Beiträge von Moutsche

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser

Soweit ich die Telefonanlage bei o2 kenne, erscheint keine Zeitangabe, wie lange der Anrufer warten musste.

Oh doch. Das wird sehr wohl ausgewertet. Da hängen auch große Displays an den Wänden der Callcenter, die mit der ACD gekoppelt sind. Da wird die Anzahl der wartenden Calls, die längste Wartezeit, Gesamtzahl der Calls und noch einiges mehr angezeigt. Unter anderem werden auch die Lost Calls angezeigt. Sprich die Anrufer, die nicht so lange warten wollten und vorzeitig aufgelegt haben.

Jeder Agent kann weiterhin an seinem Teleset per Tastendruck die Information abrufen, wie lange der Anrufer gewartet hat.

Es gibt auch Backoffice Agents, die dann an die Front müßen, wenn eine hohes Anrufaufkommen herrscht. Deswegen auch die Displays an den Wänden, damit Teamleiter und Supervisor bei starker/schwacher Auslastung entsprechend reagieren können.

Außerdem ist es ja auch sinnvoll, dass man sowas auswertet, damit man weiß, wann man Zeitarbeitler feuern kann oder eben neue benötigt. Man entschuldige meinen Sarkasmus. ;-)

Also wenn ich so spontan an die 80ziger denke, denke ich an ALF. Das hab ich immer zum Einschlafen auf Kassette gehört ... auf Kassette - wie geil war das denn. Und die schönen billig Kompaktanlagen mit Sperrholzgehäuse und "Highspeed Dubbing".

Und dann natürlich noch ALF im Fernsehen - kam glaub ich immer im Zweiten - das war Pflichtprogramm. Kann heute noch viele Folgen fast auswendig *grins*. Dann gabs natürlich noch die lieblichen Zankereien mit meinen beiden Schwestern. Irgendwie war das damals noch richtig Familie. Wir hatten EINEN Telefonanschluss mit EINER Rufnummer. War so geil, als die Freunde von meinen Schwestern immer versucht haben, nachts heimlich anzurufen. Aber das hatte eben wirklich den Vorteil, dass die Eltern wussten, mit wem man sich umgibt, wer da anruft, wo man ist usw.

Auch schön: Man hat sich von daheim aus telefonisch verabredet und war wirklich zur gegebenen Zeit am verabredeten Ort. Man wußte einfach: Bin ich zu spät, sind die anderen weg. Heute kann man sich doch nicht mehr treffen, ohne dass es heißt "ich komme bisschen später, rufe dann mal am Handy an, wo ihr seid... bla bla bla.."

Ansonsten gings immer raus zum Spielen. Man, was haben wir damals alles angestellt. Wenn man das heute machen würde, würde es wohl Anzeigen regnen ... die Gesellschaft ist eben doch viel steriler geworden. Da macht sich keiner mehr die Finger schmutzig, sondern ruft gleich die Herren in grün ;-)

Es grüßt der Moutsche (BJ 79)

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Und wo kann man die Rufnummern erfahren? Ich als technikaffiner Mensch bin immer zu haben für soetwas! Habe mich halt schon ziemlich eingehend mit den Multicards auseinandergesetzt, aber beim "Spielen" ist mir nichts unter die Augen gekommen.

USSD-Steuercode?

Als Kunde kommt man an die Nummern normalerweise gar nicht ran. Das geht leider nur über die internen Systeme von o2 ...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und rein praktisch heisst es noch lange nicht, das die rufnummer für etwas anderes als diese speziellen rul bei Multicards erreichbar wäre .... Wenn es die denn gäbe die Nummer Ansich, und das nicht nur ne interne Geschichte ist.

Genau so ist es auch. Die Multicards haben zwar eigene Rufnummern, die auch aus den Systemen ersichtlich sind, lassen sich jedoch auf diesen Nummer nicht direkt anrufen. Habe ich selber mal bei meinen Multicard-Rufnummern getestet. Die Nummern sind also nur für interne Prozesse da ... ;)

Ich kenne Deine bisherigen Rechnungen nicht, aber ich würde noch ein bisschen mit o2 verhandeln. Mir wurden bei meiner VVL damals die Mobile-Flat inkl Frei SMS, 60 Minuten in Fremnetze, sowie das Internet-Paket M in Summe für 20 EUR/Monat angeboten. Natürlich ohne Handy. Aber der Preis ist imho sehr fair, weil damit alles abgedeckt ist, was man so braucht. Billiger komme ich persönlich bei keinem anderen Anbieter weg... ;)

Wegen der Smartphone Option würde ich nochmal fragen, aber auch hier sollte sich was machen lassen ...

Hi!

Dass Du am Wald wohnst, muss nichts heißen. Der Leitungsweg ist entscheidend.

Einfach mal von Deinen um dich liegenden Nachbarn die Rufnummern erfragen bzw mal im Telefonbuch nachgucken. Damit kannst du dann online bei der Telekom einen unverbindlichen Verfügbarkeitscheck machen. Das ist zwar keine Garantie, dass bir später dann das gleiche funktioniert, sollte aber wollte die genaueste Info sein, da bei der Abfrage auf die Leitungsdatenbank zurückgegriffen wird.

Bis der APL in Deinem Haus hängt und die Leitung von Dir zur Vermittlungsstelle steht, wirst Du keine Auskunft darüber erlangen können, was technisch bei Dir möglich ist. Ist ja auch klar: Keine Leitung, keine Messung, kein Ergebnis, keine Aussage über die Machbarkeit.

Hoffe, das hilft ein bisschen.

Gruß,
    Moutsche

Ein Reaktivieren der Karte sollte prinzipiell kein Problem sein.

Ich kann nur von dem Fall eines Bekannten berichten, der ebenfalls bei o2 ist. Der hat versäumt, seine Kündigung zurückzunehmen und seine SIM wurde daraufhin deaktiviert. Nach einem Anruf bei o2 war er am nächtsten Tag wieder am Netz. Er ist jedoch Vertragskunde, kein Prepaidkunde. Technisch sollte es jedoch bei Prepaid ähnlich möglich sein. Es muss eben ein Prozess angestoßen werden, der die SIM in den verschiedenen Systemen des Netzbetreibers (Billing, HLR, Order-Management, etc.) wieder als aktiv markiert. Also das, was Tuxracer schon richtig beschrieben hat.

Einfach hartnäckig bleiben. Was anderes kann ich da nicht raten. Zumal die Deaktivierung ja wohl nicht Dein Verschulden war. :rolleyes:

Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich bin mal gespannt, wie sich Debitel zu der Sache äußert. Handytick hat mir zumindest per Mail bestätigt, dass dort nachgehakt wird. Man darf also gespannt sein ;).

Hallo Handytick!

Also bisher lief die Abwicklung über Euch ja wirklich super, aber heute kam meine erste Rechnung. Mir werden pro Karte 5 EUR Basispreis berechnet, anstelle von 4 EUR. Habe auch schon mit Debitel gesprochen. Die meinten, dass es mit 5 EUR in den Systemen steht und es vom Händler falsch eingepflegt wurde?!

Wäre nett, wenn ihr euch der Sache mal annehmen würdet und mir mitteilt, was Sache ist. Sind halt für die 2 Veträge doch 50 EUR mehr auf zwei Jahre gesehen. :mad:

Auftragsnummer: 156254 vom 04.03.2011

Danke schonmal,
    Moutsche

Die Rufnummer kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit portiert werden. Das heißt bei dir im November. Davor wird das nicht klappen. Wichtig: In jedem Fall jetzt schon fristgerecht zum Vetragsende kündigen. Die Kündigungsbestätigung wird zur Rufnummernmitnahme benötigt.