Beiträge von boecki1

andyfubu : Probier es aus, wenn es so ist, sag Bescheid, ich glaub aber nicht dran.
    Mal nen paar Auszüge zu den einzelnen Beschreibungen bei z.B. 1und1 :

"Separate Hardware-Bestellung
    Sie haben schon einen DSL-Anschluss und benötigen eine neue Hardware? Kein Problem: Sie erhalten die AVM FRITZ!Box Fon WLAN auch separat zum Preis von 229,- EUR (zzgl. 6,90 EUR Porto).
    Telefonische Bestellung unter: 0180 560 54 05 (12 ct/Min.)"

Bedeutet für mich irgendwie, dass es kein Subventioniertes AVM.... bei 1und1 für Wechsler gibt.
    Zu finden : Modem -> Produktdetails für : AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Bei Freenet : 1,2,3
    "Gilt nur bei Bestellung eines freenet DSL Anschlusses, gleichzeitiger Bestellung eines freenetDSL Tarifs ab € 5,90 mtl. und wenn am Anschluss in den letzten 3 Monaten kein T-DSL geschaltet war. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn keine K..."

zu finden :Direktbestellung DSL ganz unten ...

Gogo 65

Das versteh ich technisch nicht ganz.
    Wo ist der Unterschied, ob ich das Handy gleich nach "Grenzübertritt" wieder anmache -> einbuchen bei D2 Mobilcom
    oder 3 Tage später ???
    Wie soll das technisch gehen, dass Gespräche vom Handy aus in Deutschland über DK laufen ?
    Dann möchte ich ja nie ein Handy haben, was in USA oder noch weiter weg eingebucht war und erst später wieder in D betrieben worde !
    Dann würden ja demnach auch alle Gespräche vom Handy aus über USA laufen ???

Meine Frau hat davor nicht telefoniert, also erst am 21.1 das erste mal und dann für diese 20 Minuten . Danach hat sie 2 Tage später nochmal telefoniert, da für 1 Minute. Das wars im gesamten Januar.
    Orange kann Mobilcom nichts in Rechnung stellen, da nicht telefoniert wurde aus DK !
    Und wenn muss es doch wohl auch logisch sein, dass die angerufen (oder meinetwegen auch die anrufenfde Nummer -> Roaminggebühren) angezeigt wird.
    Die Person, mit der meine Frau am 21.1 telefoniert hat, hat uns nicht in DK angerufen.

@jockelmat :
    ich habe mich mit denen schriftlich auseinander gesetzt.
    Ich finde es nur frech zu behaupten : Sie waren in Dänemark.
    Fakt ist : Wir waren im Januar in Dänemark. Nur : Meine Frau hat da nicht mit dem Hany telefoniert ! Das ist wirkich fakt !
    Und dann im gleichen Schreiben auch zu behaupten (sinngemäß) Waren sie nicht in Dänemark, waren Sie aber in einem dänsichen Netz eingebucht !
    Klar -> 100 Kilometer von der Grenze. Ist richtig !
    Ich wusste es, irgendwas ist an mobilcom falsch. War das nicht früher mal freenet als Intenetprovider oder sind es immer noch ?
    Mit denen hatte ich damals schon ärger, aber auf einer analog Leiung (jaja, die guten alten Zeiten) doch glatt versucht doppelt abzurechen, sah dann wie folgt aus :

z.b:
    Onlinezeiten :

1.2.99 18:00 bis 22:00 Uhr
    1.2.99 21:23 bis 23:53 Uhr

Jaja, so wars .. Und das hat Monate gedauert, bis die Ihren Fehler kapiert haben.
    Das doofe an der Sache ist, dass man aus seinem Moblfunkvertrag wegen solcher Sachen ja nicht rauskommt.
    Ich habe auf so einen Mist nur keine Lust, die können doch nun nicht 2 Jahre machen was sie wollen, oder ???

Also, wir waren im Januar mal in Dänemark, dort buchte sich das Handy (läuft als D2 bei Mobilcom) auf orange ein.
    Dann 2 Wochen später hat meine Frau mit dem Handy aus dem Umkreis von Lübeck (also ca. 100 Kilometer von der dichtesten dänischen Grenze) ein 20 Minuten Gespräch geführt. Nun kam die Rechnung :
    Angeblich hat sie das Gespräch über Orange DK geführt !
    Ich habe daraufhin an Mobilcom geschrieben und denen die Sachlage geschildert und nun behaupten die, wir waren in Dänemark. Waren wir aber nicht.
    Alternativ haben wir über Orange DK telefnoniert, auch aus Deutschland heraus, das würde Grenznah ja gehen. Aber doch nicht 100 Kilometer weit !!!
    Sind die immer so bei Mobilcom, wie kann ich mich weiter wehren, habe jetzt erstmal die Einzugsermächtigung widerrufen und gebeten mir den Preis für die "echten" Gesprächskosten mitzteilen, damit ich die Folgerechnung korrekt kürzen kann.
    Ist das so masche bei Mobilcom ???

@ gerdi,

bin gerade auf der Arbeit, mir liegt nur die DE nummer vor, die nette Mitarbeiterin von DELL aus Bratislava, mit der ich heute telefoniert hatte, wollte mir die Einzelheiten per Mail nach Hause senden, insofern muss ich da mal schauen, aber wenn die sagt : ist abgeschickt, dann gehe ich mal davon aus.
    Hast du irgendwie ne UPS Trackingnummer erhalten ?
    Wenn ja, kannst du direkt über http://www.ups.de gehen und sehen, wo das Noti ist.
    Wenn nicht : einfach nochmal bei DELL anrufen, kost ja nix :)