-
Zitat
Bei den Geschaeftskunden gibts ausser den Professional-Tarifen keine Alternative, wenn man bestimmte Features braucht (Konferenzgespraeche, sekundengenaue Taktung, VPN etc.). Ausserdem machen die meissten Geschaeftskunden wohl mehr Umsatz, und dies nicht nur mit Festnetzgespraechen.
Für Geschäftskunden gibt es ja auch weiterhin die Professional-Tarife (Professional Plus). Privatkunden können BASE oder halt die Time&More-Pakete nutzen. Der Privat-Tarif war doch eigentlich wirklich nur für Schubladenverträge gedacht und das hat auch E-Plus endlich gemerkt.
Gruß
Brain
-
Den Studenten-Tarif gibt es nicht mehr, der heißt jetzt Code25 und gibt es sowohl im Shop als auch Online. Gleichzeitig gibt es so wunderschöne Postkarten für die Freundschaftswerbung, die man bis zu zwei Wochen nach(!) Vertragsabschluß einreichen kann.
Gruß
Brain
-
Ich denke auch das ist absoluter Schwachsinn!
BASE wird sich rechnen, es sind ja nicht nur die 25€ bzw. 20€ monatlich an Grundgebühr sondern auch die Gespräche und SMS in andere Netze, die Taktung, das Roaming, Internet etc. woran E-Plus letztendlich verdient. Bei BASE handelt es sich um eine reine Mischkalkulation, wenn alle Kunden nur ins FN und zu EPS telefonieren würden, dann wäre dies ein Desaster, aber dies nun halt die meisten eben nicht. Außerdem bewirkt BASE einen Schneeballeffekt: Meine Freunde haben BASE, also brauch ich es auch.
Gruß
Brain
-
Und was kostet der auf Deutsch 
Gruß
Brain
-
Also ich finde die Tatsache, wie gut die Tarife wirklich sind, liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe einen Time&More 200 Student+Web, 1000, Online-S für 39,50€
...ich schreibe viele SMS, weswegen nur ein Web-Vertrag in Frage gekommen ist, weiterhin telefoniere ich quer in alle Netze, weswegen auch BASE nicht in Frage gekommen ist, blöd ist die 60/1-Taktung aber man hat die Kosten ja im Griff dank der Cost Controll. Die 1000 Minuten am Wochenende sind klasse, wenn ich im Zug sitze kann ich stundenlang telefonieren. Und 2,5 MB kb-genau(!) abgerechnet sind perfekt für Emails und ICQ (Jimm).
Gruß
Brain
-
Und weil man in der gleichen Form die Willenserklärung abgeben muss wie beim Vertragsabschluß, was nun mal schriftlich erfolgt.
Gruß
Brain
-
Ab dem Relax 200 sind die Tarife ja sogar günstiger als E-Plus (ohne CODE25), Respekt! Vor allem sind die Strafgebühren humaner als die biblischen 45ct.
Jetzt noch optionale 10-Taktung und FreiSMS und ich werd richtig neidisch das ich gerade erst einen Eplus-Vertrag abgeschlossen habe.
Gruß
Brain
-
Also die Schufa ist da wohl das geringste Problem,
weil einen negativen Schufa-Eintrag bekommt man wirklich nur, wenn man massiv Scheiße baut!
Ein Kredit ist übrigens kein negatives Merkmal, im Gegenteil, es zeigt, dass die Person kreditwürdig ist. Somit ist es sogar von Vorteil, dass ein abgeschloßener Kredit noch einige Zeit in der Schufa-Datenbank verbleibt.
In den FPP kommt man dagegen schon viel früher und das eigentlich auch rechtens. Niemand landet wegen einer Mahnung direkt im FPP, aber wenn es größere Schwierigkeiten bei der Begleichung gibt oder sich Zahlungsrückstände wiederholen, wird der Kunde früher oder später im FPP laden. Im Grunde fair weil der FPP eigentlich nur von Mobilfunkanbietern abgefragt wird und keinen Einfluss auf eine evtl. Kreditvergabe bei der Bank hat. Allerdings kann man mit einem FPP-Eintrag einige Jahre, keine Ahnung wie lang genau, keinen Mobilfunkvertrag mehr abschließen.
Gruß
Brain
-
Gar nichts!
Bei Nichteilnahme am Lastschriftverfahren wird immer 1,50€ monatlich fällig, egal wie man die Rechnung nun begleicht. Für 1,50€ wird die Karte nicht sofort gesperrt, aber sobald sich ein Betrag um die 20€ ansammelt, den genauen Wert weiß ich leider nicht, wird die Karte gesperrt.
Gruß
Brain
-
Ihr argumentiert immer schön mit BASE aber es soll geben, die bekommen keinen Vertrag weil sie nicht kreditwürdig sind, die müssen zwangsläufig mit einer Prepaidkarte leben. Bei den Provider-Karten hat man außerdem die möglichkeit relativ günstig ein Handy zu erwerben, was bei Discountern nicht der Fall ist.
Gruß
Brain