Beiträge von Moutsche

Ich habe heute mit der Premium Hotline telefoniert, und die Dame hat mir meine Weltzonen wieder eingerichtet. Sie meinte, dass die Reiseoption (Daten) erhalten bleibt. In meiner Übersicht im Kundencenter steht soweit auch alles korrekt drin. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass auch die Abrechnung zu diesen Konditionen erfolgen wird. Falls nicht, sehe ich dem seeehr gelassen entgegen.

Ich habe mich außerdem noch ein bisschen mit der freundlichen Dame untehalten und mitgeteilt, dass mir das Geschäftsgebaren von o2 in den letzten Monaten stark missfällt und die neue Zwangsumstellung wieder mal der Gipfel ist. Sie hat gar nicht versucht etwas zu beschwichtigen, sondern meinte, dass sie das alles sehr gut verstehen kann, weil es eben für viele Kunden doch teurer wird. Außerdem hat sie verlauten lassen, das die Agents an der Hotline auch nicht wirklich glücklich über die Entwicklungen sind, weil sie immer alles abbekommen, was weiter oben verbockt wird ... ;)

Ich glaube auch, dass Herr Schuster mal erheblich mehr o2 an sein Hirn lassen sollte. Oder besser noch - einfach mal ne Woche an die Hotline setzen. Dann sieht er mal, was so alles "nicht" übel genommen wird. Das wär doch mal was für Undercover Boss....

Ja, hier das gleiche. Habe per Hotline für alle meine Veträge die standard Weltzonen wieder einrichten lassen. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie es gleich veranlassen wird, jetzt bin ich mal gespannt.

Lustig auch: Wenn man es im Kundencenter online machen will und nicht genau schaut, bekommt man beim Optionswechsel zum Weltzonentarf automatisch zum nächsten Abrechnungszeitraum auch seine Frei-SMS deaktiviert.

So langsam kotzt das schon an. Können die bei o2 denn nichts mehr richtig machen?! Wäre wieder lustig gewesen, dann seinem Geld hinterher rennen zu müssen...

Ich bin Kunde erster Stunde, hab wirklich schon viel bei VIAG/o2 erlebt. Auch wirklich sehr viel Positives. Aber die letzten Monate geht mir o2 doch ein bisschen sehr auf die Nerven. Desweiteren hätte ich zumindest auf eine nutzbare Wochenoption für das Smartphone im EU-Ausland gehofft. Wenn sie schon Tarifmodelle kopieren, dann das doch bitte mit. Dieses Dayflat-Mist hilft mir nämlich gar nichts, wenn ich paar Tage unterwegs bin ...

Basisstationen von ISDN-Telefonen benötigen trotz versorgtem NTBA immer noch den Strom des eigenen Netzteils. Der Speisestrom des NTBA ist begrenzt und reicht nicht für die Versorgung einer DECT Basis. Lediglich einfache ISDN Telefone können ohne Zusatznetzteil am NTBA betrieben werden.

Du machst also gar nichts falsch, das ist so gewollt. Stecker vom NTBA kann draußen bleiben, Stecker von der Basis MUSS an den Strom. Sonst läuft nix.

Gruß,
    Moutsche

Ja ok. Das mag schon richtig sein. Für schnelle mobile Datendienste ist das schon ganz nett, aber es gibt noch keine wirkliche Hardware dafür, oder? Außerdem bin ich mal auf die preisliche Struktur gespannt.

Ich verstehe nur nicht, wieso man sowas immer in Städten anbieten muss, die doch sowieso schon mit schneller Glasfaser, Kabel-Internet, VDSL, DSL und gutem 3G Ausbau von mehreren Anbietern bedient sind. Natürlich braucht man da direkt zu Beginn noch LTE dazu *gg*.

Es ist mir schon klar, dass die Anbieter eben viele Kunden erreichen wollen, damit das Projekt schnell rentabel ist, aber ich hoffe, dass das mit LTE jetzt nicht so endet, wie das damalige VDSL Projekt der Telekom. So nach dem Motto: Wir picken willkürlich ein paar Städte raus, die das bekommen, und der Rest guckt in die Röhre ;-). An der Städteliste mit vollständigem VDSL-Ausbau innkl Outdoor DSLAMs hat sich doch seit Einführung von VDSL nicht wirklich was getan, oder? Und das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her.

Ich fürchte einfach langsam wirklich um den flächendeckenden Ausbau von schnellem Internet. Und damit meine ich nicht die als Minimum geforderten 1000kbits/s, die die Regierung vorgibt. Das ist doch bei den heutigen Internet-Inhalten sowieso schon lange überholt und ein Witz...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es wundert mich, dass du in einem Einfamilienhaus (?) Probleme mit der Reichweite von Gigaset-Telefonen hast. Üblicherweise ist die Reichweite völlig ausreichend, gerade weil Innenwände nicht soooo dick sind.

Wir haben das gleiche Problem. Solange man sich nur innerhalb des gleichen Stockwerks befindet, keine Probleme. Durch die gemauerten Wände geht das Signal durch.

Aber wehe, man geht eine Treppe runter. Dann macht die Stahlbetondecke mit dem DECT-Signal kurzen Prozess. Ein bisschen Knacken und Krachen und weg ist die Verbindung.

Habe das Problem dann so gelöst, dass sich die Repeater im Treppenhaus auf jedem Stockwerk befinden. Durch das Treppenhaus kommen anscheinend noch genug Funkwellen durch, damit die Repater ihren Job machen können. Kostet halt Strom, aber hilft eben alles nix.

Das gleiche bei unserem Haus mit WLAN. Ohne Accesspoint auf jeder Etage läuft da nichts...

Von daher kann ich das Problem bon cecione gut nachvollziehen ;-)

Wieso nicht wirklich einfach den Anschluss bei Alice auf ISDN Funktionalität erweitern lassen. Das kostet 2 EUR mehr im Monat, du steckst dein SX100isdn in das IAD von Alice und fertig. Damit brauchst du keine weiteren Geräte, die noch zusätzlich Strom fressen würden. Im Störungsfall bist du außerdem auf der sicheren Seite, weil Alice dann austauscht.

Ist meiner Meinung nach die günstigste und praktikabelste Lösung ...

Wie ist das eigentlich, wenn man eine Kabel-Fritzbox im Netz von KDG betreibt? Die hat ja eine s0 Schnittstelle für ISDN Geräte integriert. Wären dann eingehend zwei Verbindungen möglich, oder wird der Verbindungsaufbau seitens KDG netzseitig abgeblockt, sobald über besagte VoIP Nummer bereits ein Gespräch aktiv ist?

Bin zwar kein KDG Kunde, aber mich würde der Sachverhalt einfach mal interessieren. Falls das nämlich nicht möglich ist, wäre das auch in Zukunft für mich ein Signal, von KDG Abstand zu nehmen...

Eine andere Möglichkeit, das Gespräch von der Gigaset Basis zur Eumex und umgekehrt zu bekommen, sollte Parken- und Entparken sein (Umstecken am Bus). Hier wird das Gespräch in der Vermittlungsstelle geparkt und kann an einem anderen ISDN-Gerät wieder aufgenommen werden. Zwar nicht super komfortabel, aber besser als nichts.

Mehr dazu sollte die Bedienungsanleitung von Gigaset bzw Eumex hergeben.