Beiträge von AdministratorDr

Ich danke euch beiden.

@BB007

Zitat

Sinn des Ganzen ist, daß das System weiß, daß man rückwärts fährt. Läßt man den Pin unbelegt, denkt es dies ständig, und muß sich dann quasi immer erst mit den GPS-Signalen korrekt orientieren. Ist zwar auch nicht wirklich ein Problem, aber muß ja auch nicht unbedingt sein. Pin auf Masse, und das System kennt nur noch Vorwärtsfahrten. Die wenigen Male, die man rückwärts fährt, kann man vernachlässigen:

Verstanden, aber macht es wirklich nichts, wenn man es nicht angeschlossen hat? Ansonsten würde ich meinen Wagen doch lieber in die Werkstatt bringen. Fahrzeug ist nämlich Bj 94 und hat weder diesen Geber, den ich benötige noch dieses Rückwertsfahrteil. :rolleyes: Ihr wisst schon was ich meine :D

Ist es schwer diesen Tach"geber", oder wie das heißt, einzubauen?

Zitat

). Bei meinem Auto war die geschaltete Plus-Leitung eine Dauerplus-Leitung. Macht bei den meisten Radios auch nichts, aber die Becker ziehen im ausgeschalteten Zustand mächtig Strom, man muß also auf jeden Fall Dauerplus und geschaltetes Plus (Klemme 15 am Zündschloß) korrekt anliegen haben.

D.h. wenn das Navi anschaltbar ist, auch wenn kein Schlüssel steckt, frißt es zu viel Strom. Daher sollte man es, so wie du sagst, über die Zündung laufen lassen, damit es kein Strom frißt, sondern nur "frißt", wenn der Wagen auch wirklich an ist.

Kann man damit auch während der Fahrt Routen eingeben, oder muss man dafür stehen?

Gehen die gespeicherten Routen verloren, wenn die Batterie ausgebaut wird, oder werden sie fix gespeichert auf dem Gerät ?

Muss man eine leistungsstärkere Batterie haben? Hab wohl mal gehört, das eine ältere Batterie schwierigkeiten machen könnte, stimmt das ??

Du merkst, es ist noch nicht alles geklärt.
    @all
    Ihr könnt mir auch drauf antworten.

THX
    Dominik
    :top:

Tut mir leid. Aber von der PDA Lösung halte ich nicht alzuviel. Ich tendiere zur Zeit richtung Becker.

Wie sieht es mit dem Einbau aus (der ja schon angesprochen wurde) ? Da ich ja bekanntlich Ford fahre, wo ja alles anders ist, worauf muss ich da achten? Muss ich evtl. Adapter dazu kaufen?

Ist der Einbau vergleichbar mit dem eines normalen Radios, oder doch erheblich schwieriger?

Gruß,
    Dominik

Man kann als Volljähriger zwar die Prozente seiner Mutter übernehmen bringt aber einem nichts. Es werden nur die Jahre die man als Führerscheininhaber besitzt angerechnet.

Sprich: Mutter würde mir 50 Prozent überschreiben.
    Mir würden mit 20 aber nur 2 Jahre angerechnet, also wäre ich bei ca. 220 Prozent.

(Quelle: Aussagen mehrerer Versicherungen).

Gruß,
    Dominik

P.S. Die Rheinland Versicherung macht das immer noch so, aber angeblich sollen mit der Zeit alle Versicherungen dieses Doppelsystem abschaffen.

Ausgemustert werden nicht so einfach.

Halli Hallo,
    Ich hatte letzte Woche Musterung. Ich bin auch Asthmatiker und starker Allergiker, aber noch lange kein Grund jemanden auszumustern !

Es ist nämlich so. Wieso sollst du es beim Bund schlechter haben, wo doch die Feldbetten weniger Allergisch reagieren als dein Zuhause? Und wenn du gegen Pollen allergisch bist, legen die den Grundwehrdienst in die Winterzeit - also wieder kein Argument.

Als ich ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter führte, meinte er zu mir, sie wüssten noch nicht wie sie mit den zukünftigen T3 und schlechter umgehen sollen. Wahrscheinlich müsste ich nicht zum Bund, wenn ich T3 gemustert werde, auch kein Zivildienst.

Die Sache ist nur die: Die schauen sich noch die Akten meines Lungenarztes an, und entscheiden dann.

Daher möchte ich jetzt noch nicht urteilen.

Wünsche dir aber viel Glück.

Gruß,
    Dominik

P.S. wenn du verweigern willst nehm am besten schon deine Verweigerung etc. mit. Kommt immer gut :top:

Händler ist nicht gleich Händler

Ich würde da glatt in zwei Lager unterteilen. Zum einen der Vertragshändler, hat großes Schild vor seinem Gebäude, viele viele Autos und teuer ist er auch.
    Zum anderen die Prutscher-Händler. Diese Gattung von Händler will um jeden Preis ein Auto vom Hof kriegen, meist billiger und meist auch mit irgendetwas, was faul an dem Wagen ist.

Daher tendiere ich lieber zum Vetragshändler, der aber vom Preis auch mit sich reden läßt. Und 12 Monate Gebrauchtwagengarantie sind auch drin. Bei dem sogenannten Prutscher-Händler bekam ich nämlich eine Gebrauchtwagengarantie, die über eine Versicherung abgeschlossen war. So waren die, im Falle eines Falles, immer gut raus. :mad:

Zum Glück brauchte ich Sie nicht, da mein Wagen noch läuft, aber eins hab ich gelernt. Kaufen von neueren Wagen (Preis: 5.000 -20.000) nie Privat. Für Kleinwagen und ältere Fahrzeuge kann man bei Privatkäufen meistens nichts falsch machen.

In diesem Sinne,

:rolleyes: