-
bw-berlin
Kann ich guten Gewissens empfehlen. Hat mir einen guten Preis gemacht, ist unkompliziert (nimmt Paypal - d.h. keine Wartezeit, bis das Geld auf seinem Konto ist) und versendet schnell.
Wenn er wieder mal was interessantes hat werde ich wieder bei ihm kaufen.
-
Ein Eingriff in die Firmware/ das Betriebssystem ist üblicherweise ein Verstoß gegen die Copyrightbestimmungen der Hersteller und dezidiert verboten (steht sicher auch bei Nokia irgendwo, ganz klein gedruckt).
Daten auslesen mit NSS fällt aber sicher nicht unter "illegal". Die Nutzung eines Hex-Editors am PC ist auch nicht illegal, obwohl man damit auch böse Dinge anstellen kann.
Ich muß die PC-Suite immer zuerst beenden, bevor ich NSS öffne, sonst kann NSS keine Verbindung herstellen. NSU habe ich auch deinstalliert bzw. gar nicht installiert.
-
Zitat
Original geschrieben von ratFrad
Wildsau
Hmm, also zugegebener Maßen ja, hab ihn geändert. Heisst ich muss damit leben, oder wie? Oder kann ein service-point etwas ändern?
Einfach neu flashen. Ich kann 0558785 empfehlen.
-
Zur Stummschaltung mit #:
Hast Du den product code geändert, um updaten zu können? Das Problem gibt es normalerweise, wenn man eine Firmware flasht, in der ALS (2. Leitung) aktiviert ist. ALS ist nicht bei allen product codes aktiviert (bei sehr wenigen sogar).
-
Re: ... kratzer?
Zitat
Original geschrieben von meta96
Gibt es von Seiten Nokia schon eine offizielle Lösung für das verkratzen der Photolinse, d.h. Austausch bei einem Servicepunkt mit einem geänderten Teil?
Danke ...
Ja, soweit ich weiß kann man den Teil mit der Linsenabdeckung im Service Point auf Garantie tauschen lassen.
-
Re: Widgeds starten nicht
Zitat
Original geschrieben von nokiot
...Nun ist die Hardware endlich gut verarbeitet, dafür hapert es bei der Software umso mehr! Nach 9 Jahren Nokiatreue kann ich mir nun zum ersten Mal vorstellen den Hersteller beim nächsten Handykauf zu wechseln!
Allerdings war es bei Nokia bisher auch so, daß mit der Zeit Firmwareupdates kamen, die immer wieder Features und Verbesserungen gebracht haben.
Das bitte nicht als Rechtfertigung sehen (mMn sollten Firmwareupdates dazu dienen, Funktionen nachzuliefern und nicht, eine fehlerhafte Releasefirmware verwendbar zu machen), sondern als Hoffnungsschimmer.
-
Nein, das ist A-GPS. Geht nur, wenn eine Verbindung zum Mobilfunknetz da ist. Ohne kann es _wirklich_ lange dauern (>20 Minuten).
-
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Hat noch jemand das Problem?
Das gleiche nicht, mein Account wurde aber deaktiviert, weil ich ihn kurzzeitig mit einem E75 verwendet hatte und jetzt wieder mit dem E71 (??) Bekomme immer die Meldung, daß mein Account gesperrt ist und ich einen neuen anlegen soll. Nokia Care scheint schwer ratlos zu sein.
Das war mir zu blöd, ich verwende jetzt die Google App und bin eigentlich damit zufrieden. Ist zwar nicht so schon ins OS integriert, daran habe ich mich aber mittlerweile gewöhnt.
-
Sollte funktionieren, habe es auf einem 5th Gerät aber noch nicht ausprobiert.
Wenn Du ein Postfach einrichten möchtest wird Nokia Email gestartet und abgefragt, ob Du es installieren willst. Hier Ja klicken. Dann kommt die Abfrage, ob Du die automatische Verbindung zulassen willst. Hier nein klicken, dann sollte es den herkömmlichen Emailclient aufmachen. Wenn Du dort bei der Abrufzeit 30 Minuten oder weniger nimmst wird auch gepusht.