Beiträge von N°5

Auf solchen Seiten war ich ja auch. :) Ich meinte das eher so. Ein Freund von mir bekommt 61€ für einen Monatsticket, stehen die mir auch zu? Ich denke ja. Wollte halt mit jemanden reden und nicht alle bürokratischen Dokumente studieren.

thx :)

Okay Danke.
    Wie sieht es aus mit Fahrtkosten aus? Ich bin 6,5 km von meiner Zivilstelle entfernt. Ich fahre immer mit Auto dorthin. Steht mir Fahrgeld für zum Beispiel Bus & S-Bahn zu? Wenn ja, wie viel monatlich?

thx

Fängt ja gut an mit den Tipps :D:)

Zitat

Ersetzt sozusagen auch deine Versichertenkarte. Und deine Dienststelle braucht das wohl auch wiederrum, ich vermute um die Krankheitstage o.ä. beim Bundesamt f. d. Zivildienst vorzulegen oder dergleichen.

Wenn ich diese Formulare bekomme und zum Arzt gehe, dann gilt das doch nicht als Krankheitstag oder? Will ja nur zu meinem Hausarzt zur Kontrolle.

Über diesen Tipp weiß ich Bescheid ;). Ich glaube ich muss mir ne Brille zulegen :D ;)

Ja, ich habe Anspruch auf diese Heilfürsorge.
    Hmm, was sind das für Formulare? Sind die extra für einen Zivildienstleistenden oder für alle Mitarbeiter?

Hallo, ich mache zur Zeit meinen Zivildienst.
    Meine Dienststelle hat zum ersten Mal einen Zivildienstleistenden und die kennen sich da kaum aus.
    Ich weiß gar nicht was ich alles an Papierkram machen muss und was nicht, jedenfalls bekomme ich nix wirkliches von denen mitgeteilt und mache alles alleine.

Z.B. möchte ich zum Arzt, meiner Krankenkasse habe ich das gemeldet, dass ich zur Zeit meinen Zivildienst mache. Was aber muss ich nun beachten wenn ich zum Arzt gehe??? Ich glaube ich kann nicht einfach so zum Arzt gehen oder?
    Muss mal mit jemandem darüber reden, der so was schon hinter sich hat.

Gruß
    N°5

Ich denke mal das Material für die Tastatur beim E50 wurde so gewählt damit es hochwertiger wirkt, im Vergleich zum 6230. Aber trotzdem wackelt es und ist beim Tippen auch lauter als das 6230.

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Jedoch wollte ich was kurz zu sagen.

Die Leute die sich über das Zitierte vom Papst aufregen und zu Gewaltaktionen aufrufen sind radikale Moslems. Sie warten nur auf jede kleine Bemerkung oder Äußerung die gegen den Islam gerichtet sein könnte. Das spielt bei denen keine Rolle wie das gemeint gewesen ist. Ihr Verhalten ist nicht angebracht.
    Das Problem welches hier im Westen herrscht ist, dass das Ansehen der gläubigen Moslems darunter leidet. Denn viele Unwissenden setzen sie mit den radikalen gleich!! Wie hier größtenteils im Forum. Sie werden in eine Schublade getan ohne sich mit der eigentlichen Problematik auseinanderzusetzen. Natürlich spürt man das als Moslem hier im Westen und die Distanz zwischen beiden Religionen oder besser gesagt zwischen muslimisch aussehenden Bürgern und Bürgern Deutschlands (ja ich weiß nicht grad gut ausgedrückt ;)) wird ungewollt größer.

Zitat

Und da soll man einfach noch so verständnisvoll sein und die verletzten Gefühle der Moslems nachvollziehen können?

Hier zum Beispiel werden Moslems wieder in einen Topf geworfen. Soll das eine rhetorische Frage sein??
    Ein Moslem soll keine Puppen verbrennen oder Nonnen erschießen! Man sollte schon unterscheiden können.

Zitat

wenn man hauptsächlich die Reaktion der "Fanatiker" und Spinner in den Medien zu sehen bekommt?

Das ist doch typisch für die Medien, alles was spektakulär aussieht muss gefilmt und veröffentlicht werden! So was wollen sehr viele sehen! Was glaubst du warum sich die BZ oder Bild und sonstiger Gehirnschiss gut verkaufen?? Wer will schon friedliche Moslems in der Moschee beten sehen :confused: Lieber werden Menschen gezeigt in deren Hände Flaggen gedrückt werden um sie dann vor der Kamera zu verbrennen.

Zitat

seine Aussagen versucht klarzustellen, das sollte eigentlich einem normal denkendem Menschen reichen aber nein da wird gefordert, dass er vor islamischen Geistlichen knieen soll etc. pp.

Uns ist das als normal! denkende Menschen auch klar geworden. Wir alle haben die "Stellungnahme" begrüßt. So wie auch die muslimische Gemeinschaft in Deutschland oder z.B. der türkische Religionswächter.

Zitat

Wie soll man denn als nicht Moslem die Unterschiede verstehen und erkennen können, wenn die eigentlich größere Gruppe der friedliebenden Moslems so sang und klanglos im Hintergrund versinkt?

Du musst nur genauer hinschauen und dich nicht von diversen Medien blenden lassen.

Zitat

Ständig muss man aufpassen nicht in ein Fettnäpfchen zu treten oder Diskussionen enden damit, dass der Gegenüber sich beleidigt fühlt oder sagt das könne man als nicht Moslem eben nicht verstehen. Wie denn auch wenn es einem keiner erklärt?

Joa, da hast du in gewisser Weise recht. Leider wissen viele Menschen, die sich als Moslem sehen nicht viel über die Religion Bescheid. Vor allem die Jugendlichen in z.B. Deutschland, bekommen weniger mit.
    Ich stieß mal auf eine gute Seite, wo diverse Leute Fragen zum Islam gestellt haben und das waren ganz offene und diverse Fragen, die man sich einem Imam nicht getraut hätte zu fragen. Müsste nach dem Forum nur noch suchen. Man findet jedoch mehrere Seiten dazu.

Zitat

Um einen Dialog führen zu können müssen beide Seiten erstmal die Bereitschaft mitbringen sich auch mal nicht so schöne Worte anhören zu müssen ohne gleich wieder die beleidigte Leberwurst zu spielen...

Ein Grund warum vielleicht manche sich beleidigt fühlen ist, weil manche Fragensteller schon mit einer gewissen Einstellung, nach dem Motto "was seid ihr denn für welche?" die Fragen stellen. Sie wundert sich innerlich wie man sich an solche Regeln wie die im Islam halten kann und minderbewerten es ein Moslem zu sein.

Gruß
    N°5

Zitat

Original geschrieben von drago
    Solche Glöckchen müßte es doch in solchen "Stempel/Pokalläden" geben, diese Läden findet man in jeder größeren Stadt.

Hmm kenne so was nicht. Oder weiß jetzt nicht genau was damit gemeint ist. Unter welcher Bezeichnung kann ich so was in den Gelben Seiten finden?

fieselschweif

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif

Arbeitest Du noch nicht dort bzw. gar nicht direkt in der WG?

Nein ich arbeite nicht in der WG. Bin meistens mit Dienstwagen unterwegs und muss Sachen wie Einkauf, Spaziergänge oder wie hier Glöckchen besorgen erledigen, natürlich kommen auch Drecksarbeiten hinzu ;) . Ich kenne aber alle WG's, da ich ja manche Kunden abholen muss.

Mekong

Zitat

Wie wäre es damit: Klick!

Prima :top: :top: :top: :D
    Vielen Dank Mekong :)

m0nza

Zitat

In den 1 Euro Shops gibt es Einbruchmelder fürs Fenster. Besteht eigentlich aus zwei kleinen Plastikklötzen mit Magnet die einen relativ lauten Ton von sich geben, solange man sie voneinander trennt. (Gibt glaube ich auch eine Taste die man drücken kann, zur Funktionsprüfung.) Funktioniert mit Batterie und könnte man zu dem Zweck auch einsetzen, denke ich. Vielleicht aber etwas ZU laut?

Ich denke das wäre viel zu laut für die Pflegebedürftigen. Es muss ja auch was einfaches Sein und ich denke mal sone Glocke wie auf der Seite die Mekong angegeben hat kennt jeder und weiß wie man damit umzugehen hat.

Gruß
    N°5 :)