Beiträge von AdministratorDr

root
    Aber genau das funktioniert nicht. Ich hab genau diese Einstellung gewählt, aber das funktioniert mit Yahoo nicht. Und wenn ich die Option weglasse funktioniert es auch nicht.

Ich hab in den Google-Groups schon geforscht. Das ist nicht nur bei mir so, sondern bei mehreren, die die Option für SMTP brauchen.

Also liegt es an dem Programm.

Ich hab jetzt versucht Ximian Evolution runterzuladen. Es wird ein Programm namens Red-Carpet vorausgesetzt. Das hab ich auch runtergeladen, nur es funktioniert damit nicht.

Gibt es keine gescheite Alternative zu KMail, die aber auch gut aussieht, eben Outlook like ? Mit dem Netscape Messenger geht es zwar auch, nur finde ich es nciht sehr hipp, da ich zuerst Netscape starten muss und dann den Messenger. Ein wenig umständlich.

Gruß,
    Der Newbie in Sachen Linux

Suche jetzt Programme

Ich habs geschafft. Linux läuft, nach ca. 7 Stunden harte Arbeit ist es fast perfekt.

Brauche nur noch ein paar Programme, und dabei könnt ihr mir helfen.

Wer hat noch zufällig eine Version des AOL Instant Messengers für Linux? Auf der jetzigen Seite steht nichts mehr von Linux.

Wer weiß wo es Kazaa (oder K++) für Linux zum download gibt??

Gruß,
    Dominik

P.S. Werde euch jetzt wohl öfters nerven mit Linuxfragen :-)

Ich drücke mich mal so aus:
    Es ist besser Linux legal zu erwerben, anstatt was "anderes" illegal zu nutzen. So hab ich ein reines Gewissen.

Hab schon oft mitgekriegt, bei Leuten die Lizenzgebühren zahlen mussten für XP etc. das sind schnell ein paar Tausend Teuros.

Da wechsel ich doch besser komplett, auch wenn es schwer fällt. Auf der Arbeit arbeite ich ja weiterhin mit Windows, außerdem kann ich mir ja so das Notebook, das ich sonst dienstlich nutze an Land ziehen, falls ich unbedingt Windows brauche...

Ich hoffe ihr steht mir weiterhin zu Verfügung, wenn ich es vollbracht habe und Hilfe brauche.

Gruß,
    Dominik
    :top:

Ich denke schon dass es Suse sein soll.

Nur wo kann ich die Bildwiederholungsfrequenz einstellen?? Ich werd noch verrückt. Soll es unbedingt daran scheitern ???

Gruß,
    Dominik

P.S. Der sax bzw. sax2 befehl funktioniert in der konsole nicht. Mit Strg+Alt (+ oder -) kann ich zwar die Auflösung einstellen, nicht aber die Herz-Zahl ?

Bitte helft mir !!:(

Problem:

Ich hab jetzt die Knoppix Cd zum testen benutzt. KDE 3.0 startet und läuft gut. Nur eins stört, und das gewaltig.

Es kommt mir vor, als wenn das Bild die ganze Zeit flackert, sprich die Hz Zahl zu niedrig sei. Ich weiß nicht wo man die Einstellungen dafür vornehmen kann, bzw. das ändern kann.

Ich hatte das damals auf nem anderen PC auch. Hab deswegen Linux wieder entfernt.
    Liegt anscheinend am Monitor, bzw. an gewissen Einstellungen?!

Kann mir jemand helfen? Wäre mir schon wichtig, weil das nicht der Grund sein soll, weswegen ich für immer bei Windows bleiben muss.

Ich möchte jetzt auf Linux umsteigen. Worauf muss ich großartig achten, wenn ich es installiere?

Distribution: Suse Linux 8.1

Das es komplizierter und schwieriger wird, ist mir klar. Aber Übung macht den Meister und außerdem kostet es nicht so viel. :rolleyes:

Wer ist umgestiegen und kann seine Erfahrung schildern?

Gruß,
    Dominik

Der Flughafen Niederrhein ist ein kleiner Flughafen, der noch nicht mal offiziell eröffnet ist. Bisher findet da garnichts statt.

Aber März soll er in Betrieb gehen. Ich selbst halte nicht viel von. Ryanair kann das auf Dauer nicht finanzieren.

Und von Düsseldorf brauch man ca. 1-2 Stunden. Was soll so ein Flughafen nur mittem im schönen Niederrhein ??

Dafür haben wir doch Köln und Düsseldorf !
    Mehr muss wirklich nicht sein.:confused: