Nein, selbst mit ungebrandetem E71 nicht.
Beiträge von Wildsau
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nö, Netzbasiert = Grobebestimmung über Mobilfunkmasten, funktioniert mittlerweile auch in Deunterstütztes GPS = siehe 1000ende Threads hier im Forum...
Lies dir mal mein Posting nochmal durch und beachte die Kommas...

So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, nach a-GPS zu suchen, weil mir der Unterschied zwischen a-GPS und Netzbasiert nicht ganz klar ist, und 2 Stunden lang Ergebnisse durchgekaut.Was habe ich dabei gefunden:
- 1000e Posts, die den Begriff a-GPS enthalten, aber keine nähere Erklärung dazu bieten: nicht hilfreich
- viele Posts mit ähnlichem Inhalt wie Deiner (wurde schon 1000e Male durchgekaut, ...): nicht hilfreich
- wenige Posts, bei denen a-GPS so erklärt wurde, daß aus den Informationen der Mobilfunkmasten eine grobe Standortbestimmung durchgeführt wird, wodurch der Sat-Fix schneller geht. Was dort auch immer wieder geschrieben wurde war, daß a-GPS Geld kostet, was ich bei mir interessanter weise nicht bestätigen kann, obwohl "unterstütztes GPS" angehakerlt ist. Kein Navi wollte sich in Internet verbinden. Das hätte ich bemerkt, schließlich ist bei mir eingestellt, daß nicht automatisch verbunden wird.Eine dezidierte Erklärung mit dem Unterschied zwischen a-GPS und Netzbasiert habe ich _nicht_ gefunden, obwohl bei solchen Fragen immer wieder auf die Suche verwiesen wurde.
Meine Vermutung (sicher bin ich immer noch nicht):
- a-GPS funktioniert so wie oben beschrieben
- netzbasiert funktioniert wie a-GPS (Positionsermittlung aus den Funkzellen), nur ohne GPS-Daten.Falls das so stimmt, wieso habe ich in Deinen Posts (den wenigen zu dem Thema, in denen nicht auf die Suche verwiesen wurde) immer wieder gelesen, daß a-GPS in D funktioniert und netzbasiert (ich weiß, mittlerweile gehts) nicht?
Ich gebs zu, ich checks noch immer nicht, und wäre über eine kurze, präzise Erklärung _WIRKLICH_ dankbar.
-
Zitat
[i]Kann mir jemand bitte was über die Qualität des Lausprechers sagen? Ich lege öfters beim telefonieren mein Handy zur Seite und unterhalte mich dann über den Lautsprecher. Es wäre schon ein wichtiges Kaufkreterium für mich. Danke schon im voraus!
Meiner Meinung nach ist er ausreichend laut. Ich verwende das E71 im Auto ab und zu als Navi und die Ansagen sind klar zu verstehen, obwohl es am Armaturenbrett liegt und der Lautsprecher von mir weg zeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von hilfi
Läuft das Ding auch auf einem E66 (S60, Version 3.1, neue Eseries Benutzeroberfläche
Betriebssystem: Symbian OS 9.2)? Auf der R66 Website ist es nicht aufgeführt.Läuft auf dem E71, sollte also am E66 genauso funktionieren.
-
Wäre nett wenn Du hier Deine Erfahrungen mit dem Programm postest. Würde mich interessieren.
Suchfunktionsfanatiker gibts in jedem Forum, einerseits verständlich, weil leider wirklich oft die gleichen Fragen gestellt werden. Andererseits ist das echt mühsam, wenn man auf übersichtliche Weise Erfahrungsberichte haben möchte und dazu einen eigenen Thread aufmacht.
Solche Fragen in >200 Seiten Threads wie dem E71 oder dem S60 3rd Thread zu stellen ist IMHO wirklich nicht sehr sinnvoll.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thorsten
Neue Firmware:Habe hier noch gar nichts von gelesen?
Thorsten
Steht glaub ich ein paar Seiten weiter vorne, bisher war sie aber übers Firmware Update noch nicht verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
ein kleines Auspack-Videowow, 3,5" Headset, bissl groß

-
Zitat
Original geschrieben von Cisko
Für diesen Zweck kann ich z.B. die MPS-75 empfehlen :top:Wofür, als In-Ear Kopfhörer? Stelle ich mir schmerzhaft vor

-
unterstütztes GPS = assisted GPS, da wird die Grobbestimmung des Standortes über die GSM-Sender realisiert. Der so grob bestimmte Standort hilft dann bei einem schnelleren Satellitenfix.
Edit:
Vorschau und Sender haben unterschiedliche Funktion... -
Zitat
Original geschrieben von th888
Aber wie sieht es mit dem schnellen Abspeichern von Bildern aus oder der Aufnahme bzw. dem Abspielen von Videos. Merkt man dabei auch keinen Unterschied?Ich hatte schon das Gefühl, daß (im E71) meine Class 6 Sandisk beim Kopieren zwischen Speicherkarte - Telefonspeicher schneller war als die original beigelegte Nokia (Class 2?). Zumindest ging die Sicherung des Telefonspeichers subjektiv wesentlich schneller. Grad beim N82 mit der 5MP Kamera sollten die Bilder schneller gespeichert werden.
Aber bestell Dir einfach eine und probier es aus, wenn sie sich Deiner Meinung nach nicht auszahlt schickst Du sie eben zurück.
Die Sandisk 8 GB Class 6 gibts um rund 30 Euro inkl. USB-Kartenleser, da würde ich mir keine billige langsame Karte kaufen, nur um vielleicht einen 10er zu sparen..