Beiträge von Moutsche

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage: Wir nutzen derzeit M-Net mit einem ISDN (DSS-1) Anschluss. Also echtes ISDN mit D-Kanal etc. Am Systemtelefon der Telefonanlage (Opencom) habe ich Tasten eingerichtet, mit denen MSN Nummern via Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle auf vordefinierte Ziele weitergeleitet werden können. Soweit alles gut, funktioniert perfekt. Die weitergeleiteten Verbindungen werden alle von der M-Net Flat gedeckelt (egal ob Ausland oder deutsches Festnetz).


    Nun spiele ich mit dem Gedanken mit Telefon und DSL zu Vodafone zu wechseln - ebenfalls mit echtem ISDN und EU/Festnetzflat. Hat hier jemand Erfahrungwerte, ob bei Vodafone netzseitige Weiterleitungen (also via Vst) auch von der Flatrate abgedeckt werden. Interessant wäre auch, ob die 60 Minuten Mobil Option von VF für AWS genutzt werden kann.


    Ich habe schon alle Leistungsbeschreibungen und Preislisten von VF durchgesehen, finde aber nicht wirklich etwas darüber. Und der Hotline traue ich bei solchen Fragen nur bedingt über den Weg ;). Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen darüber...


    Ich möchte nur ungern über einen weiteren B-Kanal umleiten, da dabei ausgehend unnötig Leitungen blockiert werden und die CLIP Information verloren geht.


    Ich weiß, ich weiß: Never change a running System. Bin mit M-Net ja auch sehr zufrieden, aber wenn man für eine technisch gleiche Leistung um die 100 EUR Grundgebühren im Jahr sparen kann, überlegt man halt schon ;).


    Wäre schön, falls jemand hier helfen könnte.


    Gruß,
    Moutsche

    Hallo zusammen,


    bin am Überlegen, ob wir unseren Anbieter wechseln sollen (Vertragsende Feb 2011). Interesse habe ich an dem Vodafone DSL Classic Paket mit echtem ISDN (Komfort Anschluss Classic), VF Festnetz International 1 und VF Festnetz 60 Mobil Minuten. Kostet bei VF online ja in Summe 37,90 EUR/Monat.


    Kann das jemand hier evtl mit Auszahlung anbieten?


    Danke schonmal für jegliche Hilfe! :)


    Viele Grüße,
    Moutsche

    Hm. Du fragst Sachen. Aber mir wäre das neu, dass die HZ nicht von Beginn an läuft. In einer größeren Stadt könnte man imho auch nicht so vorgehen, dass man eine Vielzahl Kunden ein paar Tage ohne HZ läßt, nur weil eine neue 3G Zelle in Betrieb gegangen ist.


    Zumindest hat meine Homezone nach 3G Aufschaltung damals direkt funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Ich stell meine Frage mal hier hinein:


    Seit heute funktioniert an meiner Adresse 3G mit O2.
    Nun habe ich aber das Problem, dass die Homezone nicht mehr funktioniert. Sobald mich ein Anrufer versucht zu erreichen während ich im 3G Netz bin, geht der Anruf auf die Mailbox.
    Schalte ich auf GSM um, funktioniert die Homezone wieder.


    Wie soll O2 das nun optimieren, zumal die CB Lokalisierung im 3G Netz doch gar nicht funktioniert?


    Einfach bei o2 melden und das Problem mit dem neuen Sender und der Nichterreichbarkeit schildern. Dort können die Agents sehen, was neu dazu gekommen ist. Ansonsten wird einfach mal pauschal erweitert, was auch nicht negativ für dich sein muss ;)

    Mir wäre es auch neu, dass man einen defekten NTBA selber zahlen muss. Der NTBA gilt imho als Netzabschluss und stellt Schnittstellen bereit, die der Kunde benötigt, um seine Endgeräte zu betreiben. Somit fällt auch ein NTBA in die Entstörpflicht der Netzbetreibers. Mutwillige Beschädigungen mal ausgenommen ;-)

    Hallo liebe TT-ler,


    weiß nicht, ob schon was darüber geschrieben wurde, aber gefunden habe ich nix.


    Ich hatte vor zwei Tagen eine Postkarte in Form eines Lebkuchenherzes in meinem Briefkasten. Auf der Vorderseite stand ein großes "Danke" und hinten drauf bedankt sich o2 für meine langjährige Treue usw.


    Sonstige Boni erhält man mit dem Lebkuchenherz nicht, die Geste finde ich dennoch sehr freundlich.


    Ich würde gerne wissen, ob hier sonst noch jemand dieses Lebkuchenherz bekommen hat. Bei uns in der Familie hat nämlich sonst keiner irgendwas erhalten und da sind etliche auch schon länger bei o2. Die Auswahlkriterien wären auch mal interessant, wenn da jemand was weiß.


    Gruß,
    Moutsche


    Hi Helge,


    schicke mir doch bitte mal einen Link dafür. Gerne per PN.


    Danke schonmal,
    Moutsche