Beiträge von SYS64738

Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
    Also ich häng immer noch bei 37, steh da wohl echt total auf dem Schlauch, ist die Frage mit den Lebensmittelzusatzstoffen, also den E Ziffern. Hab sämliche ältere Tipps aus dem Fred gelesen, leider bin ich immer noch so weit wie am Anfang :(

Zitat

Original geschrieben von prana
    Kann er nicht die SIM einfach in ein anderes Handy legen?

Und dann irgendwie den Tarif umstellen lassen?

Tmobile hat keinen anderen Tarif, an dem die soviel verdienen wie an den Iphone Tarifen -> daher werden die sich schwer tun, den Vertrag zu verändern.

Zum DDR-Tee noch ne Anekdote:

Wir haben in den frühen 90ern im Physikstudium aus der Art der radioaktiven Strahlung von DDR-Tee das jeweilige Anbaugebiet in Russland identifiziert. (Bei Tschernobyl sind unterschiedliche Isotope unterschiedlich hoch gestiegen, es gab unterschiedliche Windstärken und -richtungen in unterschiedlichen Höhen)

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Nokia reiht sich mit diesem Vorgehen exakt in das typische Bild eines Unternehmens ein, das Gewinnmaximierung als oberstes Ziel hat. Sie sind damit weder besser noch schlechter als viele andere Unternehmen.

Ein Unternehmen, das seinen Gewinn nicht maximiert ist mittelfristig tot. Es sei denn irgendjemand schiesst Geld aus der Privatschatulle zu (siehe z.B.Otto-Konzern)

Zitat

Ich halte diese Vorgänge, von denen der hier diskutierte nur einer unter vielen ist, für äußerst bedenklich und unmoralisch. Das Schlimme, was mich betrifft, ist, dass ich mir vermutlich trotzdem wieder ein Nokia kaufen werde.

Ich verstehe das ganze Problem nicht: Es ist zu teuer, Telefone in Deutschland herzustellen. Selbst mit Subventionen. Dann lasst uns doch was anderes herstellen, mit dem man Geld verdienen kann. Ideen gibt es genug.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn es nur ein Fehler des Lieferanten und keine tatsächlich "unbestellte Ware" im Sinne von ungefragt und ohne Auftrag irgendwem was geliefert ist, dann greifen die "nur aufbewahren" Vorschriften eh nicht.

Naja, erstmal ist zu prüfen ob BGB gilt - wahrscheinlich nicht, da im Ausland gekauft.

Ausserdem müsste der Händler erstmal nachweisen, was das Päckchen tatsächlich enthielt. Das ist quasi unmöglich.

Vielleicht ist es aber auch eine Ersatzlieferung, weil die bestellte Ware nicht da war?