Beiträge von N°5

    Hi, danke für die hilfreichen Antworten :D


    Also ich fasse mal zusammen:


    - ein 54 Mbps Router ist empfehlenswert
    - Printserver-Funktion ist zu bevorzugen, kann jedoch mit Hilfe eines Adapters nachgerüstet werden
    - für Spiele lieber eine Kabelverbindung
    - Gerät Linksys WRT54GL(-DE) empfehlenswert


    Das Gerät von Linksys hört sich recht gut an. Das einzige was mich stört ist das Aussehen ;) Es sieht irgendwie schlecht aus, zu spacig. Obwohl man an den Daten nichts bemängeln kann.
    Wie sieht es mit den anderen Geräten wie von Netgear aus?


    ~funkwelle~
    Die neuen MacBooks und auch die Pros haben eine Datenrate von IEEE 802.11g Technische Daten.


    Gruß
    N°5

    Hi Daniel_23

    Zitat

    Ja, das kann glaube jeder normale Wlanrouter. Der hat auch normale LAN-Buchsen, wo man über Netzwerkkabel ran kann.


    Also brauche ich einen "normalen" WlanRouter.

    Zitat

    Kommt auf die Internetverbindung und den Router an. Wenns n einfacher 11 Mbps (megabit/s) ist dann haste mit DSL 16000 Probleme... also der Router Packts nicht, du hast dann über wlan nicht die volle DSL 16000 bandbreite da. Da bräuchtest du dann einen mit 54 MBps. Ich hoff ich hab das jetzt richtig gerechnet


    Also ich habe eine DSL2000'der Verbindung. Muss ein normaler Router also locker schaffen, oder?


    Kannst du mir einen Wlanrouter empfehlen?


    Vielen Dank :)

    Hi TT'ler,


    ich kenne mich mit dem Thema so gut wie gar nicht aus und brauche eure Ratschläge.
    Ich lege mir bald ein MacBook zu und möchte zu Hause eine drahtlose Verbindung ins Internet haben. Mein PC soll jedoch weiterhin über Kabel ins Internet, das Notebook jedoch über Funk. Gibt es ein einziges Gerät, welches mir das ermöglicht?
    Warum ich eine Kabelverbindung zum PC möchte hat den Grund, dass ich denke, dass es störungsfreier und schneller ist als über eine Funkverbindung. Ist das korrekt?
    Was ist da zu empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    N°5

    Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77


    Meine Tipp kaufen marsch marsch! ;)


    Ok :D
    Habe den MacBook bei MediaMarkt und MacHouse gesehen und es sieht wirklich fantastisch aus! Ich werde es bestellen und mal testen wie es ist. Ich kann es kaum abwarten. :rolleyes::)

    Hallo,


    ich habe mich entschlossen einen MacBook mit 1,83 GHz zu kaufen. Soll mein erstes Notebook werden.
    Kenne mich mit Macs aber nicht aus. Ich brauche es für den Officegebrauch, vielleicht auch für das ein oder andere Programm mehr, dass bisschen Rechenleistung benötigt.


    Habe noch paar Fragen:
    Wie heißt das Textverarbeitungsprogramm beim Mac?


    Wie ist der glänzende Bildschirm? Stört das beim Arbeiten? Beim MBP sieht das ja anders aus.


    Wie ist es mit der Akkudauer? Angegeben wird max. 6 h. Ich rechne mit 3 h, wenn ich davor sitze (Office & Internet), möglich? Wie sieht es mit Notebooks die nicht von Apple sind aus?


    Kann ich mit iChat meinen MSN-Kontakten schreiben?


    Danke

    jo, da hast du recht. Wie kann ich noch am PC DVB-T kucken. Diese Sticks bringen es nicht. Vielleicht habe ich auch das falsche geholt. Kann jemand was empfehlen??