Beiträge von SYS64738

Ich hol den Thread mal hoch!

Welche DVB-C-Karte empfiehlt ihr??
    Kann man eigentlich mit DVB-C-Karten auch analoges Fernsehen sehen? Oder braucht man dafür eine eigene TV-Karte?

Lohnt sich DVB-C heute überhaupt noch in NRW, wenn dieses Jahr noch terrestrisches Digitalfernsehen kommt?

Hallo,

ich sitze in Köln im Norden und im Düsseldorfer Süden.
    An beiden Orten habe ich gute Netzabdeckung.

Allerdings schwankt der Empfang deutlich (um ca. 2-3 Balken).

Und das Netz ist auch nicht stabil.

Ich werde nächste Woche mal den Laptop auf der Fahrt von D nach K anlassen...

Hallo,

danke für den Tipp.

Ich sitze hier gerade und gucke NTV per Laptop und UMTS. Erstes Fazit: Im kleinen Fenster nebenbei ist das ganz OK.

Für Fullscreen ist aber die Qualität zu schlecht.

Aber auf einem Handy a la P900 in UMTS-Version würde es eindeutig funktionieren.

Es gibt ja schon viele Radio-Stationen, die man über das Internet empfangen kann - und mit Flatrate auch mobil.

Gibt es auch schon Fernsehsender, die man auf diese Weise empfangen kann?
    Weiss jemand einen Link zu so einer Station??

PS: Mir schien das Thema "mobiler Empfang von Medienströmen" hierher zu gehören. Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, also bitte notfalls verschieben!

Hallo,

warum ziehst du nicht in eine WG. da hast du die freiheit einer eigenen wohnung und teilst dir einige fixkosten mit den anderen. ausserdem gibt es dann auch immer jemanden, der einen "auffängt". eine eigenen wohnung, die mangels geld schlecht ausgerüstet ist, kann sehr einsam sein....

Hallo,

ich habe hier gerade die UMTS-PCMCIA-Karte von vodafone im Laptop.

Das Ergebnis ist zwiegespalten, weil die Performance immer wieder einbricht, im Durchschnitt liegt sie im Moment bei 5-6 Kbit, in der Spitze bei >50 kbit down. (Empfang ist immer TOP)

Kann schon jemand von Euch Vergleiche ziehen zwischen UMTS bei D1 VDF und Eplus?

EDIT
    Ich spiel jetzt schon den ganzen Tag damit rum und bin inzwischen ziemlich begeistert. Ich surfe und höre Radio ... fast so schnell wie zu Hause am DSL. Wenn vodafone die Stabilität noch erhöht und den aktuellen Testpreis von 50€ für die Flatrate hält (könnte hinkommen, wenn man an die 25€ für die hiptop-flatrate denkt), dann wird das richtig g***

Sorry, ich wollte keine Gerüchte streuen und niemanden ins schlechte Licht rücken.

Ich habe gestern da angerufen, zuerst hiess es, Herr Berger wäre nicht da. Dann hat mich jemand zurückgerufen (Name habe ich leider vergessen, aber mit der Nummer von expert Hoffmann) und mir eine Horrogeschichte erzählt, dass Herr Berger gar nicht mehr komme und wie schrecklich alles wäre.

Vielleicht hat sich ein "netter" Kollge einen miesen Scherz erlaubt... jedenfalls sehr merkwürdig!