Beiträge von Moutsche

Zitat

Original geschrieben von telthies

( Moutsche:) ständige übermittlung in der vst bei unterdrückung in der pbx führt zu übermittlung der default-msn !

Hm? Wenn ich also ständige Übermittlung bei fallweiser Unterdrückung an meinem Anschluss aktiv habe und meiner PBX sage, dass sie eine bestimmte MSN unterdrücken soll, wird die Haupt-MSN übermittelt?! Das wäre mir aber neu ...

Ich hatte neulich auch den Fall, dass ich für eine Firma die ständige Unterdrückung für nur eine MSN eines Basisanschlusses beauftragen sollte. Reaktion der Telekom: "Nicht möglich - entweder für alle MSNs des Anschlusses oder eben gar nicht."

Ich war ziemlich verdutzt, weil ich sicher bin, das dies früher ohne Probleme möglich war. Technisch wäre es wohl auch heute kein Problem, weil im Vermittlungssystem dazu ja nur ein Flag gesetzt werden müsste. Vielleicht wurde die Option hierzu aber auch softwareseitig am Frontend rausgenommen, sodass ein normaler Mitarbeiter es nicht mehr ohne weiteres einrichten kann. Wer weiß, wer weiß ... ;-)

Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, es geht netzseitig nicht. Zumindest nicht bei der Telekom. Und falls doch, bin ich für jeglichen Tipp dankbar.

Workaround: Bei der Telekom die Übermittlung für alle MSNs freigeben und dann in der Telefonanlage die Übermittlung der gewünschten MSN dauerhaft unterdrücken lassen. So sollte es klappen ...

So - ich habe seit gestern auch mein Defy und muss sagen, dass ich bisher wirklich begeistert bin. Vor allem die Geschwindigkeit hat mich, als ehemaligen iPhone 3G User, positiv überrascht. Auch der Touscreen reagiert meiner Meinung nach wesentlich präziser als der des Milestone 1. Hier habe ich, vor allem beim Surfen auf Webseiten, sehr oft daneben getippt.

Die Verarbreitung ist gut. Im Vergleich zu meinem iPhone fühlt es sich natürlich sehr nach Plastik an, aber das sind halt doch verschiedene Preisklassen. Die inneren Werte sind mir da wichtiger.

Die erst Akkuladung hat bei mir ziemlich genau 24h durchgehalten. Habe aber auch wirklich seeeehr viel mit dem Handy gemacht. Programme installiert, konfiguriert, gesurft, Mobile Hotspot verwendet, YouTube geguckt, Musik gehört, usw. Wollte es gar nicht mehr weglegen ^^. Finde den Akku sehr respektabel. Nach ein paar Ladezyklen und normalem Gebrauch ist da bestimmt noch einiges mehr an Laufzeit drin.

Der Mediaplayer ist zwar recht schlicht, aber der automatische Cover-Download und die Songtextanzeige gefällt mir sehr gut.

Der Empfang ist sehr gut - Welten zu meinem IPhone. Wo ich in meiner Wohnung früher mit dem iPhone an einer Stelle mit gutem Empfang stehen bleiben musste, kann ich mich jetzt mit dem Defy normal bewegen. Vor allem bei der Empfangsstärke im 3G Netz fällt das richtig auf. Die Sprachqualität ist ausserdem wunderbar deutlich und laut. So soll es sein.

Einzig Chomp-SMS ärgert mich, weil es mir in der Konversationsliste meine Kontaktbilder nicht anzeigen mag. Habe noch nicht wirklich rausgefunden, woran das liegt. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Insgesamt bekommt das Defy eine eindeutige Kaufempfehlung von mir! Man bekommt sehr viel für relativ wenig Geld.

Gruß,
    Moutsche

Dickes Lob an Logitel (Helge und Rest vom Team) dafür, dass alles so prima geklappt hat.

Innerhalb von 6 Tagen war alles erledigt, obwohl das Handy (Motorola Defy) zum Bestelldatum noch gar nicht lieferbar war. Abwicklung und Kundenkommunikation waren einfach super - hierfür fünf Sterne von mir. Klar, die erste Rechnung muss noch abgewartet werden, aber viele Bedenken habe ich dabei nicht. Absolute Weiterempfehlung meinerseits! :)

Gruß,
    Moutsche