Beiträge von Wildsau

Zitat

Original geschrieben von woke
    Für mich ist es wichtig, das mich Kalender ohne Ton (also nur blinken oder blinken und vibrieren) erinnert und das im Allgemein-Modus.

Das funktioniert. In Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Töne gehen, runterscrollen bis Kalender-Signalton, anklicken, einmal rauf scrollen und "Aus" wählen.

Zitat

Original geschrieben von Rocco69
    1) Suche für mein E71 eine Einstellung das sich das Handy automatisch ohne zu fragen in vonj mir authorisierte WLAN´s eincheckt wenn ich ins Internet will oder mails abrufe! NUR wenn kein WLAN verfügbar ist soll mich das Handy fragen ob eine UMTS/GPRS Verbindung aifgebaut werden darf!

Das klingt nach SmartConnect bzw. Psiloc Connect

Zitat

2) Gibt es (ein einfaches) Programm welches permanet nach offenen WLANs sucht und mir mit z.B. nem akustischem Signal bescheid gibt wenn es in offenes WLAN zum surfen gefunden hat?!

WeFi, Psiloc Hotspot Finder

Zitat

3) Habe noch die FW 100.07.76 installiert. Eigentlich bin ich zufrieden, keine Abstürze,oder Hänger!
    Lohnt es sich ein update zu machen?! Wo wären die Vorteile?

Ich verwende seit dem Releasetag die 210er und habe keine Probleme. Vorteile sind u.a. aktuelle Versionen von in der Firmware integrierten Programmen, wie z.B. MfE

AFAIK können mit dem Google-Account bisher nur die Kontakte synchronisiert werden, oder?

Für den Kalender habe ich einen kostenlosen Account bei Scheduleworld.com, dorthin kann man vom Handy den Kalender syncen und einstellen, daß bei jedem Sync auch automatisch zwischen Scheduleworld und Google gesynct wird.

Die "rundere" Variante ist wahrscheinlich ein Account bei Goosync, die sind mir aber zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Es gibt ja die Möglichkeit durch gedrückt halten der U/*-Taste Bluetooth zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es so eine Möglichkeit auch um zwischen Online/Offline zu wechseln, oder geht das nur über die Powertaste?

Gruß
    Michael

Das geht an sich nur über die Powertaste, es gibt aber eine praktische Applikation namens magickey, mit der man Tastenbelegungen vergeben und ändern kann.

Re: Akku hält nur noch 1 Tag

Zitat

Original geschrieben von mauli35
    Hallo,
    ich habe auf die neue FW upgedated und nun hab ich nur noch eine Akkulaufzeit von 1 Tag. Täglich etwa 10 SMS, 10 min Telefon, WLAN gar nicht, Nokia Mail von 6 - 22 Uhr über UMTS. Aber das kann doch nicht Alles sein. Akku wird nur geladen wenn komplett ausgegangen. Das E71 ist von September 2008.
    Hat noch jemand das Problem? Fällt jemand was dazu ein?

LG
    mauli35

Mit einem ähnlichen Verhalten komme ich auf mind. 4 Tage, auch mit der aktuellsten 210er Firmware, allerdings verwende ich Nokia Mail über GPRS, nicht über UMTS.

Hast Du das Gerät seit dem Update schon mal durchgestartet? Das Problem hatte ich mal, da dürfte sich etwas (ich vermute WLAN) im Hintergrund "aufgehängt" haben und hat mir den Akku ausgesaugt, die Rückseite des Gerät war da auch ziemlich warm. Neu gestartet und alles war wieder ok.

Hast Du eventuell Garmin XT installiert? Das hat in einer älteren Version (glaube 5.00.20) extrem den Akku beansprucht, auch wenns nicht aktiv war.

Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    Sagt mal, der Bug, dass sich die Uhr verstellt, wenn ich nen Wecker stelle und das Handy aus mache besteht auch mit der neusten Firmware noch? Weiß das Nokia? Das würde bei mir das Handy total unnutzbar machen. Und diese Argumente "Mach das Handy einfach nicht aus, stell es in den Offline Modus"... nein. Ich mach mein Auto ja auch "aus" und es funktioniert am nächsten tag noch....

Müßig, über den Vergleich zu diskutieren...
    Natürlich ist ein Bug unzufriedenstellend und gehört behoben, aber wenn es, wie bei diesem, einen akzeptablen Workaround gibt (und der Offline Modus IST ein akzeptabler Workaround), relativiert sich das ganze.

Und was heißt, er macht das Handy unbenutzbar? Wenn man auf 9 drückt und es kommt 3, dann ist es unbenutzbar, aber so? Bitte...

ad 1) Amazon

ad 2) Mal ehrlich: Ist es nicht komplett egal, welche Farbe WIR nehmen würden? Nimm, was Dir am besten gefällt!

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    So welche Datenfelder sollen das sein? Bei mir werden auch alle selbst hinzugefügten Felder gespeichert (z.B. Internet-Telefon-Nummer, E-Mail, Geburtstag)

Naja, das sind alles Standardfelder. Ich habe z.B. Kontakte mit 3 oder 4 Mobilnummern und diese Felder entsprechend benannt, die hat Ovi nicht gespeichert und sie waren nach einem Backup auch nicht mehr da. Das ist aber schon wieder 2 Monate her, eventuell hat sich Ovi verbessert.