Beiträge von AdministratorDr

Hi,
    Emails abholen funktioniert. WEgsenden jedoch nicht. Es wird jedesmal abgebrochen mit der Meldung "Problem: 0 Emails gesendet, 1 gespeichert":

Jedes mal das gleiche !!
    Hab schon als Posteingang. pop.mail.yahoo.de
    ausgang smtp.mail.yahoo.de
    Username
    Passwort.
    Aber wieso geht es nicht?? Hab es auch schon als IP probiert, jemand sonst noch Probleme damit ???

Gruß,
    Dominik

Ich denke die Verlobung ist schon ein wichtiger Schritt in seinem Leben, den man nicht so auf die leichte Schulter nehmen soll.

Wenn man sich verloben will, dann sollte man schon sehr sicher sein, ob man die Angebetete auch ja sagen möchte.

Die Zukunft mit einem Menschen zu teilen, ist schon eine sehr wichtige Entscheidung !!
    Selbst wenn man meint seine "Traumfrau" gefunden zu haben, sollte man einige Jahre Beziehungserfahrung auf dem Buckel haben und dann sollte man es in Erwägung ziehen.

Das schlimmste was es gibt, sind meines erachtens unehelich aufgewachsene Kinder, oder Kinder wo ein Elternteil nicht der richtige ist, und das Kind nicht weiß ob es den Stiefvater oder den wahren Erzeuger als solchen ansehen soll...

Ich merke ich schweife ab :rolleyes:

P.S. Ausnahmen bestätigen die Regel !

Wir krieg ich mein Psion 5mx ins I-net??

Ich nutze das T68m über Irda und kann auch Yahoo-Emails abholen. Hab einen Webbrowser der sich einfach nur "Internet" nennt.

Um genau zu sein hab ich den Ericcson MC 218 !

Kann mir jemand helfen??

Achja, nutze E-Plus und wähle mich über die WAP-Rufnummer ein...

Gruß,
    ADMINI

Weiter zu meinem Test.
    Ich hab inzwischen versucht das Handy mit einem Psion 5mx in Verbindung zu bringen. Aber mein Psion erkennt nur kurz das Handy, bricht aber dann direkt ab mit einer Fehlermeldung und einem Fehlercode.

Im Endeffekt ist der Infrarotanschluss für nichts zu gebrauchen, und auch vom Preis- Leistungsverhältniss nicht zu empfehlen.

Hat jemand eine Idee, wie man die beiden kommunizieren lassen kann?

Also, ich hab mir das Sagem my-x 5 gekauft, hauptsächlich wegen dem Design und den Hi-fi-Tönen.

Die Verarbeitung des Handys ist gut. Das Display ist meines erachtens besser, als die des T68.

Die Menüführung ist einfach. Was ich jedoch am meisten bemängel ist der Infrarot-Anschluss. Den hätten die sich sparen können, weil der fast keine Funktion hat. Man kann weder Telefonbucheinträge noch Bilder an ein anderes (in diesem Fall T68) senden. Umgekehrt genauso. Ich schicke ein Bild an das Sagem und das Sagem meldet kurz OK und dann bricht mein T68 sofort ab. Nirgendwo ist das eingebunden worden, was ich sehr schade findet.

Sowohl das T68 als auch das Sagem my-x-5 sollen EMS können. Bilder per SMS von mir zum Sagem kommen an. Umgekehrt jedoch nicht. Klingeltöne kommen auch nicht an. Wenn alles so uneinheitlich ist, macht es echt keinen Spass mehr !!

Was auch ein Witz ist. Da schreibt man lange SMS mit dem Sagem (man weiß noch nicht mal wie viel man getippt hat) und verschickt die an ein T68 was lange SMS unterstüzt. Was kommt raus? 3 einzelne SMS, wovon die hälfte mehrmals abgeschickt wurden. Meiners erachtens sehr schlecht. Umgekehrt funktioniert es.

Fazit:
    Mein erster Eindruck vom Sagem war gut, musste jedoch leider korrigiert werden durch die Schlechte Handhabung des Sagems in Bezug auf die Infrarot-Schnittstelle und die SMS-Fähigkeit.
    Es gibt eindeutig bessere Handys als das Sagem-MY-X-5

Hab zwar nur nen Psion, aber ich nutze folgende Programme:

Standard sind ja schon die Agenda, Email, Kontakte, Internetbrowser, Word, Tabelle.

Zuinstalliert habe ich mir KMBuch5 (ein Fahrtenbuch) freeware und sehr hilfreich.

Ipsc - Errechnet Subnet Mask´s und den IP-Bereich

Solun- Sternenkarte für die ganze Welt mit vielen Optionen. Man lernt dadurch erstmal richtig den Nachthimmel kennen.

PDF Beta. Ist eine Freeware und kann man als PDF Writer nutzen. Schreibe einen Text in Epoc Word und auf Datei-Drucken gebe ich den PDF-Printer ein und er wandelt mir die Datei in eine PDF Datei um. Echt klasse und dazu - FREEWARE !!!!

Suche noch weiterhin gute Software, also immer her damit :D

@ X-Trust

Ich wurde in meiner Berufsschule (Moers) geprüft obwohl ich drei Einladungen erhalten hab, na ja typisch IHK !

Das mit der Pixelberechnung hab ich auch mehr geraten und versucht was rauszufinden, aber ansonsten ging es.

Auch wenn die ZP nicht zählt, erwarte und hoffe ich ein gutes ERgebnis. Immerhin möchte ich das mein Betrieb sieht, das ich was tue. Im Betrieb bin ich mit meinen Bewertungen sehr gut, nur in der Schule "harpert" es ein wenig. Ich denke aber das wird.

Am Anfang meinte unser Klasselehrer wir dürften das Buch nicht nutzen. Aber als wir ihm die Einladung gezeigt haben, dürften wir es nutzen. Hat mir im Endeffekt ein paar Punkte gebracht, da ich kleinigkeiten nachschlagen musste.

Dann wünsch ich dir mal Glück mit deiner Lehre. Können ja Kontakt halten ;-)

@rest
    Telefonjoker war leider nicht erlaubt, aber der Publikumsjoker :-)