-
Hi,
Ihr habt richtig gelesen: Wer hat von euch einen Segelschein für´s offene Meer?
Bei uns wird zur Zeit ein Segelkurs für Flüsse im Binnenland angeboten und einen fürs Offene Meer bis ca. 12 Sm(Seemeilen) von der Küste.
Der Kurs nennt sich SKSS, soweit ich weiß.
Der soll ca. 700 € kosten, inklusive eine Woche Segelturn auf der Nord/ bzw. Ostsee.
Meine Frage: Kann ich mit dem Schein jetzt "nur" innerhalb der 12 Sm Segeln, oder ist das nur um die Sicherheit innerhalb eines Territoriums zu sichern, weil danach keine Gewährleistung mehr gilt, und man ab da garkeinen Segelschein braucht??
Was meint ihr??
-
Das ist genauso, wie mit dem Handyverbot beim Auto fahren. Im Endeffekt hält sich nur eine Minderheit dran - der Rest telefoniert mutig weiter... 
Und ich denke das das absoluter Quatsch ist. Das Gesetz wird doch keiner beachten. Immerhin will da auch keiner auf die Games verzichten, aber mal andersrum, ist dann eine Handelssimulation ein Spiel, wenn man nur seine Handelskompetenzen testen will? Ist das klar Definiert, was ein Spiel ist, und was nicht??
Gruß,
Dominik
-
Ich denk auch an die BOND-Filme 007 immer mit nem BMW und dazu immer der neuste. Okay, aber da fuhr er ja nicht immer mit rum, und durfte ihn auch kaputt machen:D :top:
Mit CAST-Away gebe ich dir recht. Da muss ich heute noch an den Film denken, wenn ich FED-EX sehe...
Ich denke das es so weiter gehen wird. Die Wirtschaft lahmt eben...
Ideen braucht das Land 
-
Na gut, ich grenze ein.
Bis ca. 23.000 Euro
Bin großer Audi-Fan. Der A4 wäre was, also sowas wie der A4 als Limousine. Das TT-Coupe gefällt mir auch (seid About a boy im Kino läuft). Einfach nur "geil" der Wagen.
Kein Cabrio, kein Opel !
Seat ist schon nicht schlecht - VW zu langweilig. Der Passat fährt an jeder Ecke rum.
Ein wenig exklusivität wäre schon nicht schlecht.
Gruß,
Dominik :top:
-
Fiat Stilo - zu klein
Ibiza - zu klein
Superb - nicht schlecht
Mondeo - Fordtechnik
Aber ist irgendwie ein Durchschnittsauto.
-
Hi hallo !
Ich schwärme mal wieder vor mir hin, obwohl ich das schon länger tue. Ich kann mich nicht entscheiden, in welche Richtung ich in Bezug auf Autos tendieren soll...
Meine Vorstellungen:
130- 200 PS Diesel
Navigationssystem
Höchstgeschwindigkeit ca. 220 km/h
Sowas wie der A4 bei Audi, nur da zahlt man meist den Namen !
Jemand Ideen??
Preisrahmen:
Sagen wir mal 25.000 Euro. Evtl. auch mehr, aber das braucht gute Gründe...
Dann schießt mal los !!! Egal welche Marke, hauptsache er sieht ein Bissel gut aus...
-
Solche Schnorrer tuen mir leid. Fragen nach einem Euro für Kaffee, wollen sich aber nur vollpumpen mit Alkohol oder Drogen.
Luposen:
Nicht jeder der Obdachlos ist, krieg Sozialhilfe. Der Obdachlose muss in einem Obadachlosenheim gemeldet sein bzw. "bei Verwandten wohnen", womit er eigentlich nicht Obdachlos wäre 
Aber so bekommt er kein Geld. Dann könnte ich ja gleich zum Sozialamt gehen in den besten Lumpen, und bessere mein Gehalt auf - das geht IMHO nicht.
Manche nutzen sowas schamlos aus. Hab ich ihn Köln auch merhmals gemerkt. Aber solchen Leuten kannst du nicht helfen. Wenn die wollten, könnten die vom Sozialamt eine Wohnung kriegen aber die meisten wollen es nicht.
Arme Welt
:flop:
-
Die Bilder auf Spymac werden bei mir nicht angezeigt. Frag mich nicht woran das liegt...
Auch die anderen Seiten werden nicht korrekt angezeigt. Lieg wohl an meiner Firewall, shit Zone Alarm...
Mal schauen, ob ich das hinbekomme...
Gruß, und Danke !
Dominik
-
Danke für eure Mühe und Hilfe !
Wie sieht den nun OS X aus, bzw. ist es dem KDE von Linux ähnlich?? Hatte eine Zeitlang Linux aber alleine einen Drucker zu installieren war ja schon ein Abenteuer. Hat jemand Tipps/Pics zu OS X ?
Gruß,
Dominik
-
Das ist es aber eben. Ich trau mich fast garnicht umzusteigen.
Wie ist denn die Funktionalität von OS X? Ich weiß was dabei ist, ich meine insbesondere, läuft es so wie Windows, mit Untermenüs und Desktop, oder sieht es ähnlich aus wie KDE ?? Kann mal jemand Screenshots posten, oder sogar Fotos vom iBook??
Wäre mein Favorit, und ich weiß auch das Mhz nicht gleich Mhz ist. Die 700 Mhz im iBook sollen nicht vergleichbar mit 1,2 Ghz sein. Ich glaube sogar gelesen zu haben das es sogar schnell ist...
... also her mit Screnshots und Pics :-)))
Dominik