Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Auch, oder gerade, weil das als rhetorische Frage gedacht ist, muss ich widersprechen: ICH will es anders, und kenne auch - zum Glück- noch andere Leute, die so denken.

Ich rede auch von der Mehrzahl. Da hier die meisten bei TT eine höhere Bildung genossen haben, ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung so leicht nicht möglich.

Zitat

Bei der negativen Einstellung natürlich kein Wunder. Sieht mir aber eher nach sich selbst erfüllender Prophezeiung als nach 'Naturgesetz' aus.

Das erklärt aber noch nicht, wieso sich wenig ändert. Ich will auch so vieles nicht und tue auch was dagegen, aber es ist einfach fern der Realität anzunehmen, das deswegen alle mitziehen.

Zitat

Klar, wir Mensche sind oft faul, und es ist einfacher, die Entscheidungen 'den anderen' zu überlassen, aber es gibt auch das Phänomen von den "vielen kleinen Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, die das Gesicht der Welt verändern".

Das mag eine überspitzt positive Illusion sein, der du dich da hingibst :D Man muss nicht gleich ein Schwarzseher sein, wenn man nicht ständig alles positiv, sondern realistisch sieht ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Warum muss einem immer alles von Oben aufoktroyiert werden?

Weil es die Menschen doch nicht anders haben wollen? Von selbst passiert ja nichts. Oder wieviel hundert Jahre sollen wir noch warten? Es scheint der Trend mehr dahin zu gehen "Leben und sterben lassen"

edit: rechtschreiber

Ich möchte gerne eine VVL machen (eigentlich meine Frau).

Sie hat jetzt den

Time & More Web 100 Tarif, möchte aber mit der VVL in den Time & More Web Code 25 Tarif und dazu das Nokia 6280.

Welches Angebot könnt ihr mir machen? Handy kostenlos wäre das Highlight.

Bin für jedes Angebot dankbar,

Gruß,
    Dominik

Zitat

worauf stützt sich denn deine Erfahrung? Wie oft warst du denn schon beim TÜV und aus wievielen gesicherten Quellen hast du denn das mit der TÜV/Händlerbeziehung.

Hier, ich! Kann es bezeugen, weil ich es selbst bemerkt hab. Mit abgefahrenen Reifen durch den Tüv ´kommen ist bei dem besagten Händler kein Problem. Der Händler hat sogar Reifen mit 160er Zulassung auf meinen Wagen mit Freigabe für 200 km/h draufgepatscht. Kein Wunder, das der Wagen sich bei höheren Geschwindigkeiten komisch fuhr.

Hab jetzt die Werkstatt gewechselt. Prinzipiell ist es aber möglich. Fahr doch mal mit einem alten Auto bei verschiedenen Werkstätten vor. Wie leicht du z.T. über den Tüv oder die ASU kommst. Lappen vor die Löcher am Auspuff ist da noch das leichteste um die ASU zu bestehen. Beim TÜV sieht es ähnlich aus.

Kam neulich sogar mit zwei fast durchgerosteten Schwellern durch. Hat der gute Mann nicht gesehen. Ich selber wusste es nicht. Erst nachdem die Inspektion 14 Tage später gemacht wurde, hat mich die Werkstatt drauf hingewiesen und gefragt, wie ich damit durch den TÜV kam.

Fazit: Tüv + ASU sind absolut nicht aussagekräftig. Höchstens eine Gebrauchtwagensinspektion wo ich (!) selber mit dem Wagen vorfahre und den der Händler nicht kennt.

edit:

Zitat

Nur mal so aus Interesse: Was glaubt ihr denn, was ein ferier Autohändler so im schnitt an einem Auto verdient?

Wahrscheinlich zahlt ihr noch drauf :D Mal im ernst. Hab oft genug gesehen, wie Leute für 1000 €ein Auto abkaufen um es dann für 1500 oder 2000 auf den Hof zu stellen. Die Magen können gut sein. Da aber der Markt umkämpft ist, stehen halt desöfteren, gerade in Großstädten, auch Unfaller auf dem Hof. Ich will dir nix unterstellen, aber in meiner Vertrauensliste stehen freie Autohändler ganz weit unten um nicht zu sagen ganz ganz weit unten. Mir reichte damals die 4-Wöchige Suche nach einem Unfallfreien Fiesta. Was mir da hingestellt worden ist - unglaublich. Und das waren nicht nur ausländische Verkäufer, sondern auch sehr sehr viele Deutsche. Gekauft hab ich bei einem Türken und der Wagen war wirklich Top.

elke

Zitat

Würde den Krankenkassen mit Sicherheit einen Menge an Ausgaben für irgendwelche physischen und psychischen Zivilisations-Wehwehchen ersparen. - Und uns natürlich mehr Lebensqualität schenken.

Schlag das doch mal vor. :D Sehe das genauso wie du.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Es ist doch so, daß man vieles nicht zwingend braucht. Anstatt also überall Energiesparlampen reinzuboxen (deren Herstellung frisst mehr Energie, als die Lampe einspart)

Bevor ich darauf eingehe, ist das irgendwie belegbar? Wir reden nämlich nicht von der Einsparung für meine Geldbörse, sondern für die Umwelt.

Zitat

"Umweltschutz" ist auch nicht mehr als eine Marketingmasche, die zum kauf von Produkten anregen soll.

Das kann man so aber nicht stehen lassen. Sicher, viele bedienen sich dieses Begriffes obwohl sie es überhaupt nicht wert sind, aber du wirst doch nicht abstreiten, das man einfach nix tun sollte? Viel mehr sollte man anfangen ein ökologisches Gewissen zu entwickeln. Raus ins Grün und dabei Hirn einschalten. Vieles mag unsinnig sein, aber nicht alles ist unnütz.