Beiträge von N°5

Auf meiner Rechnung steht nur "WAP Verbindung".
    Ich sprach sie darauf an, auf welchen Seiten ich außerhalb des Portals gewesen sein soll? Sie meinte das wisse sie nicht auf welchen Seiten ich war, da es gegen die Datenschutzbestimmungen ist, wenn man es verzeichnen würde. Sie sagte, wenn es in der Rechnung berechnet wird, dann heißt das, dass ich außerhalb des Portals gewesen bin.

Habe es reklamiert, aber was soll mir das schon bringen?
    Irgendwie kommt man dagegen nicht an.

Hmm, ich habe das Portal nie verlassen und mir wurden 10 € berechnet. Ich habe die Flatrate selten genutzt, da ich mir dachte das da irgendwas mit der Berechnung schief laufen wird.
    Habe bei der Hotline angerufen und der Kundenberaterin gesagt, das ich das Portal nicht verlassen habe, aber mir trotzdem was berechnet wurde.
    Sie sagte sie müsse meine Rechnung anschauen. Nachdem sie das tat, sagte sie, dass ich das Portal verlassen haben soll. Auf meiner Rechnung steht WAP Verbindung und das wird dann auch berechnet.
    Ich meinte, dass muss ein Fehler mit der Berechnung sein. Ich erwähnte auch, dass diese Fehlberechnung bei mehreren Kunden auftrat. Sie meinte das stimmt nicht, bis jetzt habe sich noch keiner beschwert. Ähh? Kann doch gar nicht sein, dachte ich mir.

Naja, wie kann ich ihr beweisen, dass ich nicht außerhalb des Wap-Portals gewesen bin??

Danke
    N°5

Zitat

Zweitens suggeriert der Name Flat(rate) dass man für einen einmaligen Betrag so viel surfen, telefonieren etc. kann wie man will.

Ja, man geht davon aus, dass bei einer Flatrate keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Hier muss man wirklich das Kleingedruckte lesen.

Zitat

Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de fallen 0,12 € pro angefangene 20 KB an.

Quelle: E-Plus

Der Begriff "Flatrate" passt in diesem Zusammenhang auf Wap gar nicht, nur auf das e-plus Wap-Portal.
    Man wird auf eine falsche Fährte geführt.

Gruß
    N°5