EC wird wohl nix werden, brauchst wohl auf alle Fälle ne KK (so jedenfalls die Einhellige Meinung)
PS: Standsted fliege ich auch, gibs eigentlich für Donnerstag nacht bis Freitag morgen schon ein TT-User Treffen beim Airport Standsted ? ![]()
Beiträge von boecki1
-
-
S T O R N O !!!
.
.
.
.
.
.
So, wollte euch auch mal schocken, bis ich dann die Mail dreimal gelesen hatte und wusste was gemeint war.
Vorgeschichte, für alle, die es nicht mitgelesen hatten:
Pre-Order für WhiteStore UK getätigt (Selbstabholung im Store), Reservierungsmail als Bestätigung erhalten, kurze Rückfrage bei "meiner" netten Appleberaterin ("Bekomme ich damit dann wirklich am 24.06.10 ein Iphone, auch wenn ich erst am Nachmittag komme?", telefonische Antwort zwei Tage später = "Ungewiss, weil Unterschied zwischen Pre-Order Bestätigung (hierzu müsste eine W-Nummer in der Mail stehen) und der Reservierungsmail (die ich habe) ! Wer "nur" Reservierungsmail bekommen hat, hat so gut wie nix.
Daraufhin habe ich den Whitestore angemailt mit der Kopie meiner Reservierungsmail und gefragt, ob ich es denn nun zu 100% bekomme.Und heute bekomme ich folgende Mail :
"Dear XXX
This is White City Apple Store, due to an
error in our sessions planning. We have had to cancel all personal shops that fall on the iPhone 4 launch day.
The personal shops don't guarantee an iPhone or any of our products regardless of launch days. Were open at 8am till 10pm, the structure of queues on the day will be one queue for customers who have already reserved the iPhone 4 and another queue for non-reservation walk ins. We sincerely apologize for this error, we can organize another personal shop at a later date but we still hope to see you on the day.Thank you for your understanding."
Und ich gebe zu, dass ich nur "error" , "cancel all" und "iphone 4" gelesen hatte. Und nach 10 Minuten hatte ich es dann !
Ich hatte mich zum personell shopping angemeldet am 24.06.2010 um 12:30 Uhr
Und das gibs nicht !
Dafür aber wissen wir nun, dass es genauso abläuft, wie beim Ipad mit 2. Eingängen...Puuuhhh..
Ok, ich habe noch keine Bestätigung zu meiner Anfrage bekommen, aber auch kein "cancel" für das Iphone.Wenn ich was von White Store zu meiner Anfrage höre, melde ich mich wieder
-
ähm.... dann noch mal ich
Der Hinweis "meiner" Kundenbearterin von Apple lautete wie folgt....
Wenn dein Iphone am Donnerstag nicht für dich im Store ist, dann nimm folgende Inetadresse
http://www.borderlinx.com
Dauert dann 2 Tage länger und dann ist es auch da
Insofern gehen die Borderlinx sachen wohl recht gut durch...
BTW: Sie sitzt an der Stelle, wo die Onlinestorebestellungen kontrolliert werden...
Daher auch von ihr der Hinweis, dass alles, was ne "komische" engl. Adresse hat ( also mit Ger man y ) usw. sehr sehr streng kontrolliert wird und dann gecancelt wird. -
Zitat
Original geschrieben von cando2
gibt es hier denn überhaupt jemanden mit so einer w-nummer? ich will das am liebsten noch nicht glauben...Es geht übrigens nur um die Reservierung/Vorbestellung zur Selbstabholung im Apple Store in UK, wenn ich das richtig verstanden habe?
Echte Online-Shop Bestellungen werden immer und von Anfang an mit einer W... Nummer geführt, das heißt leider noch nicht, dass die Bestellung nicht storniert wird.
Ja, es geht nur um die Reservierung zur Selbstabholung im Apple Store.
Ich habe nun "meinen" Store, wo ich vorbestellt habe per Mail angeschrieben, meine "Reservierungsmail" beigelegt und gefragt, was nun genau ist!
Sobald ich eine Antwort habe, gibs neue Info für Euch. -
so, wollte ja immer noch schreiben, was meine "direkte" Kundenberaterin, die direkt bei Apple arbeitet zu den Pre-Order direkt im UK Store sagt...
Also, was ich nicht wusste, Apple macht einen Unterschied zwischen einem Pre-Order und einer Reservation. Wer eine Bestätigung zu einem Pre-Order bekommen hat, der bekommt sein Iphone am 24. direkt im Store zu 100%. Zu erkennen an einem W mit ner Nummer dahinter im Betreff.
Wer nur eine Reservierungsmail bekommen hat, der sollte "früh" da sein. Ich habe leider auch nur eine Reservierungsmail.
Ist alles sehr spannend, habe vom Store direkt allerdings nun die Zusage, dass es 100% für mich hinterlegt ist und ich auch um 13:00 kommen kann und es noch da ist....
Also Zusammenfassend : Nix genaues weiß man nicht !
-
achim007 : das geht, kein Problem. Es geht sogar wenn der Adressat in UK nicht der KK Inhaber ist !
Da wird dann nur von Apple einmal per Mail nachgefragt und man muss ein paar Sachen rüber Mailen (Scan der KK / Scan vom Perso etc) und dann geht das. -
Re: Re: Re: Re: Apple UK, London/Belfast
ZitatOriginal geschrieben von ErmiCat
Hast du schon weitere Infos? Habe ich auch ohne eine Reservierung die Chance eines aus dem Apple Store UK zu bekommen?Letzte Meldung : Sie hat mich nicht vergessen, die Nachforschungen laufen noch, sie selbst schreibt, dass es spannend ist

Sie meldet sich, sobald sie was weiß.
Ich hatte aber nicht gefragt, ob jemand ohne Reservierung ne Chance hat, sondern vielmehr, ob alle, die reserviert haben auch eins bekommen..... -
Re: Re: Apple UK, London/Belfast
ZitatOriginal geschrieben von boecki1
Die Aussagen bzw. den Inhalt der Mail lasse ich gerade von einer "befreundeten" Applemitarbeiter/in überprüfen. Sie kann sich den Widerspruch nicht erklären, erst "fest" reservieren und dann first come first gets.
Sobald ich nähere Info habe, werde ich mich melden !Aktueller Zwischenstand : 12:43 Uhr Kurze Zwischenmeldung, sie hat mich nicht vergessen, heute Nachmittag bekomme ich weitere Infos...
-
So, dann noch mal zurück zum Thema

Ich fliege an HL nach Standsted am 24.06 irgendwann gegen 9:00, 9:40 in UK, dann erst so gegen 12:00 vor Ort (White Store) und dann am 25.06.10 ab Standsted zurück nach HL.
Noch jemand dabei ?
(PS: Flug inkl. Steuern 65,00 hin und zurück + 11,00 Euro Easybus hin und zurück...) -
Re: Apple UK, London/Belfast
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ErmiCat
Habe eben ein offizielles Statement telefonisch von zwei Apple Stores erhalten:Apple Store London, Regent Street
Apple Store Belfast, VictoriaNUR KUNDEN, DIE EIN TELEFON RESERIVERT HABEN, HABEN CHANCEN AUCH EINES ABZUHOLEN. WOBEI DIE ONLINE RESERVIERUNGEN UEBR DIE TATSAECHLICHEN LADENKAPAZITAETEN HINAUS GEHEN. Deswegen "first comes, first gets"
Es werden KEINE iPhone 4 vorgehalten. Heisst, fuer Kunden die keines reservieren konnten, gibt es kein iPhone. Auch das fruehe Anstehen hilft nichts.
Wenn andere Infos vorliegen als meine, bitte posten.
Die Aussagen bzw. den Inhalt der Mail lasse ich gerade von einer "befreundeten" Applemitarbeiter/in überprüfen. Sie kann sich den Widerspruch nicht erklären, erst "fest" reservieren und dann first come first gets.
Sobald ich nähere Info habe, werde ich mich melden !