Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke schon das Second Life auf viele Menschen seinen Reiz ausübt, den im Real Life können sich die meisten Menschen weder ein hübsches Penthouse mitten in ihrere Lieblingscity leisten, noch können sie in ihrem Traumjob Fuss fassen oder sehen so aus wie sie gerne möchten.

Kannst du bei Second Life ja auch nicht so einfach. Da musst du auch erst arbeiten oder irgendwas tun, damit du so viel Geld hast. Für die Zeit die man virtuell verbringt, kann man auch aktiv verbringen um Geld zu verdienen und sich irgendwann sein Lieblingspenthouse in seiner Lieblingscity zu kaufen ;-)

Ich würde es drauf ankommen lassen. Wenn du seriös und vernünftig auftrittst, kann es gut gehen. Die Frage ist nur ob die Gegenseite rausbekommt ob du bzw. dein Kumpel Punkte hat. Das würde nämlich, je nach Richter, ziemlich blöd ausschauen, auch wenn es mit der Sache wohl nix zu tun hat.

Ich vermute derjenige möchte einfach nur die Gegenseite, in dem Fall dich, beeinflussen die Anzeige ggf. zurückziehen.

Ich weiß ja nicht wie schlimm es wirklich ist. Aber Kostenvoranschläge sind häufig viel zu hoch. Wenn du die Teile selber erfragst oder gebraucht auf dem Schrottplatz kaufst, kriegst du ihn ja vielleicht für weniger als die 800 € in Schuss. Im übrigen finde ich dein Verhalten Top! :top: Andere versuchen gleich abzuzocken und um jeden Preis das meiste rauszuhauen.

Wo wir schon bei HartzIV angekommen sind:
    Frag mal einen Anfang 50 Jährigen, was er von HartzIV hält, wenn er Arbeitslos werden würde und erstmal alles was er sein Leben lang besessen hat, aufbrauchen muss um dann erst zum Amt zu gehen. Wo ist das bitte schön denn gerecht? Da überleg ich mir doch zweimal ob ich spare und mir ein Eigenheim zulege.

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Da steh ich letztens in Gadget und irgendein 60er fragt im allgemeinen Channel, wo denn hier der Greifenpunkt ist^

Gekaufte Accounts...super.

Es findet sicherlich jede Gilde oder Raidgruppe fantastisch, wenn der imba Priester plötzlich den Tank verrecken läßt, weil plötzlich jemand anders an der Tastatur sitzt, der die Schnauze voll hatte von seinem 30er HM.

Dass nenn ich doch mal eine Beschreibung eines Freaks ,verstehe nur Bhf! :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Nun denn, dazu gibt es ein schönes Sprichwort von Greenpeace: Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefischt ..... Ich denke das kennt jeder und ich muss es nicht erklären.

Nun, Kinder sind aber immer noch keine Ware ;) Und Verantwortungsbewußtsein und Zukunftsgarantie gibt es nicht im Supermarkt an der Kasse. Vielleicht ist es einfach das Gefühl, dass man in der heutigen Gesellschaft so viel absichern kann und man deswegen einfach vorsichtiger ist, mag sein. Aber ich werde Kinder nicht in die Welt setzen um der Kinder willen. Sondern wenn wir meinen, es ist der richtige Zeitpunkt. Und darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.

edit: Im übrigen muss man auch bedenken, von welchem Standpunkt aus man hier argumentiert. Wenn man schon Kinder hat, dann kann man leicht sagen "Leute produziert Kinder."

Zitat

Glaub mir, die Zukunftsangst ist nur ein vorgeschobenes Argument. Es geht nur ums Geld und den eigenen Standard den man halten will. Dass man aber durch Kinderverzicht seinen Standard langsam untergräbt (keine Beitragszahler mehr), daran denkt niemand.

Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn man sich den Arbeitsmarkt anschaut und die Probleme in der Gesellschaft, dann kann man schon zu dem Schluss kommen, ob man einem Kind sowas noch antut. Wie schonmal woanders gesagt, ich habe beruflich desöfteren Kontakt zur Grund- und Sekundarschulen. Ich hab mich schon einige Male mit Lehrern unterhalten. Was man da zum Teil hört und welche Umgangsformen dort herrschen. Das überlegt man sich es drei mal. Denn eins ist doch klar. Bis zum fünften Lebensjahr kann man ein Kind erziehen, danach wird es erzogen und man selbst hat so gut wie keinen Einfluss darauf.

Dieses Beitragszahlerargument kann ich aber nun wirklich nicht mehr hören. Ich bin kein Roboter und ich hab mir auch nicht diesen Schwachsinn ausgedacht, der im übrigen sowieso nicht mehr lange funktioniert. Also setze ich Kinder in die Welt, wenn ich es für nötig halte.

Ich warte auf den Tag an dem das System kollabiert und ich meine Beiträge auf mein Konto überweise.

mmg schrieb ja schon, dass er es nicht so regelmäßig nutzt.

Wie sieht es bei dir aus, garnixan?

Das Problem ist ja, dass man mit dem McPocket

+ KKs
    + Führerschein
    + Bargeld

abdeckt, jedoch noch eine Lösung braucht für

+ Perso
    + Punktesammelkarten
    + Krankenkassenkarten

Also brauch man wieder eine zweite Möglichkeit und muss auch ständig daran denken damit man auch ja nix vergisst. Jetzt ist es ja Standard den Perso immer dabei zu haben. Wenn man dann mal unterwegs ist möchte ich nur ungern meinen Perso im Auto lassen. Gäb es doch mal einen Perso in KK-Größe. :(

Wie löst ihr das Problem?

So richtig überzeugt mich McPocket nämlich noch nicht, obwohl es der Ideallösung schon sehr nahe kommt.