Beiträge von Wildsau

Zitat

Original geschrieben von morf
    Sichern nicht direkt. Ich möchte einfach nur einen zentralen Speicherplatz für alle Kontakte haben. Und das ist, in diesem Fall, die Speicherkarte. Leider kann ich nicht erkennen welche Kontakte wo gespeichert sind. :o

Aber Ovi hört sich auch gut an, werde ich mir mal angucken. Ist ja sicher, oder? ;)

- In den Kontakten siehst Du unter Optionen - SIM Kontakte - SIM Speicher die Kontakte auf der SIM-Karte (naheliegend, oder?). Gespeichert werden die Kontakte standardmäßig zentral im Gerätespeicher, nicht auf der SIM und auch nicht auf der Speicherkarte.

Backup kannst Du auf die Speicherkarte machen: Optionen - Markierungen - Alle markieren - Optionen - Kopieren - Auf Speicherkarte
    Da hst Du sie jederzeit bei der Hand, es werden wirklich ALLE Datenfelder gespeichert (auch die selbst hinzugefügten, was bei Ovi nicht der Fall ist) und Du ersparst Dir Onlinekosten.

Firmwareupdate wird Dir befürchte ich auch nicht helfen. Ich habe ein freies E71 und die drei Auswahlmöglichkeiten bei der Netzauswahl waren schon seit der 100er (Ur-Firmware) vorhanden. Du kannst Dir nur überlegen, den Produkt Code zu ändern. Wobei Du aber die Garantie verlierst (das nur der Vollständigkeit halber angemerkt)

habe meins seit September, trage es auch in der Hosentasche und habe seit ca. 3 Monaten ein massives Staubproblem.
    So wie es aussieht kommt der Staub durch den Headsetanschluß ins Gerät, zumindest zieht er sich von rechts oben in die Mitte rein.

Hast Du seine Problemstellung eigentlich gelesen?

Genau das hat er schon und will es nicht. Er möchte Musik über BT und Naviansagen über den Handylautsprecher.

Zitat

Original geschrieben von sch04de
    Wenn ich dann über mein Nokia das Navieprogramm MCGuider ausführe bekomme ich die Fahranweisungen nicht mehr über den Lautsprecher am Handy angesagt . Das Handy erkennt halt das
    Radio als Headset . Ich kann dann höchtens das Radio auf Bluetooth umstellen und ich bekomme die Fahranweisungen über die Lautsprecher des Autoradios . Ich möchte aber gerne Musik vom Radio hören und die Fahranweisungen am Lautsprecher des Handys hören ist das möglich ?

Das geht offensichtlich nicht, zumindest habe ich das gleiche Problem mit einem E71 und einem Pioneer P65BT. Entweder wird alles über BT ausgegeben oder gar nichts. entweder-oder gibt es leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von phr00ta
    nach dem wiederherstellungsprozess fehlen mir aber die wichtigen kontakte im adressbuch!!!

Das mit dem Restore nach einem Firmwareupdate ist immer so eine Sache. Kann funktionieren, muß aber nicht. Ich habe es z.B. bei mittlerweile 3 Updates nie erlebt, daß die gesicherten Kalendereinträge wiederhergestellt werden.

Die Kontakte kannst Du aber auch auf die Speicherkarte sichern:
    In den Kontakten einfach auf Optionen - Markierungen - Alles markieren - Optionen - Kopieren - auf Speicherkarte.

Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Kann man die Erinnerungen der Kalenders per default irgendwie einstellen, dass die Erinnerung (also der Ton) nur ein einziges Mal kommt?

Kann man leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Die ganzen Adapter die ich bei Amazon oder eBay finde, haben alle scheinbar nur 2 Ringe im Gegensatz zu den Nokiasteckern mit 3 Ringen (4 polig?). Ich habe auch keine Ahnung, ob die 3 poligen genauso gehen und welche Features die nicht unterstützen.

Ich würde das so sehen:
    2 Ringe: Normales Stereo Headset ohne Abheben/Auflegenfunktion
    3 Ringe: Stereo Headset mit Abheben/Auflegenfunktion

Ob Du nur Musik oder Radio hören willst macht keinen Unterschied.