Beiträge von AdministratorDr

Newbie TTler tauscht Handy - Lob an Elsdorf !!

Hallo Community,
    Da ich letzte Woche das erste Mal was tauschen wollte, war ich sehr sehr nervös.

Da Jan (aka Elsdorf) schon negative Erfahrung gemacht hatte mit Täuschen, bot ich ihm an, ich würde meins zuerst schicken. Das hab ich auch getan und er zeigte sich sehr zuvorkommend. Mein Handy ist heute nun auch da und ich möchte mich zum einen bei Elsdorf (ziemlich neuer User) bedanken für seine Freundlichkeit/Ehrlichkeit und bei TT, die hier echt eine Gute Arbeit leisten. So macht Community Spass :D

Das soll uns einfach zeigen, das auch Neulinge, wie Elsdorf, sehr gute Tauschpartner sind. Auch der telefonische und SMSliche Kontakt war sehr sehr nett und freundlich.

Dickes Lob an Elsdorf :top: Hat Spass gemacht mit dir "Geschäfte" zu machen. Gerne wieder. Wir bleiben in Kontakt bei TT !

Gruß,
    Dominik :top: :)

Zitat

Geld beruhigt, es gibt Sicherheit...aber es nichts mit der Partnerwahl zu tun, jedenfalls sollte es so sein. Leider gibt es auch genügend Gegenbeispiele...

Ich glaub das ist auch der Hauptgrund. Eine Frau (oder Frauen) wollen nicht den Kontoauszug eines Herren sehen. Wenn man sich aber kennenlernt und man bekommt mit, das derjenige vielleicht gut betucht ist, fühlen sich die meisten wohl "Sicherer". Aus diesem Grund den Partner zu wählen, würden sie wohl nicht, aber es wäre ein +Punkt mehr auf der Beliebtheitsskala.

Wer will schon ein Leben lang arbeiten gehen, wenn man das Leben sooo einfach genießen könnte.

Zitat

Ich glaube das mit den Kreuzzügen hat eher enig mit Gottes willen zu tun.

Das sowieso nicht. Gottes Willen war es bestimmt nie das solche Kreuzzüge durchgeführt wurden !

Nur Traurig wieviel Religion heute noch eine Rolle spielt. Beide (Irak und U.S.A) beten zum gleichen Gott um Hilfe - und beide glauben sie wären die Gerechten !

Zitat

Hat es jemals einen Krieg gegeben, den man wirklich als von Gott gewollt bezeichnen könnte?

Wenn man der Bibel glauben darf - Ja !

Aber das was du mit Kreuzzügen ansprichst ist schon so ne Sache. Das wird ja heute fast noch "geleugnet".

Im Namen Gottes wurden leider schon viele Kriege ausgetragen... :(

Ich verfolge den Thread schon etwas länger. Was ich interessant fande. Im Endeffekt ist das auch ein Krieg der Religionen.

Wie ich das belege? Neulich in der Rheinischen Post war ein Artikel (ich glaube gestern/vorgestern), dort hat es geheißen, dass die Regierung in den U.S.A Bibeln hergestellt hat für die Soldaten an der Front. Jeder sollte eine haben (gehört zur Standardausrüstung). In der Bibel ist ein Standardbrief, den die Soldaten nach getaner Arbeit an das Weiße Haus schicken sollen. U.a. stand darin. "Ich danke meinem Präsidenten das ich für Land meine Pflicht tun dürfte. Mit Gottes Hilfe ist es mir gelungen dem nachzukommen ..." (sinngemäß).

Ich finde es schon interessant, dass zum einen die Christlichen Geistlichen die Soldaten dort um Hilfe und Rat bitten und anderseits Saddam im Fernsehen sagt, sie sollten zu Allah (was ja nichts anderes wie Gott bedeutet) beten, dass er einen Sieg herbei führt.

Ist das nicht irgendwie konfus?? Beide beten zum scheinbar "gleichen" Gott und behaupten jeweils für sich. "Gott mit uns" ??!!

Meineserachtens hat Krieg in der heutigen Zeit nichts mehr mit Gott zu tun !:flop:

(Da könnte ich noch Stunden mich drüber aufregen. Einerseits bittet man Gott um Hilfe, wenn es einem schlecht geht. Geht es einem gut, ist er wieder vergessen)

[Mein damaliger Reli-lehrer sagte immer. "Viele benutzen Gott, wie einen Spielautomaten. Sie schmeißen was rein (GEBET) und hoffen das ihre Bitte in Erfüllung geht]

Viel Interessanter finde ich, wieso es noch viele Verkäufer gibt, die quasi Anonym dort verkaufen. Keine Adresse, kein Namen.
    :confused:

Wie geht das? Ich hab zur Zeit Ärger mit einem Verkäufer, der hat sich erst vor 6 Wochen ungefähr angemeldet. Ich dachte inzwischen wird die Adresse mit der Schufa überprüft.

Ich denke mal es ist auch wichtig, ob man kurz nach dem 1. eines Monats oder dem 15. was verkauft.
    Die meisten kriegen eben ihre Gehalt/Lohn entweder am 1. oder 15.

Dann haben die Leute Geld und sind bereit mehr zu zahlen. Wenn dann noch ein Wochenende vor der Tür steht - direkt verkaufen ! (Sonntags Mittags ist auch immer gut)

Gruß,
    Dominik;)