Beiträge von boecki1

:) so, da bin ich wieder :)
    Habe mit der AOL Hotline telefoniert :

1. Bin telefonisch auf den 1000 DSL Tarif umgestellt worden ! (4,90), allerdings
    erst ab dem Folgemonat !
    2. Lt. Hotline ist das mit dem Mindestverbrauch BLÖDSINN !!!(warten wir es mal ab)
    3. Zugangsdaten und Einrichtungshinweise für den Router gabs per Mail

Tja, warten wir es ab. Vorweg schon mal ein Danke an AOL für das nette Geschenk.

PS: De Gutschein, den ich bekomme habe, gilt für immer (also nix am ersten Tag einlösen oder so) und ich kann nehmen, was ich will, und wenns für Senseo Kaffeepads draufgeht ! :D

@ Sunnymouse_NRW
    Das mit den Tarif im ersten Monat für 9,95 hängt wohl damit zusammen, das der 1. Monat (wenn ich es richtig verstanden habe) wohl für lau ist !?
    Jedenfalls wenn man sich direkt über die AOL Homepage anmeldet.

Was ich nicht verstehe : Ich brauche für meinen externen Router keine Software, werde diese also mit sicherheit nicht installieren (danach kannst den PC ja gleich wieder neu aufsetzen, soweit wie sich AOL in die Registre vernetzt)
    Hm, werde wohl auch mal bei AOL anrufen und mir erklären lassen, wie das gehen soll, den Router zu configurieren für AOL und werde dann mal gleich nachfragen, wie es ist mit der uminösen Mindestnutzung ....)

leider habe ich von fonez.de bisher noch keine Antwort zu meiner Anfrage vom 24.04.05 erhalten bzgl. der P900 Folie, hatte zwei bestellt und bezahlt. Seit dem 24.03. habe ich nix bekomme und nix gehört ,am 24.03 hatte ich ebenfalls bestellte Folie für ein Delta 300 GPS erhalten ( der ironischer Weise am 24.03. gestohlen wurde....)

so, in Lübeck gibs gaaaanz umkompliziert einen netten 150,00 Euro Gutschein, einzulösen für alles und wann ich will.. ABER !!!
    Der Vertrag läuft dort schon auf DSL 5000 (9,90) mit Wechsel im ersten Monat auf DSL 1000 (4,90).
    Nun kommts : Lt. Vertragsunterlagen bin ich verpflichtet, jeden Monat 100 MB zu nutzen, steht aber nicht wieviel maximal !
    Also mal auf der Homepage von AOL geschaut, dort steht : DSL 1000 = HÖCHSTENS 1000 MB, Mindestens :---
    Anruf vom Vertreiber bei AOL : Soll so sein, wie auf der Homepage, nix Mindestnutzung ! Aber Vertrag ist mit Mindestnutzung abgeschlossen, der Kundenberater hat zwar netter Weise den Passus mit der Mindestnutzung gestrichen, abgestempelt und unterschrieben, aber lt. Kopfzeile im Vertrag ist er dazu nicht berechtigt....
    Wir werden sehen, zur not hänge ich den DSL Router mal für 4-5 Tage ins Netz, dürften dann ja 100 MB sein :) Oder ich schaufel über nacht mal 100 MB auf meinen 1und1 Server im Netz und dann ist auch gut.
    Aber ist schon komisch mit dem Vertrag, bin echt gespannt, was das wird.
    Ach ja, netter Hinweis vom Verkäufer (der echt bemüht war, Hut ab!) :
    Sie können ja morgen noch mit Ihrer Frau kommen, die kann den Vertrag auch nochmal abschliessen :)
    nur mal so als Tip....