Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, irgendwie bekomme ich das seid 2 Tagen nicht hin
iTunes vom PC auf den Mac
Ich habe iTunes auf einem PC benutzt und möchte alle Daten auf meinen Mac verschieben, ohne Dabei die Informationen der Lieder, wie "Hinzugefügt am" zu verlieren. Diese Information soll vorhanden bleiben. Ist mir sehr wichtig diese Information.
Wie ich bis jetzt vorgegangen bin:
1. Habe unter iTunes PC die Mediathek exportiert. Es entstand die Datei: "iTunes Music Library.xml"
2. "iTunes Music" vom PC und die xml-Datei in den vorgesehenen Ordner auf den Mac kopiert.
3. Prima hat alles geklappt, alle Daten und Informationen sind vorhanden, außer, ja außer die Information "Hinzugefügt am" , sogar die Information "Zuletzt gespielt" ist noch vorhanden.
Andere Methode:
Die Dateien "iTunes Library" & "iTunes Music Library.xml" wurden vom PC kopiert und in den vorgesehenen Mac Ordner kopiert.
Alle Informationen vorhanden, jedoch alle Lieder die nach dem Jahr 2006 zur Bibliothek hinzugefügt worden sind, sind nicht mehr vorhanden.
Vermutung: Die "iTunes Library" ist nicht aktuell und noch von 2006, alles was danach gekommen ist, wurde nicht -wie ich es verstehe- darin gespeichert.
Was kann ich machen?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar