Beiträge von Moutsche

Vier Apparate können sternförmig schon zu Problemen führen. Muss nicht passieren, aber kann. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Die Symptomatik hängt auch viel von der Leitungslänge, Leitungsqualität und der Stromaufnahme der einzelnen Geräte ab. Hierbei wäre es auch interessant, welchen Strom die Elmeg am internen s0 für Geräte ohne Zusatzspeisung zur Verfügung stellt. Auch hier kann der limitierende Faktor liegen ...

Mein Tipp: Besorge dir einen aktiven ISDN Verteiler für die Sternverteilung. Der bringt auch eine eigene Stromversorgung mit. Damit solltest du das Problem in den Griff bekommen. Sind nicht ganz billig die Dinger, aber wenn es das Problem löst, ist es das Geld allemal wert. Wenn nicht, kannste den Verteiler ja zurückgegen... Einfach mal googeln, dann findest du schon was passendes.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

PS: Um auszuschließen, dass es am verwendeten internen s0 der Elmeg liegt, kannst du ja nochmal den anderen internen s0 der Elmeg testen. Wenn das Problem hier auch auftritt, ist die Sache klar. Falls nicht, hast du einen Schuldigen gefunden ... ;)

Ich würde dennoch in jedem Fall zusehen, dass der Portierungsauftrag vor dem 18.12. bei Vodafone ist (Kündigungsfrist). Beantrage o2 so schnell wie mögluch. Sicher ist sicher... ich denke, dass das auch der Hotliner meinte im Bezug auf Nummern weg etc... Klar, der Anschluss ist zwar schon gekündigt, aber doppelt hält besser..

Ruhig Blut, ist kein Problem. Den Vertrag einfach jetzt bei o2 abschließen und Portierung gleich mit beantragen. Dann geht alles seinen Weg. Funktioniert einwandfrei, habe ich schon selbst öfter so beauftragt. Die Anbieter sind sich durchaus bewusst, dass es wegen der Kündigungsfristen meist anders gar nicht geht.

Zum 18.03. bist du dann mit deinen Rufnummern inkl Anschluss bei o2.

Als Tipp: Da es bis zum 18.12. nicht mehr all zu lang hin ist, überprüfe bei der Portierung, ob Deine Daten (Name, Adresse, etc) bei Vodafone und o2 zu 100% übereinstimmen. Falls die Portierung nämlich aus diesem Grund abgelehnt werden sollte, könntest du bei Vodafone in die Vetragsverlängerungsfalle laufen ...

Viel Erfolg!

Moutsche

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Ich kennen deine Probleme nicht, aber meine NGN Anschluss funktioniert einwandfrei

Ja, wenn es läuft, ist die Qualität ja auch nicht unbedingt schlecht. Da merkt man kaum einen Unterschied zum klassischen Festnetz. Es kommt halt einfach drauf an, welche Ansprüche man hat. Ein analoges Telefon will ich nicht nutzen, da das, in meinen Augen, total rückständig ist.

Persönlich hatte ich halt (vielleicht in ca. 5 von 100 Fällen) Probleme mit einer Verzögerung der Sprachpakete, vor allem, wenn mein Gegenüber auch NGN hatte. Da merkt man die längere Paketlaufzeit schon erheblich. Zumindest ich, weil ich sensible Öhrchen habe ;-). Ausserdem hatte ich abgehend hin und wieder das Problem, dass ich kein Klingelzeichen bekam, obwohl es an der Gegenstelle bereits läutete.

Nicht zuletzt unterstützt wohl kein VoIP Router das D-Kanal-Protokoll vollständig. Zum Beispiel für das Setzen von Rufumleitungen in der Vermittlungsstelle. Das geht bei unserer Telefonanlage einfach per Tastendruck am Systemtelefon und wird viel genutzt. Die Geschichte immer manuell per Web-Interface ein- und auszuschalten, halte ich persönlich für lästig.

Wenn man den ISDN-Komfort gewohnt ist, kann NGN (momentan) einfach nicht mithalten. Meine Meinung. Alles rudimentäre funktioniert zwar, aber im Detail haperts noch gewaltig. Klar mag das an der mangelhaften NGN-Hardware liegen, die viele Anbieter an den Kunden ausliefern, aber das ist ja nicht das Problem des Kunden.

Alternativ könnte man natürlich komplett auf SIP-Telefone und Asterisk umstellen, aber wenn man dann wieder interne Telefonie, Weitervermitteln, etc haben will, wirds relativ kompliziert und auch teuer ... Davon abgesehen, dass das nicht mehr wirklich unter NGN fällt ...

Weiß jemand, wie es mit der Verfügbarkeit des Milestone 2 in Österreich aussieht?

Speziell die Verfügbarkeit bei A1 würde mich interessieren. Bisher ist auf der A1-Homepage nämlich noch nichts zu sehen. Komischerweise noch kein einziges Gerät von Motorola ...

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

NGN wird in Zukunft der Standart bei Telefonanschlüssen sein. Die alte Vermittlungstechnik für ISDN usw. wird nach und nach komplett durch NGN ersetzt.

Wenn das Zeug endlich mal anständig funktionieren würde, hätte ich da nix gegen. Aber so unzuverlässig wie NGN momentan läuft, können die Betreiber sich damit gerne noch 10 Jährchen (oder so) Zeit lassen. Ich will nämlich als Kunde kein Versuchskaninchen sein - erst Recht nicht, wenn es um meinen Telefonanschluss geht ;-).

Mein Defy hat auch einen Wackelkontakt/Fehler an der Hörmuschel. Das Ganze ist also keineswegs ein Einzelfall und läßt auf Mängel in der Produktion schließen. Andere Foren sind auch schon voll von Leuten, die das gleiche Problem haben.

Der Austausch meines Gerätes wurde zwar angestoßen, es ist aber fraglich, ob das was bringt. Wenn ich Pech habe, hat das neue Defy wieder den gleichen Fehler. Naja, einfach mal abwarten und hoffen.

Finde das echt schade. Ansonsten ist das Defy nämlich wirklich top! Ein kleiner Softwarefehler wäre leichter zu verschmerzen gewesen, aber wenn es die Hardware ist, stehen mir wohl lustige Zeiten bevor... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Kann man beim Defy die Blur Widgets einfach ausblenden und z.B. die Wetter Clock von Beautiful Widget einblenden?

Kann man also den Homescreen beim Defy frei gestalten, oder ist da immer Blur im Wege?

Beautiful Widgets ist kein Thema, läuft bei mir wunderbar. Ansonsten ist Blur nicht groß störend. Man kann nahezu alles frei gestalten. Wenn man komplett frei von Blur sein will, einfach LauncherPro aus dem Market holen und gut is ...

Hmpf. Naja. Da sind wir dann schon einer Meinung. Hab mich halt bissi ungenau ausgedrückt, aber schon das richtige gemeint ...

Dass allerdings bei einer dauerhaften Freigabe aller MSN in der Vst und gleichzeitiger Unterdrückung die Default-MSN übermittelt wird, wusste ich bisher nicht. Wieder was gelernt. Wobei ich mich immer noch frage, was der Sinn davon ist. Da könnte man dann ja genauso gut gleich die betreffende MSN übertragen, oder?