Beiträge von Moutsche

    Sicher, dass die portierte Rufnummer direkt zurück an den ursprünglichen Anbieter geht? Ich weiß zumindest von o2, dass man da einen schon gekündigten Vertrag bis zu 30 Tage nach Kündigung noch reaktiveren kann. Ob das jetzt allerdings auch bei portierten Nummern gilt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


    Denke aber, dass jeder Betreiber einen gewissen "Puffer" zur Verfügung haben müßte. Muss ja beispielweise bei versehentlicher Deaktivierung trotz widerrufener Kündigung noch Möglichkeiten geben, damit der Kunde wieder an seine MSISDN kommt...


    Also die Sperre für alle eingehenden/abgehenden Anrufe war imho schon immer kostenpflichtig.


    Neu ist definitiv, dass die Sperrung der 0900er Gasse etwas kostet. Einrichtung/Aufhebung dieser Sperre via Hotline war bisher immer kostenfrei. Zumindest ist bei meinen ganzen Verträgen 0900 gesperrt, und das hat mich keinen Cent gekostet.


    5 Euro/Monat für die Sperrung der 0900er Nummern - wenn das stimmt, wäre das echt ein neuer Gipfel der o2 Dreistigkeit ... :rolleyes:

    Danke für die Antwort.


    Die Surf-Sofort-Option kann ich dann bis zur Schaltung meines DSL Anschlusses gratis nutzen? Ist das so richtig? Was passiert nach der Schaltung von DSL? Entstehen dann noch irgendwelche Kosten für den Surf-Sofort-Vertrag? Werde aus dem InfoDok irgendwie nicht so wirklich schlau...


    Mein jetziger Vertrag endet am 02. Februar. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Vodafone Surf-Sofort nur drei Monate kostelos anbietet und danach etwas berechnet. Ist das immer noch so? Würde mir dann ja nicht viel bringen, wenn bei der Umschaltung was schief läuft. Bis dahin sind es ja noch fast 4 Monate.


    Danke schonmal für jegliche Info.

    Also ich weiß nicht, woran es liegt, aber ein Bekannter von mir hat eine FB7270v3 (o2) mit einem FritzFon MT-F am Laufen. Ich finde die Sprachqualität furchtbar. Klingt irgendwie übersteuert und kratzig wenn er anruft. Auch die Freisprecheinrichtung des MT-F ist von der Qualität her sehr schlecht.


    Da klingt mein 10 Jahre altes ISDN Gigaset fünfmal so gut. Sowohl beim Freisprechen, als auch beim Telefonieren. Es kommt mir übrigens generell so vor, als würde die Freisprechqualität bei VoIP leiden. Kann das an der höheren Latenz liegen?


    Ich rate daher von dem MT-F ab. Besorg dir ein Gigaset und fertig.