Beiträge von Wildsau

stecke Dich mal über den Massenspeichermodus an und öffne die Galerie. Da die Galerie auf den Massenspeicher nicht zugreifen kann scheint sie ihre Datenbank zu resetten, wenn Du die Galerie jetzt schließt, die Verbindung trennst und die Galerie wieder öffnest sollten alle Bilder neu eingelesen werden.

Oder Du verwendest den Photo Browser von Nokia, der ist da nicht so zickig.

??

Du hast folgende Möglichkeiten:

1) Nokia Messaging zu nutzen, das geht dann zwangsläufig über Nokia Messaging. Das ist ja der Sinn von Nokia Messaging.

2) Nokia Messaging nicht zu nutzen, dann erfolgt die Abfrage über den alten Client, wie Du schon richtig bemerkt hast.

Welche Lösung möchtest Du sonst? Von Nokia gibts nur diese.

Alternativ kannst Du - je nach Emailprovider - die Gmail App verwenden, MfE oder Profimail.

Tausche ein weißes, neues N97 gegen ein N97 Mini garnet.
    Das N97 ist offen und ohne Branding, mit Rechnung. So erwarte ich mir auch das Mini.

Ich habe es derzeit als Ersatz für mein eingeschicktes E71 in Verwendung. Das Zubehör ist komplett originalverpackt, zusätzlich ist eine noch verpackte Brando Folie dabei (derzeit ist noch die originale Folie am Gerät).

Da ich in Österreich wohne wird man um den Postweg nicht herumkommen, das Porto für den versicherten Versand übernimmt jeder für sich selbst.

Das N97 ist derzeit - wie erwähnt - mein einziges Gerät, weshalb ich es erst nach Erhalt des Mini verschicken würde/kann.

Als Referenz kann ich meinen guten Namen bei Ebay bieten (cpt74), hier im Forum hatte ich bisher nur eine Transaktion mit bw-berlin, die er aber - trotz astreiner Abwicklung - leider nicht bewertet hat.

Warum möchte ich es tauschen? Die paar "Nachteile" des Mini nehme ich in Anbetracht der handlicheren Größe gerne in Kauf. Das N97 ist mir etwas zu groß, weiters brauche ich weder den FM-Transmitter noch den großen Speicher.

Tausche ein weißes, neues N97 gegen ein N97 Mini garnet.
    Das N97 ist offen und ohne Branding, mit Rechnung. So erwarte ich mir auch das Mini.

Ich habe es derzeit als Ersatz für mein eingeschicktes E71 in Verwendung. Das Zubehör ist komplett originalverpackt, zusätzlich ist eine noch verpackte Brando Folie dabei (derzeit ist noch die originale Folie am Gerät).

Da ich in Österreich wohne wird man um den Postweg nicht herumkommen, das Porto für den versicherten Versand übernimmt jeder für sich selbst.

Das N97 ist derzeit - wie erwähnt - mein einziges Gerät, weshalb ich es erst nach Erhalt des Mini verschicken würde/kann.

Als Referenz kann ich meinen guten Namen bei Ebay bieten (cpt74), hier im Forum hatte ich bisher nur eine Transaktion mit bw-berlin, die er aber - trotz astreiner Abwicklung - leider nicht bewertet hat.

Warum möchte ich es tauschen? Die paar "Nachteile" des Mini nehme ich in Anbetracht der handlicheren Größe gerne in Kauf. Das N97 ist mir etwas zu groß, weiters brauche ich weder den FM-Transmitter noch den großen Speicher.

Ich hatte ein ähnliches Probem: Die SMS kam zwar an, bestand aber nur auch kryptischen Zeichen und konnte nicht gelesen werden. Mit einer anderen SIM im Gerät hats dann funktioniert.

Hier meine settings, sind zwar auf englisch, sollte aber kein Problem sein:

Sync profile name: Ovi.com
    Server version: 1.2
    Server ID: Ovi.com
    Data bearer: Internet (Ziel für den Internetzugang)
    Network Connection: default connection (Standard)
    Host address: https://sync.ovi.com/services/syncml
    Port: 443
    User name: Dein ovi.com login
    Password: Dein ovi.com password
    Allow sync requests: Ask first
    Network user name: none
    Network password: none
    Sync type: To server only
    Contacs database: ./Contact/Unfiled
    Calendar database: ./EventTask/Tasks
    Notes database: ./Note/Unfiled

Der Rest wird nicht synchronisiert.

Navifirm zeigt nur die 10.0.20, sonst keine.

Wieso solls auch jetzt schon ein Update geben? In dieser FW sind alle Bugs, die es beim N97 gab, von Haus aus behoben. Und selbst wenn einige Bugs behoben werden wird das sicher nicht so gravierend ausfallen, daß von 10 auf 20 erhöht wird.

Ich muß gestehen daß ich - obwohl ich mein N97 viel verwende - mit der v20 eigentlich keines der angeführten Probleme habe. Wenn ich Maps verwende schließen sich andere Applikationen, einmal die Woche starte ich es durch, aber das wars auch schon.