Beiträge von Wildsau

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Jetzt habe ich das Problem, dass sich das E71 nicht mehr per Datenkabel an den PC anbinden lässt

Im PC-Suite Modus, als Massenspeicher oder überhaupt nicht?

Stecke das Handy ans USB-Kabel und wähle den PC-Suite Modus. Dann öffne die PC-Suite und klicke auf Einstellungen - Verbindungen verwalten. Nimm das Hakerl bei USB-Kabel weg und setze es wieder. Wenn Du Glück wirds jetzt wieder erkannt.

Wenn nicht, dann deinstalliere die Nokia Treiber und installiere sie neu.

Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Hey danke Euch :) Hoffentlich bleibt der Ton erhalten, wenn ich die Karte wieder rein schiebe oder das Handy mal neu starte :rolleyes: .

Ja, bleibt er.

Zitat

Gibts eigentlich die Möglichkeit einer Voransicht wenn man durch Bilddateien wandert ? Bislang seh ich da nur nichtsaussagende Icons.
    Wenn man wenigstens ein Bild öffnen könnte un dann mit der Navitaste zum nächsten Bild weiter springen könnte ... aber nein :rolleyes:

In der schrottigen Galerie nicht, dazu brauchts Zusatzsoftware wie z.B. Resco Photo Viewer

Zitat

Moin Leuts,

seit gestern hab ich auch das E71 und gleich ein paar Probleme mit ein paar Feineinstellungen.

- Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Klingel oder SMS-Tons auszuwählen, bei der man nicht durch alle vorhandenen Musikfiles (bei mir ca. 890 Stück) scrollen muß ? Bei S40 kann man ja gezielt in einen Ordner wechseln... Warum das bei S60 nicht geht bleibt wohl ein Rätsel.

Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht, das geht mir bei S60 schon seit Jahren am Keks.
    Als Alternative befolge Deifies Tip, ist wohl die komfortabelste Lösung, außerdem schadet es eh nicht, Klingeltöne, Hintergrundbilder etc. am Gerät zu haben und nicht auf der Karte.

Zitat

Beim Klingelton hab ich die Möglichkeit gefunden über den Dateimanager das File zu suchen und als Klingelton fürs jeweils aktive Profil auszuwählen. Unkomfortabel, aber ne Möglichkeit. Bei SMS klappts über den Weg nicht.

Stimmt.

Zitat

- Wenn ich nen Weckton einstellen möchte bekomme ich als Auswahl nur "Sound-Downloads", "Standardsignal" oder "Aus". Dort bekomme ich gar nicht erst die Riesen MP3 Liste. Ist das ein Bug oder wie kann man nen eigenen Weckton einstellen ? Hab Software 100.07.76 ... was aktuelleres gibts laut Nokia Suite noch nicht (hab O2).

Finde ich auch schwachsinnig, den Weckerton kann man sich nur über den Wecker selbst unter Optionen - Einstellungen einstellen. Da könnte man fast annehmen, diesen Teil hat ein Schimpanse programmiert, so unlogisch und unkomfortabel wie das gelöst ist.

Genauso wie die Tatsache, daß man z.B. den SMS-Ton nicht unter Personalisieren - Töne einstellen kann (da kommt auch nur Downloads und Aus), sondern nur in den Profilen.

Ich verwende Outlook 2003, das synchronisieren mehrerer Nummern gleichen Typs (wie xx4 es beschreibt) hat bei mir trotzdem noch nie funktioniert. Es wurde immer nur der erste Eintrag (z.B die erste mehrerer Mobilnummern) des Kontaktes übernommen.

Das macht sich erst bemerkbar, wenn man das Handy updated oder neu installiert und die Kontakte aus Outlook wieder ins Handy überträgt. Dabei ist bei Kontakten, die vorher mehrere Mobilnummern hatten, garantiert nur mehr eine vorhanden.

Die einzige Möglichkeit, keine Inhalte zu verlieren, ist regelmäßiges Backup auf die Speicherkarte.

Ehrlich?
    Das funktioniert nicht.

Darüber ärgere ich mich auch schon seit Jahren, da ich auch viele Einträge habe, die mehr als eine Mobilnummer haben. Habe schon den Tipp bekommen, die zweite Mobilnummer als "Pager" einzutragen, oder in ein anderes Feld, das in Outlook auch vorhanden ist, aber das ist keine Lösung, da man an diese Nummern dann z.B. keine SMS schreiben kann.

Ich verwalte meine Kontakte jetzt auf dem Gerät, sichere sie regelmäßig und habe mich zwangsläufig damit abgefunden, daß Outlook (und, da sich scheinbar alles an Outlook orientiert, die PC-Suite, und viele andere Lösungen) nicht so flexibel ist.

Edit: Im Netz habe ich mal den Tipp gefunden, sich in Outlook ein eigenes Formular für die Kontakte anzulegen, das war mir dann aber zu umständlich.

Zitat

Original geschrieben von nidal
    Ich habe da ein Problem mit meiner LED-Leuchte - sie leuchtet nicht.
    Ich habe zwar unter System, Einstellungen, Allgemein, Perso, Benachr. Leuchte die Blinkdauer uneingeschränkt eingestellt und auch alle Ereignisse eingestellt, allerdings blinkt nach einem verpassten Anruf oben nichts.
    Ich dachte erst das Blinken ums Steuerkreuz wäre die LED (anders als bei meinem alten e51) allerdings hab ich dann gemerkt, dass diese ja alle 20 sek aufleuchtet.
    Da das Gerät erst eine Woche alt ist, schließe ich einen Defekt aus. Weiß wer was?

Danke, Nidal

Wo genau liegt das Problem, leuchtet sie im Standby nicht oder wenn verpaßte Anrufe drauf sind?

Das Standby-Blinken wird deaktiviert, wenn man in den Energiesparoptionen einen Bildschirmschoner einstellt.

In den Profilen kann man die LED auch noch ein- bzw. ausschalten.

Weitra, sehr nett, schöne Gegend, und so viel davon. Außer, die Nase zieht grad ein Furche :-)

Zu den Kontakten:
    Sind die Kontakte im Gerät so, wie Du sie brauchst? Dann sichere sie erst mal (Kontakte . Optionen - Markierungen - alles markieren - Optionen - Kopieren - Auf Speicherkarte). Danach kontrolliere nochmal, ob die SIM wirklich leer ist, lösche die Kontakte in Outlook und synchronisiere neu, wobei die erweiterten Einstellungen in der PC-Suite auf "nur vom Mobiltelefon in den PC synchronisieren" stehen sollten.
    Wenn die Daten im E71 und in Outlook passen, dann kannst Du wieder in beide Richtungen synchronisieren lassen, wobei ich ehrlich gesagt meine Kontakte nur im Handy verwalte und dann in Outlook synchronisiere.

Zum Thema Sync und Geburtstage:
    Die würde ich ausschließlich zentral verwalten, und zwar in Outlook, sonst paßt das hint und vorn nicht zusammen, weil die Geburtstage im Handy anders eingetragen werden als in Outlook.
    Lösche bei dem erstmaligen Sync alle Kalendereinträge im Handy und die falschen Einträge in Outlook und lasse von Outlook ins E71 syncen.

So mache ich das seit Jahren mit verschiedenen Geräten und habe nach erfolgtem erstmaligem Sync keine Probleme damit.

Die Zeitzonen sowie die Einstellungen zur automatischen Umstellung von Somme-/ Winterzeit müssen bei beiden Geräten auch übereinstimmen.

Stimmt, habe es kurz angetestet, funktioniert tadellos und der Funktionsumfang ist wirklich überkomplett!
    Klare Empfehlung und scheinbar das einzige Programm, das die Bezeichnung "Bildbearbeitungssoftware" wirklich verdient.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    bei jedem Bild das man geöffnet hat unter Optionen?
    Hat sich da kein Menüpunkt hinzugefügt?

Nein, das Menü ist unverändert. Habe aber im E66-Thread schon gelesen, daß es dort auch nicht funktioniert hat.