Nicht schlecht. In vielen (allen?) Tarifen steht ja immer bis zu 7,2Mbit. Ist man wirklich(bei HSPA+) darauf gedrosselt oder ist sowas noch nicht aktiv?
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
nach ein paar wochen surfe ich mal wieder über o2 umts....aber die geschwindigkeit is ja sehr schwach gerade mal 120 kbits pro sekunde und ich bin nicht gedrosselt....was is denn das los bei o2 auch vodafone is es nicht so dolle. in einigen ecken gehts gut und an einigen ecken meiner stadt gehts nur über gprs....(1831 ribnitz damgarten) kann mir jemand sagen ob es na netz probleme gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Nicht schlecht. In vielen (allen?) Tarifen steht ja immer bis zu 7,2Mbit. Ist man wirklich(bei HSPA+) darauf gedrosselt oder ist sowas noch nicht aktiv?Bei uns hier in Erlangen liegt auch HSPA+ an. Eine solche Drosselung konnt ich aber noch nicht beobachten...
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Gerade am o2 Tower mit HSPA+ Hardware [HP Pre³]!
Ping könnte noch etwas besser sein, aber beim Rest kann man sich nicht beschweren. 
Da ist aber noch etwas Luft nach oben. Zumindest Anfang August ging da mehr.
Wird mal Zeit das o2 HSPA+ in weiteren Städten launcht. -
Bekommt aktuell noch jemand keine Datenverbindung in Nürnberg?
Sowohl bei einem Active Data als auch Genion schlägt schon der Verbindungsaufbau fehl.Die Hotline wollte mich zur Datenabteilung durchstellen, aber nach mindesten 10 Minuten Warteschleife habe ich aufgegeben...
-
Quelle ist twitter:
ZitatAktuell ist kein Neuaufbau von mobilen Internetverbindungen möglich. Wir arbeiten dran. Wer gerade verbunden ist, sollte nicht trennen!
-
Das ist wohl nicht auf Nürnberg beschränkt... O2 twitterte grad das hier:
ZitatAktuell ist kein Neuaufbau von mobilen Internetverbindungen möglich. Wir arbeiten dran. Wer gerade verbunden ist, sollte nicht trennen! (WZ)
und ein paar Minuten später noch
ZitatHallo alle zusammen. Derzeit besteht eine bundesweite Störung im UMTS-Netz. Wir arbeiten schon dran. Entschuldigt bitte die Umstände. (SR)
-
Ah, danke. Hab GSM/EDGE ausprobiert- das geht momentan wenigstens.
Muss ich wohl doch mal http://twitter.com/#!/o2de abonnieren oder wie das heutzutage genannt wird
-
Soll wohl wieder funktionieren:
ZitatO2 sagt:
Die Störung des mobilen Internets ist behoben. Spätestens nach einem Neustart des Handys könnt ihr wieder online gehen. (WZ)ZitatOriginal geschrieben von kues
Muss ich wohl doch mal http://twitter.com/#!/o2de abonnieren oder wie das heutzutage genannt wird
Ob man es muss, sei einmal dahingestellt. Wenn man ohnehin bei Twitter unterwegs ist, ist es sicherlich nicht schädlich, denen zu folgen. Bei e-plus bzw. BASE war der Service via Twitter m.E. sogar besser als über die normalen Kanäle (und dazu noch kostenlos, weil die mich angerufen haben, wenn ich Probleme hatte!)
-
Sollte wieder funktionieren:
ZitatDie Störung des mobilen Internets ist behoben. Spätestens nach einem Neustart des Handys könnt ihr wieder online gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!