Beiträge von AdministratorDr

Das Betriebssystem ist Windows 98.

Der Rechner läuft eigentlich ganz flott und hat sonst auch keine Probleme. Nur beim Brennen ist er einfach nur langsam. Ich nutze immer die Rohling von Tevion, und hab natürlich die neusten benutzt :-)

Wenn ich demnächst nochmal zu meinem Onkel fahre, werde ich mal schauen, was sich tun lässt. Aber an diesem IDE-Controller liegt es wohl nicht, da der PC sonst recht schnell ist.

Hoffe ihr habt noch Ideen, trotzdem DANKE

Dominik

Ich tendiere zu Ford Fiesta, aber erst ab Bj. 93. Ich selbst fahre einen von 94 und hab Airbags, ABS und bin mit dem Wagen rumum zufrieden. Außerdem ziemlich günstig in der Versicherung (glaub ich zumindest :rolleyes: )

Außerdem sollte ein Anfänger Auto auch nicht so schnell sein, ist meine Meinung. Ich hab aus meinem ersten Unfall (vor zwei Jahren) gelernt und jetzt fahre ich erstmal munter Ford Fiesta und vom Verbrauch ist er auch sehr gut :-)

Nur der Auspuff rostet manchmal verdammt schnell weg, aber wenns sonst nix is :D

Super Auto :top:

Ich hab mal ne Frage. Ich hab hier ein PIII mit 500 Mhz und 128 MB RAM. 10 GB Festplatte und neuerdings ein 48x Brenner von Artec.

Für eine CD braucht der Brenner ca. 22 Min, egal ob von CD zu CD oder direkt von der Festplatte auf CD. Kann mir das einer mal erklären, was das sein kann ??

Ich weiß nicht, was es sein kann. Habt ihr eine Idee? Ich verzweifel langsam...

Gruß,
    Dominik

Schon mal an Alternativen gedacht !?

Hallo zusammen !
    Habt ihr auch mal an Alternativen gedacht? Blutersatzmittel z.B. Kochsalzlösungen sind genauso gut. Nur das weiß keiner, weil die Krankenkassen das zu Teuer finden.

Im Endeffekt ist Blut nach 24 Std. nichts anderes als Flüssigkeit, die den Körper auffüllen soll. Da tut es Kochsalzlösung genauso gut, außerdem setzt man sich nicht der Gefahr von Krankheiten und Erregern aus. Hab letztens noch in der RP (Rheinische Post) gelesen, welche Gefahren dahinter stecken.

Also immer gut informieren, bevor ihr euch ne Konserve geben lasst :top:

Infos dazu in der Rheinischen Post vom 14. Dezember 2000 - Nr 290
    Thema: Es Könnte weniger Fremdblut fließen.

Auszug (leider nicht Online mehr auffindbar):
    ...Trotz verbesserter Tests können Infektionen wie Hepatitis, Herpes, HIV; Syphilis oder Malarai ebeso wenig absolut ausgeschlossen werden wie Unverträglichkeiten oder die Verwendung falscher, oder schlecht gelagerter Konserven. Nur das einsparen von Konserven senkt das Risiko. Mit HILfre künstlicher Sauerstoffträger könnte dies gelingen. Klinische Studieren sind vielversprechend.
    Fremdblut birgt das größere Risiko, aber auch Eigenblut hat Nachteile. "Im Verlauf der maximal 49 Tage möglicher Lagerung können sich Bakterien vermehren. Außerdem haben wegen der vorausgegangenen Blutentname Patierenten zum Zeitpunkt des Eingriffes einen niedrigeren Hämoglobinwert, also weniger rote Blutkörperchen und damit weniger Sauerstoff im BLut", berichtet der Homburger Anästhesist und Privatdozent Michael Bauer. Mit der Verwendung von Blutkonserven sind noch weitere Nachteile verbunden: Während der Lagerung sterben bis zu einem Drittel der roten Blutkörperchen ab. Das zurückgegeben BLut befördert Sauerstoff nur vermindert...
    (Hier steht noch mehr interessantes, aber zu viel zum abtippen und nen Scanner hab ich nicht)

Gruß,
    Dominik :-D

Das viel Kommerz ist, stimmt ja auch. Diese Sendunge wie Popstars, Deutschland sucht den Supersstar etc. sind eben nur auf Geld aus - mehr nicht.

Shaggy sagte mal in einem Interview auf MTV, dass er es satt hat Mainstream Musik zu machen. Nachdem er so erfolgreich war, musste er sich nämlich verpflichten zwei oder drei Alben im gleichen Stil zu machen. Er weigerte sich jedoch und wollte wohl seinen Stil mit einbringen. Bisher hab ich noch nichts von gesehen.

Gut finde ich z.B. The Corrs, Garbage, U2, Cardigens. Sind alles gute Bands, meines erachtens, aber eben nicht dauernd in den Charts - leider. Weil dann wären sie auch mal hier und würden in DE mal ein Konzert geben
    :rolleyes:

Der Vater ist nicht abgehauen. Er ist berühmter Opernsänger in Österreich. Die Eltern sind wohl gut Betucht, was meint ihr wieso sollten die beiden sich dann auf einer Preisverleihung kennengelernt haben? Natürlich weil sie Kohle hat und auf "Männerfang" war.

Jetzt ist bei 17 bei vielen alles in Ordnung. Bald heißt es mit 16 ist es immer noch in Ordnung, dann 15, 14, 13, 12 ??? Hallo??? Wo liegt die Schmerzgrenze??

Man kann doch wohl über Sachen diskutieren. Was er im Endeffekt macht ist sein Bier, das sagt ja auch keiner.

"Ich finde es verwunderlich wie sich manche Leute wegen solchen Sachen aufregen!"
    Tut doch keiner ;)

Jeder soll das machen, was er meint, nur ob das im Endeffekt der Sache förderlich ist, das darf man dann nicht hinterfragen oder wie ?