Beiträge von Moutsche

Diese Konstrukte funktonieren nur, wenn alle Rufnummern bei dem gleichen Anbieter liegen und innerhalb dieses Anbieters bewegt werden.

Alles, was mit Anbieterwechsel und Portierungen zu tun hat, geht mit Sicherheit schief. Zumal ich sagen muss, dass es immer mit dem guten Willen des Anbieters zu tun hat, was sie wollen und was nicht.

Oft ist es eben so, dass nichts gemacht wird, was nicht in irgendwelchen Standardprozessen steht. Ob es technisch möglich wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt ...

Hallo Frank!

PPP-Anmeldung klingt mir verdächtig danach, dass versucht wird, eine zweite PPP Verbindung für die Telefonie aufzubauen.

Die weitere Verbinung (PVC) für Internettelefonie ist in der Fritzbox aber nicht aktiviert, oder? Schau mal in der FB unter Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Internettelefonie>Erweiterte Einstellungen. (zuvor Expertenansicht ativieren)

Wenn es eine o2 Box ist, kann es nämlich gut sein, dass standardmäßig die 2 PVC für Internettelefonie aktiv ist, weil o2 diese bei DSL nutzt. Diese muss allerdings abgeschaltet sein, damit es an anderen DSL-Anschlüssen mit Sipgate,GMX, etc klappt.

Vielleicht hilft es ja. Einfach mal ausprobieren.

Gruß,
    Moutsche

Sollte klappen. Wir haben bei der Telekom schon öfter Rufnummern von verschiedenen Anschlüssen/Adressen auf einen ISDN-Anschluss zusammengelegt. Geht übrigens auch umgekehrt, falls man die Rufnummer mal wieder auftrennen will. Klappt bei der Telekom überraschend gut - zumindest hier bei uns ...

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Und diese Leute haben diesen "Job" die letzten 9-12 Jahren gemacht? Respekt das man es solange ausgehalten hat ohne selbst daran kaputtzugehen :top:

Jedoch verstehe ich nicht ganz wie man sich solange das Headset umschnallen kann. Ist dieser Job nicht irgendwann total langweilig? Ein Mensch strebt doch meistens nach Veränderungen? Es muss doch jedem mal bewusst werden, dass es auch irgendwann mal mit dem eigenen Arbeitsplatz vorbei sein kann?

Naja, ist doch um einiges besser als putzen gehen oder ähnliches. Wenn man danach geht, dürften in diesem Land viele an ihrem Job kaputt gehen. Man kann es sich leider nicht immer aussuchen. Und gut bezahlt wars bei o2 allemal. Teils sogar noch mit Ansprüchen auf eine Betriebsrente etc.

Veränderungen sind ja schön und gut. Aber man braucht dafür auch eine entsprechende Qualifikation. Wenn ich entscheiden müsste, ob ich bei Aldi an die Kasse will oder in einen Callcenter, würde ich den Callcenter wählen.

Ich hab vor Jahren auch mal im Callcenter bei o2 gearbeitet. Nur zwei Jahre, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nette Leute, gute Atmosphäre, viel Umgang mit Kunden, etc. Aber die guten Zeiten sind wohl leider vorbei.

Und zum Thema Arbeitsplatzverlust: Das kann dir immer passieren. Egal, wie sehr man sich verändert ...

Richtig. Wobei ich nicht verstehe, warum die gewählten Ziffern nicht in Echtzeit an den SIP Server geschickt werde. Dann könnte die Rufnummer ja auch in Echtzeit auf Vollständigkeit hin ausgewertet werden, was den Rufaufbau beschleunigt. Aber vermutlich unterstützt das SIP Protokoll so etwas nicht.

Ich kann mir nicht helfen, aber die konventionelle Vermittlungstechnik hat eben doch noch viele Vorteile... ;)

Das habe ich hier in unserem Ortsnetzbereich bei o2 auch beobachten können.

Früher gab es beispielsweise den RNB 123000 - 123999. Seit der Elfstelligkeit werden diese Nummern auch verlängert. Es gibt beipielsweise Nummern mit 1237xxx und 1230xxx. Interessant hierbei ist, dass es unter diesen Nummern aber auch weiterhin kurze Bereich gibt, wie zB 123710 etc.

Scheint so, als hätte o2 eben aufgebohrt wo es geht und es freie Bereiche noch zugelassen haben.

Wie funktioniert das eigentlich beispielsweise bei Sipgate? Hier werden ja Rufnummern "verlängert", wenn man seinen Anschluss erweitert.

Beispiel: Hauptrufnummer ist 1234567, wenn man jetzt noch Rufnummern zubucht, erhält man 12345671, 12345672 usw.

Wie wird erkannt, wann die Wahl komplett ist, wenn man solche Anschlüsse anruft? Geht das dann per Timeout? Wie wird diese Wahl vermittlungstechnisch als komplett erkannt?

Wenn man mit ISDN/analog eine Nummer anruft, wird die Verbindung ja sofort mit Wahl der letzten gültigen Ziffer hergestellt. Egal, wieviele Stellen diese Rufnummer hat. Muss man dann bei Sipgate mit einer zwangsläufigen "Auswertungspause" rechnen, wenn man die kurze Nummer wählt?

Wieso ist es bei VoIP Verbindungen eigentlich nicht möglich, eine direkte Wahl zu realisieren, wie es bei herkömmlichen Telefonanschlüssen der Fall ist? Hier besteht ja immer die mehrsekündige Zwangspause, bevor die Verbindung aufgebaut wird. Wieso wird nicht auch hier in Echtzeit ausgewertet, wann die Wahl komplett ist?

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Das Problem ist erst mit der DEutschlandsim aufgetreten. Im Eplus Netz gab es diese Probleme nicht :confused:

Dennoch wirst du nicht umher kommen, das Smartphone neu aufzusetzen. Wenn ein Prozess beendet wird, ist dies eindeutig ein Fehler von Android. Warum das Problem vorher im E-Plus Netz nicht aufgetreten ist, wird dir leider niemand beantworten können.

Ich schließe einen Zusammenhang mit dem Netz aus. Denke eher, dass es was im Android System zerschossen hat. Und Ursachen hierfür kann es leider sehr viele geben ...