte vor allem Komfort, was mir ein Mittelklasse Fahrzeug bieten sollte. Dazu aber auch ein Fahrzeug womit ich mühelos überholen kann, wenn es die Situation erfordert. Und ich möchte gerne mindestens 3 weitere Personen mit an Bord nehmen können und keinen Unterschied zu meinem normalen Fahren merken. :rolleyes:

Zitat

Viel zu wenig Input. Was für Autos waren das konkret? Die beiden genannten? Wie gut waren die eingefahren? Neu, gebraucht?

Konkret: Audi A6. 2.5l TDI mit Chipsatz. Ging ziemlich gut, fand ich manchmal aber ziemlich träge. Wenig Kilometer, ich glaub 40.000 km ! Dagegen bin ich mal einen Nissan Primera (nicht lachen) 2.0l Benziner mit
    115 PS gefahren, der meiner Meinung nach durchzugsstärker war.

Ich weiß ich vergleiche Äpfel mit Birnen, aber es muss doch möglich sein feste Kriterien zu erstellen woran ich festmachen kann, welches Auto besser zu mir passt.

Zitat

Du bist Dir aber auch bewußt, daß Du hier Benziner mit Diesel vergleichst, oder?!

Klar. Bei mir geht es nicht um die laufenden Kosten oder der Anschaffungspreis, sondern eben um die Beschleunigung.

1. stehe ich total auf Audi
    2. ist für mich die Beschleunigung (auch ein Zwischenspurt bspw. beim Überholen sehr wichtig)
    3. tendiere ich persönlich zu Limousinen, daher entweder der A4 oder A6.

Hallöchen,
    Irgendwie kann ich das Thema nicht genau definieren, es geht sich aber um folgendes, was mich interessiert.

Welcher Wagen ist vom Beschleunigungsverhalten besser?

Audi A4 2.5l TDI oder Audi A6 1.8 T (beide haben je 150 PS).

Ich hab mich das schon öfter gefragt, was das ausschlagebendeste bei einem Fahrzeug ist? Die PS-Zahl oder der Hubraum ?

Wenn ihr euch entscheiden müsst, welchen würdet ihr nehmen?

Mehr PS mit weniger Hubraum - ist das gut für den Wagen, oder doch eher mehr Hubraum und weniger PS (z.B. 2l Maschine mit 115 PS).

Was meint/wisst ihr?

Fragen über Fragen.

Gruß,
    Dominik :top:

Benno, der hier immer fleißig mitliest. Die Frage ist rein informativ gestellt. :-)

Zitat

Von daher ist es mir ein Rätsel, woher die Pro-Israeli-Haltung der US-Regierung überhaupt herkommt! Kann mir das mal einer bitte erklären?

Mein Politiklehrer behauptete mal, dass es daran liegt, das die größten Wirtschaftsbosse in den USA Juden seien und da die Wirtschaft dort auch einen großen Einfluß hat, wäre das damit geklärt. Ebenso sollen einige Politiker in der Regierung Juden seien bzw. Jüdischer Abstammung sein.

Ob das so ist, kann ich nicht bestätigen, wie gesagt Aussage meines Lehrers.

Das ist schon ein Problem, nur andereseits muss man überlegen, dass die Israeliten dort "angesiedelt" worden sind. Ich kann schon verstehen, dass es sehr problematisch ist.

Es geht dort auch IMHO um Religion. Juden vs. Moslime.

Schwer zu sagen ob das was wird. Aber Selbstmordattentäter und Soldaten auf der anderen Seite setze ich gleich.
    Menschen werden das auf Dauer nicht hinkriegen - leider. Der Haß steckt in den Köpfen, und solange der da ist, bringen Friedensgespräche überhaupt nichts.