Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Beim Autofahren trage ich immer eine Strickjacke, die Heizung wird nur niedriger aufgedreht, geringere Abwärme für die Umwelt und mir schadet es nicht (vlt. sogar etwas extrem).

Das ist für mich gesehen zu extrem. Nachdem ich meine letzte Stromrechnung bekommen habe, hab ich mich entschieden mal mehr darauf zu achten, Strom zu sparen.

D.h. konkret:

- Fernseher, Hi-Fi (die keinen richtigen Stromschalter haben, sondern lediglich Stand-by) über eine Steckerleiste ausgeschaltet.
    - Nach verlassen eines Raumes für länger als 1 min. Lichtschalter betätigen.
    - Falls der PC irgendwas macht, aber momentan nicht genutzt wird, TFT aus, Sound aus, so dass lediglich die CPU läuft.
    - Die Heizung läuft bei mir Tagsüber auf 2,1. Abends auf 3. Es wird auch nur lediglich die Heizung angemacht, wo wir uns aufhalten, d.h. Wohnzimmer und kurz vorm schlafen gehen die Heizung vom Schlafzimmer.
    - Wenn ich einkaufen gehe, überleg ich, was ich noch auf einem Weg erledigen könnte um Sprit zu sparen.
    - Einkäufe finden ledigilich ein- bis zweimal die Woche an einem jeweils festgesetzten Zeitpunkt statt. Die ständige "Ach, das Teil könnte ich noch gebrauchen"Fahrten entfallen somit komplett.
    - Kurzstrecken meide ich fast völlig.

Das sind so die gröbsten Sachen, die mir einfallen. Beim Atomstrom vs. Ökostrom bin ich noch zwiegespalten, wie ich mich da letztlich positioniere. Auch wenn viele meinen, dass die Masse was bewegen könnte, dann bin ich da eher doch skeptisch. Den Deutschen fehlt die Identifikation mit der Umwelt. Aber nicht nur denen. Neulich gab es eine witzige Szene bei CSI NY. Da sagte ein Ermittler, der die Skyline von NY betrachtete, sie sei schöner als ein Weizenfeld. Darauf die Kollegin: "Hast du überhaupt jemals ein Weizenfeld gesehen?" Verdutzter Blick des anderen. :D

Gibt es eigentlich kein Tag des Waldes, indem man mal alle einläd im Wald spazieren zu gehen? Ich treffe in der Regel immer sehr sehr wenige, was ja an sich nicht verkehrt ist, ich denke aber vielen entgeht da was. Dann wird Natur und Umwelt für einen erstmal plastisch.

Zitat

Ist es denn bei euch auch manchmal so, dass ihr bei weniger Schlaf morgens fitter seid?

Ja, dem ist so. Geh ich um 23-0 Uhr ins Bett und schlafe bis 6 Uhr bin ich fitter, als wenn ich um 21 oder 22 Uhr ins Bett gehe. Daraus kann man aber keine allgemeine Regel ableiten, denn jeder Mensch schläft anders.

!Kauf beendet! !Kauf beendet! !Kauf beendet! !Kauf beendet! !Kauf beendet! !Kauf beendet!

Hallo zusammen,

ich verkaufe hier mein K750i . Es hat geringe Gebrauchsspuren auf der Rückseite, die natürlich nicht vermeidbar sind, wenn man ein Handy benutzt.

Das einzige wirkliche Manko: Möchte man mit dem Joystick eine Eingabe bestätigen (Joystick mittig eindrücken) funktioniert dies nicht immer. Über den linken Hotkey funktioniert es aber immer, so dass man keine Nachteile hat. Ansonsten funktioniert der Joystick tadellos.

edit: Um nochmal auf Fragen per PN einzugehen. Manchmal muss man den Joystick zweimal drücken damit er bestätigt. Ist also wirklich nur ein minimales Problem und schränkt im Alltag überhaupt nicht ein, da ich sowieso immer über den linken Hotkey gehe.

Das Gerät kommt mit:
    - Originalverpackung
    - 64 MB Speicherkarte
    - SD Adapter
    - USB - Kabel
    - Handbuch
    - zusätzlich ein Headset um Musik zu hören.
    - dazu gibt es noch eine Handytasche von Raedan.de

Gesamtzustand: 2
    Akkuzustand: 2

Wer detailliertere Bilder sehen möchte, sendet mir eine PN mit seiner Email-Adresse. Ich werde dann heute Abend noch detailliertere Bilder anfertigen. Preisverhandlungen bitte ebenfalls per PN

Preis: VHB 120 € inkl. versichertem Versand.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Der Dingens, der jetzt die BARMER Kündigung schreibt...

Stell dich drauf an, dass dich der Vertreter vor Ort anruft und dir die Vorteile der Barmer aufzeigt. Danach nochmal nachhacken, damit du auch die Kündigung bekommst. Ich musste sage und schreibe drei Mal anrufen, damit das teil erstmal kam, obwohl es mir beim ersten Mal schon zugesichert wurde. Die sind wirklich hartnäckig.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Metallic-Farben sind eher unempfindlich als Uni-Töne.

Wo wir eben beim Thema Kupplung waren. Wie lang hält Eurer Erfahrung nach eine moderne, normale Kleinwagen-Kupplung? Ich habe nun knapp 120.000 KM runter, mit etwa 50% Stadt-Anteil. Dürfte bald fällig werden, oder?

Bei dem Wagen meine Frau wurde gesagt, dass die Kupplung die Verschleißgrenze erreicht hat. Der Wagen hat jetzt 255.000 km runter. Kleinwagen versteht sich. Der Wagen fährt immer noch wie ne 1.

Wie gesagt, Hotline mäßig geben sich beide nicht viel. Freundlich sind sie alle. Bei der BIG war es sogar so, dass die Dame, mit der ich einige Detailfragen erörtert hab, sogar von selbst nach einer Woche anrief und mir die Antworten mitteilte. Das ist schon nicht schlecht.

Trotzdem geh ich zur IKK, weil sie einfach günstiger ist!