Beiträge von Moutsche

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Mein LG P970 verliert mit der Deutschlandsim (O2) regelmäßig das Netz. Laut Display hätte ich noch vollen Empfang. Allerdings können keine SMS, ... mehr versendet werden.
    Sobald ich auf Netzbetreibersuche gehe, erkennt Android einen Fehler und beendet einen Prozess.
    Anschließend kann ich das Handy wieder normal nutzen.

Habt ihr auch solche Probleme?

Das klingt mir sehr stark nach einem Fehler von Android. Am besten Hardreset durchführen bzw Firmware komplett neu aufspielen. Wenn es ein update für Dein Smartphone gibt, installiere dieses.

Ich weiß, das bedeutet viel Arbeit, weil man alles neu einrichten muss, aber was anderes wird leider nicht viel nutzen.

Ah ok. Danke für die Info, George99.

Das erklärt vielleicht auch das Informationschaos bei Vodafone. Mag das immer gar nicht, wenn so halbe Sachen gemacht werden. In 6 Monaten fällt VF dann ein, dass sie es doch berechnen wollen und man hat keinerlei Handhabe.

Übermäßig nutzen will ich es nicht. Aber will ab und an mal nach Österreich weiterleiten, wenn ich dort bin und eben mal aufs Handy, wenn ich unterwegs bin. Werden in Summe denke ich nicht mehr als 100 Minuten im Monat. Aber ist eben doch ein Unterschied, ob ich die zahlen muss oder nicht.

Bei meinem jetzigen Anbieter sind die Weiterleitungen ins Festnetz und EU nämlich kostenfrei. Und wenn man sich daran gewöhnt hat, will man sich eben nur ungern verschlechtern. Die 60 freien Mobilminuten in alle Netze, sowie die VF-Flat locken eben bei Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Weiterleitungen sind natürlich möglich, und kostenpflichtig.

Ich hatte die Thematik mal recherchiert, und bezüglich der aktuellen Netzbetreiber- Tarife herausgefunden:
    Lediglich bei O2 im Tarif O2On business (29€ + MwSt./ Monat) sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos.

Ja, aber ich rede hier ja vom Festnetz und nicht von Mobilfunk ...

Ich habe inzwischen das hier auf der Vodafone Homepage gefunden.

Interessant ist dieser Passus:

"Bei Nutzung einer Mobil Flat ins deutsche Vodafone D2-, T-Mobile-, E-Plus- oder O2-Netz sind Anrufweiterleitungen in die von Ihnen bestellten Flatrate-Netze nicht erlaubt."

Was heißt das nun, wenn die Vodafone Flat bei mir Vertragsbestandteil ist? Man nimmt Kunden dann jegliche Möglichkeit zur Weiterleitung in das Vodafone Netz oder wie ist das zu verstehen? Ich finde das alles irgendwie ziemlich intransparent ...

Hallo zusammen!

Vielleicht sind ja ein paar kluge Köpfe hier, die mir im Bereich Vodafone Festnetz helfen können.

Ich bin am Überlegen, mit ISDN+DSL zu Vodafone zu wechseln. Der Anschluss soll, falls der Wechsel erfolgt, ein echter ISDN Anschluss werden.

Als Tarif habe ich mir überlegt, Vodafone DSL mit Vodafone Mobile Flat Paket zu nehmen. Der Tarif beinhaltet ne Flat zu Vodafone Mobilfunk und 60 Minuten in alle anderen Mobilfunknetze. Festnetzflat wäre noch dabei, und die International Flat 1 würde ich auch dazubuchen wollen, weil ich öfters ins Ausland telefoniere.

Wie verhält sich Vodafone bei einer Anrufweiterschaltung? Werden die AWS-Verbindungen auch über die Flats abgerechnet?

Mit Anrufweiterschaltung meine ich übrigens keine Umleitung über den zweiten B-Kanal, sondern eine amtsseitige Einrichtung in der Vst, damit beide B-Kanäle frei bleiben.

Danke schonmal für jegliche Info.

Moutsche

Danke Dir für die Auskünfte. Das hilft mir schon mal weiter ...

Zitat

Original geschrieben von mober

Anrufweiterschaltung: Weiß ich nicht, bitte bei Vodafone nachfragen

Das habe ich versucht. Leider konnte/wollte man mein Anliegen bei Vodafone nur bedingt verstehen, und ich bin genauso schlau wie vorher. 45 Minuten Auswahlmenüs und Warteschleifen und dann nicht einmal eine Antwort auf eine simple Frage. Irgendwie bin ich doch gerade am Überlegen, ob der Wechsel zu VF wirklich so eine gute Idee ist ;-)

Hallo! Finde das Angebot sehr interessant und habe noch ein paar Fragen dazu.

Bei dem DSL+Mobile Flat Paket (29,95€/Mon) ist also neben der Festnetzflat noch eine Flat ins VF Handynetz und 60 Minuten in alle anderen Handynetze dabei? Bin nur etwas verwirrt, weil in der Tabelle das VF-Netz mit 19ct/Minute angegeben ist.

Echtes ISDN läßt sich für 4€ dazubuchen? Wie sieht es mit der kleinen Europaflat aus? Kann man die auch dazubuchen? Wenn ja, was kostet das?

Gelten die ganzen Flats auch bei Anrufweiterschaltung? Wird bei Anrufweiterschaltung auch von den 60 Minuten zuerst abgezogen, wenn ich aufs o2 Handy weiterleite?

Danke schonmal für jegliche Auskunft.

Gruß,
    Moutsche

Möglich, dass Funk auf Sicht viele kabelgebundene Deinste ersetzen wird. Aber bis es soweit ist, wird es noch dauern. Kupfer oder Faser ist und bleibt bedeutend störungssicherer und kann eine feste dedizierte Bandbreite garantieren.

Bei Vodafone will man vor allem verstärkt auf LTE setzten, damit man sich die ach so böse TAL Miete sparen kann. Stichwort: Gewinnmaximierung. Der momentan bestehenden Probleme und Einschränkungen dieses Shared Mediums ist man sich auch bei Vodafone durchaus sehr bewußt. LTE soll sich eben verkaufen und Geld bringen. Wer will da schon freiwillig alle Nachteile aufzählen.

Ein weitere Punkt, der für klassische Netze spricht, ist die in meinen Augen wesentlich höhere Manipulationssicherheit durch Dritte. Bei Funktechnologien ist eben schnell man ne Node demoliert, ein Koaxialkabel durchgezwickt oder ähnliches. Die Dinger sind kaum abgesichert. Von allgemeinen Wettereinflüssen und den dadurch verursachten RíFu Störungen mal ganz abgesehen.

Es ist einem eben doch wohler, wenn die Vermittlungstechnik gut gesichert hinter massiven Wänden steht, als irgendwo im Wald ;).

Meiner Meinung nach wird das klassische Kabel also noch sehr lange in deutschen Haushalten Einzug halten. Spricht ja auch nichts dagegen. Für unterwegs LTE und daheim Kupfer/Faser.

Davon absehen, dass die Vetragsbedingungen für LTE momentan noch absolut indiskutabel sind. Wieso sollte ich mehr bezahlen als beim klassischen Festnetz und mich dabei noch in vieler Hinsicht einschränken müssen. Das wird so nicht gut gehen. Wenn man schon keine TAl Miete abdrücken muss, sollte das Produkt günstiger sein. Sonst sehe ich da sehr schwarz ...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das scheint wohl noch nicht eingepflegt zu sein. Ein Großteil von München hat schon HSPA+.

Trotzdem wird bei einer Adressabfrage stets auch HSPA+ mit als verfügbar angezeigt, obwohl in der Karte lediglich normals HSPA zu sehen ist.

Ich finde es sowieso erbärmlich, dass o2 nicht endlich mal HSPA+ mit in die Karte aufnimmt. Schämt o2 sich so für den (noch) schlechten HSPA+ Ausbau oder wieso wird das ewig nicht gemacht?

Aber Hauptsache dem Kunden schon seit Monaten schön HSPA+ Hardware andrehen. "Wir können Ihnen zwar nicht sagen, wo es genau funktioniert, aber theoretisch geht das." ;-)