Beiträge von Wildsau

Der Schieber wackelt bei mir auch ein bissl, ist glaub ich bei allen Geräten so. Display wackelt allerdings nicht. Es bewegt sich natürlich etwas auf Druck, das bezeichne ich aber nicht als wackeln.

Zitat

Original geschrieben von wo359
    7. steht ein anruf an, steht jetzt "zum ant. streichen" und "zum freigeben streichen" drinnen. das hat vorher irgendwie anders geheissen...
    12. beim punkt "optionen" hat sich auch was geändert, bin aber noch nicht ganz dahintergekommen was... :D ich glaub, die gschicht mit "on/offline".
    15: "C" ist auch nicht mehr geworden, wie auch!?

ad 7: da waren vorher glaube ich nur animierte >>>>. Gefiel mir besser, "Zum ant. streichen" klingt echt besch...eiden, aber vielleicht haben das vorher viele Leute nicht gecheckt.
    ad 12) Online/ Offline war bei der 12.0.026 auch schon, aber nicht bei allen online Widgets. Ich hatte es z.B. bei AccuWeather, nicht aber bei Gravity (das ja auch online ist). Eventuell ist das irgendwie von der Programmierung des Widgets abhängig?
    ad 15) Ich habe bei gleichem Installationsverhalten jetzt ca. 12MB mehr Platz auf C: verfügbar, den Hauptanteil macht wohl Maps aus, das nicht mehr auf C: nachinstalliert werden muß.

neues Feature: Copy/ Paste auf langen Druck der Shifttaste ist endlich da!

Negativ:
    Signaltöne und Bilder auf C: werden in den Profileinstellungen nicht erkannt.
    Es läßt sich derzeit nicht hacken. Gehackte Geräte bleiben nach dem Update gehackt, nach einem Hard Reset hat man aber Pech.

GPS funktioniert bei meinem Gerät (keine ahnung, wann es produziert wurde) ohne Probleme, auch in verbautem Gebiet habe ich zumindest konstante ~80% Signalstärke. Die Sache mit dem Linsenschutz allerdings habe ich auch, und auch Nachfrage bei 2 Service Points bei uns in Wien habe ich die Auskunft erhalten, daß dieses Problem selbstverständlich im Rahmen der Garantie behoben wird. Allerdings können beide noch keine überarbeiteten Versionen des Linsenschutzes ordern, weshalb ich mit dem Tausch noch warte, da das Problem sonst wieder auftreten wird.

Bin auch ein Hosentaschenträger und habe außer Staub unter dem Display (und das ist ein altes Nokialeiden) auch keine Beschädigungen.
    Mal ehrlich: Wenn man das Gerät ohne etwas anderes in der Tasche trägt, was soll es da beschädigen?

Ephelides

Probier mal, über den Nokia Software Updater die Firmware (oder gleich in einem NSC) neu zu flashen, wenn es dann auch nicht klappt ist es ein Fall für die Garantie.

P.S: 2 Postings zum gleichen Thema nennt sich Crossposting und ist schon seit dem Beginn des Forentums schwer verpönt. Hat was mit Netiquette zu tun, von der man allerdings immer weniger bemerkt.

Zitat

Original geschrieben von wo359
      Markus: das ist meiner meinung nach der komplett falsche weg. zum ersten, weil meistens vorher noch ein backup gezogen wird, nach dem reset zurückgespielt wird und der fehler wieder da ist.

Darum backt der kluge User auch nur die wirklich wichtigen Daten wie Kontakte, Kalender und evtl. Notizen und Lesezeichen up und wählt NIEMALS Dinge wie Einstellungen, Programme etc. aus. Dann restored man sich auch keine Fehler.

Dutzende nicht, aber wenn im Auto Maps und der Player über BT laufen, das N97 alle anderen Anwendungen von sich aus schließt, und ankommende Anrufe nicht angenommen werden können, weil das Gerät das nicht mehr checkt, dann ist das für ein Gerät dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Und das auf der aktuellsten Firmware. War beim E71 nie ein Problem.

Ich hoffe wirklich inständig, daß die 20er das hält, was sich alle erhoffen.