Beiträge von Moutsche

Hi!

Also ich rate Dir mal bei der Vetragsverlängerungshotline (0800-1090111) anzurufen und Deinen Fall zu schildern. Ein Blick in den Computer verrät dem Agent dann schon wie hoch Deine Rechnungen sind/waren und man kann Dir dann (evtl auch mit Rückfrage beim Vorgesetzten) sicher ein passenderes Angebot machen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die automatische Kundengruppierung auch nicht unfehlbar ist. Weiterhin kommt es drauf an, wie der Umsatz entstanden ist.

Gerade bei Gesprächen nur aus der Homezone, bei Anrufen aus dem Ausland (Roaming) und zu Sonderrufnummern ist die Gewinnspanne für o2 relativ gering.
    Das könnten mögliche Gründe für Deine schlechte Einstufung sein.

Aber über 2000 EUR während Deiner Laufzeit rechtfertigen meiner Meinung nach
    schon ein besseres Angebot.

Einfach nachfragen und nicht locker lassen.... ;)

Gruß,
    Moutsche

Hmmm....

Also ich halte das für ein Gerücht - man kann seine eigenen Anrufe immer beenden. Egal welche Nummer man anruft.

Komischer Scherz - und dabei ist heute doch nichtmal der 1.April...

Zitat

Original geschrieben von Merassia-58
    Aber ich hab eben nochmal den vertrag angesehen. Da steht zwar drin, dass ich meine Kündigung zurück nehme. Aber es steht auch drin, dass ich ein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei WOchen nach vertragsabschluss habe. [...]

Das ist doch wunderbar für Dich. Damit sehe ich eigtl keine Probleme, dass Debitel die Vetragsverlängerung rückgängig machen muss und Dich deaktiviert.
    Wie die das intern mit der Gutschrift klären ist damit ihre Sache.

Was Du noch vertelefoniert hast und was jetzt mit deinem Guthaben verrechnet wurde, musst Du dann halt eben noch in der Schlußrechnung zahlen.

Übrigens: Du hast ein Recht auf Rückerstattung der Grundgebühr ab dem ursprünglich bestätigten Deaktivierungsdatum (23.06.2004).

Ich wünsch Dir auf jeden Fall mehr Glück bei der Wahl Deines neuen Anbieters.
    Wird schon schiefgehen. Irgendwelche Tücken hat jeder Anbieter aber wenigstens ist dann die Hotline der direkten Netzbetreiber meist gratis ;)

Lass es uns bitte wissen wie sich Debitel in der Situation verhalten hat. Das ist auch immer wieder hilfreich für dieses Forum und hilft, Provider / Anbieter besser einzuschätzen.

Gruß,
    Moutsche

Ich würde auch einmal abwarten wie sich Debitel bei Dir als treuer Kunde noch verhält. Schließe jetzt lieber erstmal nichts neues ab. Am Ende sitzt Du sonst noch mit zwei Veträgen da.

Ansonsten ist die Geschichte schon ein bisschen kompliziert, da Du ja die Konditionen der Verlängerung akzeptiert, unterschrieben und zurückgesandt hast. Mit der letzten Rechnung wurde das Gesprächsguthaben ja auch schon angetastet und verbucht nehme ich an.

Auch weiss ich im Fall von reiner Gutschrift und direkter Unterschrift deinerseits auch nicht sicher, ob es da ein Rücktrittsrecht gibt. Immerhin hast Du wahrscheinlich auf dem Formular auch unterschrieben, dass Deine bisherige Kündigung hinfällig ist.

Die Leistungen der Verlängerung sehen ich als erfüllt an, da die zugesagten 170,00 EUR ja auch verbucht wurden.

Was Du jetzt ansprichst ist eher ein erneutes Rechnungsproblem. Und wie es da mit erfolgreichen Sonderkündigungen aussieht, brauch ich Dir denke ich leiber nicht zu erzählen.

Dass Du zweimal eine Bestätigung für Deinen EVN erhälst liegt wohl daran, dass Du ihn zweimal gestellt hast. Einmal vor der Verlängerung und dann nochmal auf dem Formular danach. Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden ;)

Ich würde jetzt einfach mal auf Kulanz seitens Debitel hoffen und sie ruhig ein bisschen festnageln. Desto mehr Zeit jetzt vergeht, desto schlechter ist das. Also belib am Ball.

Dass Du Dein Handy nicht beutzt, ist gut. Bleib auch dabei bis alles geklärt ist.
    Gespräche nach dem eigtl Kündigungsdatum sehen Netzbetreiber oft als Akzeptanz der Situation an etc. Also FINGER WEG !

Melde Dich doch mal, wenn Du was weisst bzw sag Bescheid wie es alles ausgegangen ist. Wenn es noch Fragen gibt, her damit....

PS:

Ansonsten als Tipp für Dich: E-Plus Time&More 60 Web für monatl 18,95EUR hat 60 Minuten in ALLE Netze/Monat und dazu noch 150 SMS/Monat inkl.

Bei o2 bekommst Du den Select Tarif online für monatl 7,95EUR mit 125 SMS/Monat inkl.

Hier kannst Du mit der Mobile Option ab 18h und am Wochenende für 19ct/Min und in der Hauptzeit für 29ct/Min plaudern - egal in welches Netz.

EVN ist bei beiden Standard und natürlich kostenlos ;)

Gruß,
    Moutsche

Wenn der Studententarif nicht interessant ist, stehen Dir von den Tarifen her eigtl alle Möglichkeiten offen. Soll heißen, dass Du in alle aktuellen o2 Tarife wechseln kannst.

Am besten ist, Du rufst mal die spezielle Vetragsverlängerungshotline (0800-1090111) an und lässt Dir ein individuelles Angebot machen. Die normale Kundenbetreuung kann Dir da nicht helfen, weil die nicht berechtigt sind Dich ohne Weiteres auf die Online-Konditionen umzustellen.

Aber wie gesagt: Es gibt keinerlei Garantie und kein Anrecht darauf, dass o2 Dich auf den Online-Tarif umstellt. Das ist eine freiwillige Leistung / ein Gefallen von o2.

Die Vergangenheit hat eben gezeigt, dass viele Mitarbeiter in dieser Hinsicht mit sich reden lassen. Vor allem, da Du ja an sich mit o2 zufrieden bist und gerne Kunde bleiben möchtest.

Deine GPRS XL Option bleibt von der Verlängerung unbrührt und läuft wie gehabt weiter. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Ansonsten frag nochmal, wenn Du o2 eh an der Strippe hast.

Ich hab zum Beispiel auch noch eine alte WAP Option laufen, die es eigtl heute/mit den jetzigen Veträgen nicht mehr gibt.

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Also ich habe schon von etlichen Kunden gehört, die auf die Online-Konditionen umgestellt wurden. Ist zwar wohl nicht der Standard aber mit den Mitarbeitern der Verlängerungshotline kann man ganz gut verhandeln.

Da hat man schnell neues Handy UND den gewünschten Tarif. Und nachdem Du ja auch kein absoluter Wenigtelefonierer bist, hast Du nochmal bessere Karten.

Gruß,
    Moutsche

Re: Vertragsende: Welche Wechselmöglichkeiten innerhalb von o2?

Gruß,
    Moutsche