Beiträge von AdministratorDr

Ich kann nur Diebels in Issum empfehlen. Das ist wirklich sehr interessant und witzig gemacht. Danach erhält man noch ein Zapfdiplom.

@CH
    Es kommt halt drauf an, wo man arbeitet. Bei den meisten Firmen sind Werte über 100 € nicht anzunehmen, da Bestechung vermutet werden könnte. Im öffentlichen Dienst ist es ja sowieso gänzlich ausgeschlossen.

Nun ja, in gewisser Hinsicht kann ich den Schritt nachvollziehen. Wie oft gehen Täter durch die Lappen, weil nicht schnell genug ein Antrag gefertigt ist.

Viel wichtiger fände ich die Regelung, wer aus welchem Grund auf die Daten zugreifen darf. Meiner Meinung nach ist das viel wichtiger als die Speicherung der Daten. Wenn man nämlich erstmal durch zig Instanzen klagen kann, geht keine Zeit verloren, weil die Daten ja noch vorhanden sind.

Viel bedenklicher finde ich in letzter Zeit unseren Innenminister Schäuble. Wenns nach dem geht, würde über jedem eine Kamera schweben, so hab ich inzwischen den Eindruck.

Zitat

Tja, dann sei froh das du dir ein tolles Auto leisten kannst. Ich kann es wieviele andere in diesem Land leider nicht.

Ich habe bis vor kurzem einen 14 Jahre alten Wagen gefahren. Ich hätte ihn hier auch gepostet und ich hab seinerzeit in einem Thread auch Bilder von dem Wagen gepostet. Wofür sollte ich mich schämen? Mir, dem es total egal ist, was man für ein Auto fährt, tut es nicht weh. Dir dagegen, der anscheinend wirklich ein Problem hat (weil er ein teures Auto mit Leistung/Statussysmbol gleichsetzt) versucht allen anderen die Laune zu vermiesen.

Zitat

Das ist nun nicht besonders fair und Du solltest überlegen wie das auf andere wirkt, wenn Du so etwas schreibst.

Nein, ich hab es bewußt so geschrieben. Ich schrieb nämlich "dreckigen" Golf. Genauso wie mich ein dreckiger Altea anwiedern würde. Es hat ja nichts damit zu tun, das man sich etwas nicht leisten kann (wenn es denn wirklich so ist) sondern ob ich mit dem was ich habe glücklich bin. Meinen 14 Jahre alten Wagen hab ich genauso gepflegt wie meinen neuen. Von außen und innen sah er top aus. Wenn ich anfange mich im Dreck wohlzufühlen, sei es im Auto oder in der Wohnung. OKAY. Soll jeder mit klar kommen, aber das war keine beleidigende Äußerung an einen Golf3 Fahrer. Man kann etwas gegen ein gammeliges Fahrzeug tun. Nämlich den gammel entfernen ;)

Zitat

komme ich mir insgeheim ein wenig wie ein Looser vor weil ich kein Auto fahre, das jünger als 5 Jahre ist oder 35.000 EUR wert ist.

Wenn ich sowas lese, dann frag ich mich doch wirklich, wer hier ein Problem hat. Wie heißt es so schön "Ein Geisterfahrer? Hunderte"

In diesem Sinne:
    Erfreut euch der Fotos.

Ich weiß garnicht, was es hier groß zu diskutieren. BB007 hat es schon gut dargelegt, der Artikel auf heise ebenso. Wogegen wehrt ihr euch?

Inhaltlich hat Herr Vetter absolut recht. Er hat es juristisch beurteilt und ist zu einem Ergebnis gekommen. Was soll denn sonst der Maßstab sein? Moralisch ist es sicherlich nachvollziehbar, aber das zählt nicht. Moral ist nämlich per se nicht zu definieren. Jeder erklärt es anders. Siehe z.B. die christlichen Fundamentalisten in den USA. Solche Leute sind in etwa genauso schlimm wie VFBler der jeglichen Verstand bei solchen Themen ausstellt.

Erik
    Du hast mir ja eine PN geschrieben. Zu dem Vorwurf. Wenn ich sage, du sollst auf sein Niveau zurückschlagen meine ich nicht unter die Gürtellinie sondern mit entsprechenden Argumenten wieso das ganze nicht stimmt und es Hahnebüchen ist.