Beiträge von N°5

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    heutiger tatort mit dem neuen komissar cenk batu war wieder aller ehren wert. sehr spannend und bis zum schluss fesselnd.

Kenne ihn aus dem Film kurz&schmerzlos. Hat mir damals schon gefallen. Nur habe ich bis jetzt keine einzige Folge Tatort geguckt.
    Kann man die Folgen nachträglich anschauen?

Wozu brauchst du eine Schlag-Funktion?
    Wenn der Akkuschrauber für kleine Anwendungen gebraucht wird (Möbel, Schrauben in die Wand), dann reicht die Maschine aus.
    Wenn du richtige Löcher in ein Mauerwerk bohren möchtest, dann taugt die nicht.

Aber bei Werkzeugen empfehle ich wirklich nur qualitative Ware zu kaufen. Auch wenns teuer ist, es hält wenn die Qualität stimmt bei richtiger Anwendung und Pflege gut Jahrzehnte!

Auch wenns nur Möbel zusammenschrauben ist. Wenn du eine gute Maschine in der Hand hälts, dann wirst du ihr sehr dankbar sein.

Spontan fällt mir dieser Kunststoff-Kleber ein. Hier noch die Webseite.
    Gibts in Modellbau- und größeren Schreibwarenläden.

Geklebt habe ich damit Plexiglas. Ist sehr flüssig und man muss die Teile zusammenhalten (aber nicht unbedingt drücken), bis es festklebt.

Aus welchem Material ist dein Stativ eigentlich?

Edit: Sorry, okay Hartplastik. :)

Bis jetzt habe ich mit iPods und Klangqualität nur gute Erfahrungen gemacht, außer mit dem zweiten Shuffle Modell.

Und von der Qualität der Verarbeitung war ich immer zufrieden, sei es shuffle, iPod video, nano oder iPhone. Deswegen nutze ich z.b. bewusst Apple Produkte.

Das Design ist mir auch sehr wichtig.

Aber den neuen shuffle, den kann man ja kaum bedienen. Auch kann man ohne Adapter keine anderen Kopfhörer benutzen. Das ist mir schon zu kastriert.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sobald da eben ein Made in xxx auftaucht, also einem Land in dem schlechte Produktionsbedingungen herrrschen läßt man die Ware mit einem lauten Fluchen im Laden liegen oder drückt sie dem Verkäufer mit dem Hinweis, man will doch keinen Billigschrott aus xxx kaufen, selbst wenn ein Designerlabel draufsteht, in die Hand.

Und ich wette, wenn das genügend Verbraucher machen, zeigt das schnell Wirkung.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn da Made in Turkey steht, bedeutet das nicht gleich, dass es unter schlechten Bedingungen hergestellt worden ist.
    Wie der Beitrag schon zeigt, produzieren sie auch mit der neusten Technologie. Aber es gibt halt diese illegalen Schuppen wo diese Jeans hergestellt worden sind, für welche Marke genau, wissen wir nicht.

Man kann das nicht in eine Schublade stecken.

Sollten wir auf alles verzichten, wo Made in China draufsteht? Da dürfte ich mir ja keine Schuhe von Nike und Adidas, weitere Marken...kaufen. Woher soll ich wissen, wie die Produktionsbedingungen aussehen?
    Anhand des Landes es festzulegen, dass da schlechte Produktionsbedingungen herrschen ist nicht richtig.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Problem sind ja die jeweiligen Arbeitsbedingungen in der Herstellerländern bzw. deren Arbeitsschutzgesetze.
    Uns solange hier niemand bereit ist für unter ordentlichen Bedingungen produzierte Ware mehr Geld auszugeben, wird man immer wieder solche Berichte hören oder sehen.

Aber wegen 20 bis 30 Euro kauft man eben außerhalb der EU produzierte Ware. Der Verbraucher hat es selbst in der Hand.

Im Bericht fiel auch der Name Esprit. Ich trage gerade Jeans von der Marke Esprit. Ca. 60-70€ hatte ich dafür bezahlt. Unter welchen Bedingungen die Hose hergestellt worden ist? Keine Ahnung.

Ich kann mir vorstellen, dass wir viele Sachen haben, die unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt worden sind.

Geiz ist geil und in dem Moment des Kaufes interessiert sich niemand dafür wie das Produkt entstanden ist.
    Es ist auch nicht einfach es herauszubekommen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Der Bericht ist deutlich objektiver und seriöser als der den ich gesehen habe.

Den von RTL kann man hier noch mal sehen.

-Andi-

Ja dieser Bericht wurde am 6.2.09 auf RTL Explosiv ausgestrahlt, ich fand den auch nicht besonders seriös.