It's not a bug, it's a feature!
Habe bei Birdstep nachgefragt, das "Seamless roaming", wie sie es nennen, geht nur mit einer kostenpflichtigen Variante namens Safemove. Ist irgendein Client-Server-VPN-Gschichtl, das man sich als normaler User eh nicht leistet. Zumindest gibt's Preise nur auf Anfrage...
Beiträge von Wildsau
-
-
angeblich ist der Violettstich der Fotos jetzt weg, dafür ist teilweise ein dezenter Grünstich zu erkennen (...)
Das Einspielen des Backups von der Speicherkarte hat nicht astrein funktioniert, habs im Endeffekt komplett neu aufgesetzt. Schadet aber eh nix ab und zu.
Edit: Hackbar
-
Na dann werde ich mir den auch noch mal anschauen, danke für die Info.
Edit: Brrr... Installiert, kurz angetestet und gleich wieder deinstalliert. Die Übersichtlichkeit ist unter jeder Kritik, den Rest habe ich mir dann nicht mehr angeschaut. Definitv nicht nach meinem Geschmack.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilli
zu 1. : Ja, da Problem kann ich nachvollziehen !
Na sehr fesch, und wie? Liegts an einem Branding, am einem Netzbetreiber oder was? ICH kann dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen mit einem freien Gerät, und sonst habe ich auch noch nicht davon gehört oder gelesen. -
ist es gelockt? Falls nein, versuche es mal mit einer SIM eines anderen Betreibers, und eventuell mit einer anderen VF-Karte.
Läßt sich das Problem irgendwie nachvollziehen, sprich tritt es immer bei der gleichen Nummer auf, bei einem bestimmten Provider etc.
-
Irgendwie komm ich mit der Konfiguration nicht klar.
Ich lasse mir die Mails von einem Gmail-Account zustellen, das klappt gut. Was nicht so ganz funktioniert ist das löschen der Mails. Klicke oben in das Menü zur Auswahl der Ordner habe ich:
x Eingang
---> darunter Gmail
-------> darunter "Alle Nachrichten" und "Gesendet"
x Ausgang
x Gesendet
x Entwürfe
x GelöschtLese ich jetzt eine Nachricht und lösche sie, landet sie als ungelesen in "Alle Nachrichten". Außerdem habe ich im Active Standby die Nachricht "1 neu in anderen Ordnern". Ich bringe es nicht zusammen, die Mails im Ordner "Alle Nachrichten" endgültig zu löschen. Ich markiere und lösche sien, sie landen in "Gelöscht". Ich markiere sie wieder und lösche sie wieder, und nach dem nächsten Sync sind sie alle wieder da in "Alle Nachrichten". Langsam geht mir das schwer an Zeiger...
Edit: Jetzt hab ich alles direkt im Gmail-Account gelöscht, gesynct, am HGerät hat sich nix geändert. Erst nachdem ich wieder alle am Gerät gelöscht habe _dürften_ sie weg sein...
-
Handy Calendar:
Ich habe sehr lange Handy Calendar verwendet, der ist ein einfacher, guter Ersatz für den miesen integrierten. Kann auch die Geburtstage importieren, die hatte ich aber eh schon in Outlook. Keine Probleme, keine Abstürze, kann man empfehlen!SBSH Calendar:
Derzeit teste ich grad SBSH Calendar (ehem. Papyrus), der ist wirklich SEHR umfang- bzw. featurrreich und bietet mehr, als man üblicherweise braucht. Nett sind die vielen Möglichkeiten, Terminkategorien farblich und durch Piktogramme zu kennzeichnen. Man kann zwar Kategorien erstellen, die werden aber NICHT mit Outlook gesynct, was aber nicht an der Software, sondern an der PC-Suite und der Geheimniskrämerei von Nokia betreffend die notwendigen APIs liegt. Ebenso werden beim Sync von Google Kalendern über GooSync die Einträge der verschiedenen Kalender eindeutig dargestellt. Das bringt aber nur etwas, wenn man die Cashversion von GooSync verwendet. Was mir bisher zu teuer ist (35 Euro im Jahr).
Ein Nachteil, auf den ich gestoßen bin, ist der schleppende Support durch den Hersteller. Das Produkt steht zur Zeit wohl auf der Prioritätsliste weit unten, deshalb sind manche Bugs seit einem halben Jahr oder länger bekannt, werden aber nicht behoben. Das für Sommer 2008 (!) versprochene Upgrade auf 1.5 (derzeit 1.4.02) ist immer noch nicht da. Das Programm könnte top sein, wenn es professionell betreut und entwickelt werden würde. Bisher wird nur rumgekleckert.Aqua Calendar:
Hatte ich in einer älteren Version auf meinem P900 und es war damals optimal. Nach dem Upgrade auf UIQ3 hat es mich aber nicht mehr begeistert. War instabil, zu überladen, unübersichtlich. Die S60-Version habe ich deshalb nicht mehr getestet, nachdem ich immer wieder negative Berichte darüber gelesen habe. -
Den SC-Bug (ist für mich zumindest einer), daß SC bei bestehender Verbindung mit einem Access Point (ebenfalls Push-Dienst) nur mehr über diesen Verbindungen aufbaut kann ich leider nachvollziehen.
-
Wie erwähnt suche ich eine GUTE Lösung zum Sync mehrerer Kalender in mein E71. Die Kalender sollten auch online bearbeitbar sein.
- Exchange bzw. Activesync fallen aus, da man damit nur einen Kalender syncen kann. Eine Gruppenkalenderlösung ist da auch nicht so ohne weiteres möglich
- Google wäre mit der Möglichkeit, Kalender freizugeben, perfekt. Leider funktioniert der Sync mit Symbian nicht.
- Goosync wäre nicht schlecht, kann in der Gratisvariante aber nur einen Kalender syncen. Die Bezahlvariante ist für meinen privaten Gebrauch die letzte Option.
- Scheduleworld wäre nicht schlecht und gratis, klappt aber nicht mit Geburtstagen (aus Outlook ins Handy synchronisiert). Die dauern alle 48 Stunden. Support = 0.
- Calendar on Ovi ist zwar nett gedacht, kann man aber nicht sharen, außerdem klappt da der Sync nicht so astrein.
Kann mir sonst jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen?
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Da habe ich auch schon nach gesucht, scheint es aber nicht zu geben. Alternativ könntest Du den Nokia Email Service nutzen. Der ist nicht nur komfortabler als der integrierte Client, da gibt's auch so eine Taste.
Der geht aber nur mit IMAP