Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Das gilt jetzt nicht dem TE direkt sondern allgemein:
    Ich verstehe ja noch, dass man sich bei einem 2 wöchigen Urlaub vorher genauer über die Unterkunft informieren will, aber bei 1-3 Nächten in denen man eigentlich bis auf das Schlafen keine Zeit im Hotel verbringt wozu der Aufstand? In D kann man anders als vielleicht in süderopä. Ländern davon ausgehen, dass Hotels soweit in Ordnung sind das man dort ein paar Nächte aushalten kann.

Genau das meinte ich. Und wenn man noch Erfahrungsberichte über Hotels möchte dann nimmt man holidaycheck.de. Das sollte das ganze abrunden.

Ich bin dafür den Thread oben anzupinnen.

Was ich mich immer Frage:
    Wieso nimmst du nicht erstmal hrs.de oder expedia.de ? Müsste doch fast in jedem Hotel-Such-Thread hier bei TT stehen :) Außerdem kannst du damit schon eingrenzen, wie so in ca. der durchschnittspreis ausschaut.

Ein 'Four Seasons' wird es für 30 € einfach nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ja, aber Deine Formulierung "die Menschen" ist typisch. - Man schiebt immer alles auf 'die anderen', nur sich selber lässt man außen vor, ohne zu bedenken, dass man für "die anderen" ja auch selber zur Menge der "anderen" gehört. - Wie gesagt: eine Sache der Perspektive.
    Aber wir kommen da nicht raus: WIR alle sind "die Menschen".
    (Und ob das so viel mit dem Bildungsgrad zu tun hat, bin ich nicht sicher.)

Möchtest du den allen ernstes lieber folgende Formulierung hören, damit sie auch absolut korrekt ist? Bitte schön:
    "Weil es die meisten Menschen die lieber nach dem Herdenmuster handeln doch nicht anders haben wollen? Von selbst passiert ja nichts. Oder wieviel hundert Jahre sollen wir noch warten? Es scheint der Trend mehr dahin zu gehen "Leben und sterben lassen"

Eins ist doch klar. Wenn man Pauschalisierungen nutzt, dann doch nicht deswegen weil wirklich jeder einzelne damit so gemeint ist. Ich möchte viel mehr, damit ausdrücken, dass ein Großteil davon genauso handeln.

Zitat

Natürlich werden nie alle mitziehen, aber es reicht schon mal, wenn nicht alle alles auf "die anderen" schieben.

Eigentlich müsstest du mich langsam kennen (oder doch nicht?), dass ich nicht bis ins kleinste Detail pauschal alle damit unter einen Hut bringen möchte.

Zitat

Das ist keine Illusion. Ich habe oft (im Kleinen) die Erfahrung gemacht, dass der Mensch ein Herdentier ist. Solange es genug Gras gibt, gibt es kaum etwas Wichtigeres. Wenn es Probleme gibt, werden die erst mal verdrängt. Wenn alle vom Hügel springen, springt man hinterher. ABER wenn mal ein paar Leute in eine andere Richtung gehen, zockeln auch bald ein paar hinterher.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir aber auch das suspekt. Wenn mir nur jemand hinterherzockelt, weil ich etwas tue, dann halte ich es aber auch nicht für das an sich motivierendste Mittel. Viel mehr muss der- oder diejenige davon überzeugt sein, wieso das jeweilige handeln gut ist. Das bringt auf Dauer mehr.

Das erinnert mich übrigens an die ganzen "pseudo" karitativen Auswüchse von Wirtschaftsunternehmen, denen es letztlich nur um PR geht. Auch da wird dann argumentiert, dass es ja 'immerhin etwas ist', was dort geleistet wird. Diese Pseudomoral geht mir da einfach auf den Wecker. Würden diese Unternehmen mal ohne großes PR gehabe was tun, dann wäre es mehr als nur Lobenswert. Aber das machen halt nur die wenigsten. Fehlt nur doch, das pro erschossenen Iraker 100 € an eine Irakische Wiederaufbau Gesellschaft spendet, aber das traut man sich dann doch nicht. Geld wiegt Menschenleben und zerstörte Natur leider nicht auf!

Zitat

1.) Einer macht den Anfang! Dann werden auch andere aktiv. Meist ist der Hinderungsgrund nämlich Angst gewesen, etwas Falsches zu tun.

Wie gesagt, ich halte deine These für illusorisch. Es mag in kleinen Dingen funktionieren. Schon bei Ratsentscheidungen kleinerer Städte bis hin zu den große Parlamenten dieses Landes ist es fast unmöglich als Einzelner eine Bewegung zu gründen. Dafür ist viel Glück, Talent, Lobby und Geld gefragt damit man sowas umsetzen kann. Schau ins Geschichtsbuch: Sowas funktioniert nicht am laufenden Band. Revolutionen/Veränderungen brauchen manchmal viel Zeit.

Zitat

Laut Statistik werden die Menschen in Deutschland immer älter!
    Und das trotz: Rauchen; Saufen, Stress, Abgase, Mobilfunk........??

Sorry, aber damit disqualifzierst du dich in der Diskussion doch selber. Im Umkehrschluss heißt es dann nämlich ich soll rauchen, saufen, mir Streß antuen, Abgase intensiv einatmen und dann lebe ich genauso lange? Das ist kein bewiesener Fakt sondern eine Unterstellung.

Außerdem ist es keine wissenschaftliche Betrachtungsweise sondern lediglich eine Laienhafte. Genauso kann ich behaupten, das ich oft genug fliege und ein Flugzeug bestimmt nicht abstürzt und 200 km/h auf der Autobahn fahre ich auch oft genug, ist noch nie was passiert, also wieso die Panik? :rolleyes:

Fakt ist, das man eben momentan nichts genaues weiß. Und wo du schon fragst, wer die Studie finanziert hat. Gerade die Industrie (der geht es immerhin um Milliarden) wird einen Teufel tun und sich intensiv damit auseinanderzusetzen. Das sind keine karitativen Einrichtungen sondern Wirtschaftsunternehmen.

Zumal ich von übertriebener Panikmache auch nichts halte. Hier am Niederrhein gibt es ein Dorf, das sich jetzt gegen einen Handymast einsetzt. Total lächerlich die Aktion. Wahrscheinlich haben die Hälfte der Leute selbst ein Handy und ärgern sich dann, dass der Empfang so schlecht ist, sollte das Teil wirklich mal abgeschaltet werden.

Nervt euch eigentlich nicht, das man trotz 19" und 1280er Auflösung hin und her scrollen muss? *brech*

Zum eigentlichen Thema:
    Ich war damals im Hotel Frankfurter Allee (ist in einer Nebenstraße zur Frankfurter Allee). Von außen wie von innen absolut top und super Preis/Leistungsverhältnis. Man muss halt nur was mit der Bahn bis ins Zentrum fahren. Aber max. 10-15 min.