Moin!
Gerade kam eine Mail von Motorola rein - das Defy ist jetzt bei the Phone House verfügbar. Es wird daher wohl nicht mehr lange dauern, bis es auch bei den anderen Händlern zu haben ist ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Gerade kam eine Mail von Motorola rein - das Defy ist jetzt bei the Phone House verfügbar. Es wird daher wohl nicht mehr lange dauern, bis es auch bei den anderen Händlern zu haben ist ...
Also ich finde das ebenfalls eine Sauerei, dass das o2-Portal nicht mehr anständig funktioniert. Und das hat definitiv nicht ausschließlich nur mit dem iPhone zu tun. Wenn man schon neue Funktionen, Tarife, etc implementieren will oder Änderungen am Portal durchführt, macht man sowas bitte ordentlich in einer Testumgebung, bevor so eine Stümperei für Millionen von Kunden live geht.
Bis heute Nachmittag konnte ich nicht einmal meine Rechung online einsehen, die ja von o2 so groß angepriesen wird. Von meinen anderen Vetragsdaten ganz zu schweigen ... Keine Ahnung, wer das Portal von o2 betreut, aber wenn es ein externer Dienstleister ist, ist er das hoffentlich nicht mehr lange. Und falls es keiner ist, sollte o2 mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt ![]()
Interessant wäre auch zu wissen, ob es sich um ISDN oder analoge Technik handelt ...
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Wenn O2 wirklich clever wäre, hätte das Gerät auch einen Netlock.
So werden in den meisten O2 Geräten nämlich irgendwelche Prepaid Karten laufen.
Vielleicht spekuliert o2 ja auch ein Stück weit darauf, dass teilweise andere Karten darin landen. Immerhin verdienen Sie ja an "My Handy" auch und haben dann quasi einer Art Monopol, was den vertragsfreien Verkauf der Iphones angeht. Oder sehe ich das falsch? Verkauft VF auch ohne Vertrag bzw sind deren Geräte auch frei?
Ich weiß wirklich nicht nicht, was diese Diskussion soll. Mobilfunk ist und bleibt Mobilfunk. Dabei unterliegt die Sprachqualuität einfach gewissen Faktoren und ist nicht konstant. Wer so ewtas erwartet oder haben will, muss zum NGN-freien Festnetz greifen. Und nicht einmal da haut es immer zu 100% hin ![]()
Ich denke, dass es sehr schwer ist, pauschal die Sprachqualität eines Mobilfunknetzes zu bewerten. Das ist teilweise regional sehr unterschiedlich. Wenn VF bei dir von der Sprachqualität so viel besser ist, würde sich ein Wechsel natürlich schon anbieten.
Ich für meinen Teil habe schon alle Netze durch und muss sagen, dass jedes Netz furchtbar klingen kann. Je nach Standort, Auslastung, Feldstärke, Endgerät, etc.
Ich habe auch sehr sensible Ohren, was die Sprachqualität angeht. Daher nutze ich auch, wenn immer es geht, mein ISDN Festnetz. Da rauscht nichts, da knackt nichts, da gibts keine Echos, etc pp. Das ist für mich einfach entspanntes telefonieren. ![]()
Ich weiß, dass ist jetzt bisschen off-Topic. Aber Mobilfunk bleibt eben Mobilfunk. Die Qualität wird relativ gesehen immer schlecht sein. Egal, welchen Anbieter Du im Mobilfunkbereich verwendest. Es ist eben ursprünglich dafür gemacht, von unterwegs aus Informationen weitergeben - und diesen Zweck erfüllt es ja auch. Die Qualität ist dabei eine andere Sache. Für Leute mit gutem Gehör ist und bleibt es zumindest ein Graus ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Resool
Hallo,
falls die Weiterleitung über den Router zu Hause läuft würden Weiterleitungen ins Festnetz unter die Festnetzflatrate fallen. Eine Weiterleitung auf eine Sim Karte die unter der Vertragsnummer des DSL Vertrages läuft wäre ebenfalls kostenfrei, falls der Provider kostenlose Gespräche vom DSL Anschluß auf diese Handy anbietet.
Bei einem classischen isdn Anschluß kannst du eigentlich jeden Router verwenden, also auch eine Fritz!Box.
Gruß Resool
Danke für den Tipp! Aber es soll ja nicht intern umgeleitet werden, sondern vermittlungsseitig beim Netzbetreiber. Ich will ja nicht unnütz Kanäle belegen ... ![]()
Naja. Mal sehen, was ich jetzt mache. Vodafone will hier nur eine 6000er Leitung schalten, während ich bei M-Net stabil mit 16000/1200 synchronisiert bin. Das hält mich schon noch etwas von einem Wechsel ab ... ![]()
Danke für die Auskunft. 4h AWS werden pro Tag eher nicht vorkommen. Ab und zu muss eben eine Umleitung aufs Festnetz (Inland/Ausland) sein und hin und wieder mal aufs Handy. Ich bin halt auf Vodafone gestossen, weil die, neben der Telekom, hier als einzige noch "echtes" ISDN anbieten. Und das will ich auf jeden Fall ...
Was mich abschreckt, ist aber die Tatsache, dass Vodafone mir hier (laut Kundenbetreuung) nur 6000er DSL anbieten will. Bei unserem jetzigen Anbieter syncen wir stabil mit 16000/1200. Da wäre eine 6000er Leitung eben doch ein Rückschritt. Keine Ahnung, woran das liegt. Das sind wohl wieder mal die bösen Dämpfungsgrenzen ...
ZitatOriginal geschrieben von George99
Zwar behält sich VF in den AGB vor, solche AWS zu berechnen, in der Praxis werden sie allerdings nicht berechnet.
Hier geht es es wohl darum, sich in den AGB gg. Missbrauch der AWS absichern zu können.
Na das klingt ja schon mal ganz anders ... Und da bist Du sicher? Eigene Erfahrung oder woher nimmst du die Info?
Ah ok. Danke für die Info. Das hatte ich wohl gestern zu später Stunde überlesen.
Das heißt im Klartext, dass Vodafone all diese Verbindungen berechnet? Auch bei normalen Rückfragen oder Konferenzen im ISDN Netz?? Das kann ich mir ja kaum vorstellen. Das macht doch nicht mal mehr die Telekom. ![]()
Ich kann also die 60 Minuten in die Mobilnetze für eine Umleitung nutzen und den Rest nicht?