-
Der kolportierte Termin des 11. Oktobers für ungebrandete Euro-Geräte entstammte einem Forenpost eines Nokiamitarbeiters(?) und war nichts offizielles! Die neuen Gerüchte gehen von dieser Woche bis Ende Oktober, es gibt wieder nichts definitives seitens Nokias.
Ich wünsche mir, endlich nicht mehr dauernd die Pfeiltaste drücken zu müssen, um Zahlen eingeben zu können.
Die Firmware, auf die jetzt alle warten, wäre in einer perfekten Welt (in der man unfähige Produktmanager aus der Stadt jagen dürfte) die Releasefirmware gewesen.
-
WENN das E72 wirklich so wird wie es derzeit aussieht würde ich nicht lange überlegen und beim E72 zuschlagen.
-
Nach einem Gespräch mit meinem nächsten Service Center (SCS Vösendorf) bezügl. der Linsenabdeckung :
Wird von Nokia _natürlich_ auf Garantie behoben, allerdings sind die neuen Module noch nicht bestellbar, d.h. wenn man das jetzt reparieren läßt bekommt man derzeit das gleiche schadhafte/ fehlkonstruierte Modul wie vorher.
Mein Tip bei für Service Center, die Mucken machen: Denen (am besten bei vollem Geschäft) etwas lauter die Meinung sagen und sich ein seriöses suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Na ja, subventionierte Geräte sind in der Regel gebrandet und daher updatetechnisch am schlechtesten dran...
Stimmt, allerdings sollte JEDER Besitzer eines "freien" - d.h. nicht subventionierten - Gerätes das gleiche Recht auf ein bzw. die Möglichkeit eines Firmwareupdates haben.
Was ich nur klarstellen wollte ist, daß dieses Gwirks mit den unzähligen Produktcodes nicht die Schuld der Händler ist, weil ich immr wieder Kommentare lese wie "Frechheit, freies Gerät und bekomme kein Update, Amazon, diese Schweine" (sinngemäß
).
-
Zitat
Original geschrieben von Roger66
von "Amazon-Branding"
Was heißt Amazon-Branding?
Im Allgemeinen kauft ein Händler (hier eben Amazon) entweder direkt über Großhändler eine Anzahl an Geräten, Vorgabe sinngemäß "Betriebssystem: Deutsch, Englisch; keine Providersperre". Kleinigkeiten wie Produktcodes und eventuelle Einschränkungen bei späteren Firmwareupdates sind den Einkaufsverantwortlichen bei Amazon ziemlich sicher gar nicht bewußt, und dem Großhändler bzw. Nokia egal.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt dann ist es die Updatepolitik von Nokia, durch die User, die sich für teures Geld offene, nicht subventionierte Geräte kaufen, benachteiligt werden.
Amazon oder andere Händler können dafür mMn wirklich nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Capital_Tee
Das Handy will aber sofort immer "Nokia-Email" installieren, wenn ich den Assistent starte.
Wie kann ich das ganz normal machen, wie vorher?
D.h ohne Zusatzprogramm, die Emails waren quasi wie SMS, nur in einem gesonderten Posteingang.
Bei der Frage nach "Nokia Email installieren" Ja klicken, bei der Frage nach der Erlaubnis zum automatischen Verbindungsaufbau Nein klicken, dann wird der "alte" Client konfiguriert.
-
Mittlerweile sollte man es in einem NSC innerhalb einer Stunde tauschen lassen können.
-
Zitat
Original geschrieben von madmax655
So ein Mist, es ist der 1. Oktober und die Firmware 20 ist noch nicht verfügbar :flop: : 

10.10. Ist das angebliche Releasedatum
-
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
Warum nicht? Schließlich ist daran nichts illegales.
doch. Das ändern des product codes ist 1. ein Eingriff in die Firmware, was verboten ist, mit dem Du Dir 2. eine nicht für Dich bestimmte Firmware erschleichst.
-
Zitat
Original geschrieben von Ufo-2004
...die defekt aus der Einsendung von Nokia zurückkommen, ...
ohne Worte