-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
1. Hat mittlerweile jemand eine brauchbare Docking-/Tischladestation gefunden?
Die bisherigen verlinkten hier im Thread gefallen mir alle nicht, alle nicht "business-like".
Außer den verlinkten gibt es nicht viel Auswahl, zumindest nicht vom Stil her. Quellen wäre Ebay, MobileFun oder Brando
Zitat
2. Wozu braucht man den BlackBerry-Client? Eine andere Form der Office-Verwaltung?
Den gibts fürs E71 sowieso nicht mehr von Nokia, Gerüchten zufolge entwickelt RIM (die Blackberry "erfunden" haben) aber einen eigenen Client. Ist ähnlich dem Mail 4 Exchange von Nokia, sprich Push Mail und Kalenderverwaltung aufs/ übers Handy.
Zitat
3. Kann man auch Geräte von O2 updaten, oder geht das, wie bei vielen anderen, nicht?
1) Sofern O2 ein Softwareupdate freigibt, ja
2) Wie oben erwähnt in einem Nokia Service Center gegen Gebühr eine ungebrandete Firmware aufspielen lassen
3) Den Produktcode selbst ändern und über NSU eine freie Firmware flashen, was allerdings schweeeer illegal ist und meist nicht gerne gelesen wird. Außerdem verliert man dadurch in einem Schadensfall die Garantie, sofern Nokia draufkommt.
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
...wie sich 3G wieder trennt (die Pfeile verschwinden). Genau zwischen zwei Mailabfragen, also unwahrscheinlich, dass es Nokia Mail war..
Worldmate war/ist ein Kandidat, da es sich regelmäßig it dem Internet verbindet und nach Updates sucht. Anderer Tip wäre so ein Phone Guardian Programm (mit ist gerade der Name entfallen), das regelmäßig den Standort über GPS bestimmt und diesen im Bedarfsfall als SMS verschicken kann.
Check mal, ob Du sonst ein Programm installiert hast, bei dem die automatische Suche nach Updates aktiviert ist.
-
Und für mich und viele andere wäre es ein Hochgenuß, wenn man sich hier endlich wieder threadbezogenen Themen widmen könnte. Nebenbei bemerkt wäre es auch schön, wenn diese Themen das Niveau von "Ey Alter, wie schalte ich mein E71 ein" oder "Hilfe, ich habe ein weißes Theme mit weißer Schrift, wieso kann ich nix lesen" übersteigen würden.
Danke
-
Die einzige Alternative zu Scheduleworld ich scheinbar nur Goosync, da funktioniert der Sync von Kontakten (halt direkt zu Google) aber nur in der Bezahlversion, die mit über 30 Euro pro Jahr ein bissl sehr teuer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von poldi911
und wieder keine ganztägigen Termine. Jedenfalls beim E51 nicht.
Wie dumm ist das denn? Braucht das bei Nokia keiner?
Das frage ich mich auch immer wieder, wie es sein kann, daß so etwas nach JAHREN einfach nicht berücksichtigt wird.
So wie es bei intergrierten Kalender einfach keine Erinnerungen gibt...
-
Habe Scheduleworld bisher nur wegen dem Kalender ausprobiert, was leider nicht so ganz klappt. Danke für den Tipp mit den Kontakten, ich hoffe, daß wenigstens die funktionieren 
-
hab tatsächlich storm gelesen...
Habe SC wieder deinstalliert, da ist die manuelle Auswahl der Verbindung das kleinere Übel, bevor ichs dauernd lade.
-
soll mit der Zeit auch in die Firmware für andere Geräte inkludiert werden, soweit ich gelesen habe. Vor allem deshalb, weil das im E75 implementierte Nokia Messaging HTML unterstützt.
-
Ich habe nicht vor, nur deshalb (bzw. generell) das E71 gegen einen BB zu tauschen, wozu auch?
Wähle ich den Zugangspunkt für Browser etc. halt händisch, die paar Klicks bringen mich nicht um.
-
Auf jeden Fall nicht das richtige...
Bei dieser Funktion weine ich echt meinem SE hinterher. Bluetooth einschalten, einsteigen, alles hat sich verbunden.